Freitag, 13. Dezember 2013

Kleinigkeiten...


... für meine großen Jungs.

Die beiden wünschen sich in diesem Jahr ausschließlich Gutscheine vom örtlichen Buchhändler... selbst von uns!!! Na klar, wir sind froh, dass die Jungs so gerne und viel lesen, da gibt es wirklich schlimmere Beschäftigungsmöglichkeiten ;))) - aber einfach nur einen Umschlag zu verschenken ist wirklich gewöhnungsbedürftig *seufz*...

Deshalb habe ich meinen freien Vormittag in dieser Woche dazu genutzt, um eine schon lange gehegte Idee zu realisieren. Ich bin natürlich absolut kein Profi, was das Erstellen von Stickdateien angeht - eher das Gegenteil *lach*...
Für den Hausgebrauch ist das Ergebnis aber vollkommen ok und die Jungs, die die HP-Bücher sicher schon ein dutzend mal verschlungen haben, werden sich  auf jeden Fall darüber freuen ;)
Für jeden gibt es einen Schlüsselanhänger mit den bekannten Zaubersprüchen.
"Expecto patronum!" (Ich erwarte meinen Beschützer) für den Mittleren, der damit auch seinen ersten Haustürschlüssel bekommt, und "Accio clavis!"(Ich rufe den Schlüssel herbei... dabei fällt mir auf, dass es ja eigentlich CLAVEM (Akkusativ) heißen müsste....och nööööö....*grml*....)  für den Großen , der seit diesem Jahr Latein als zweite Fremdsprache gewählt hat und dieses Fach LIEBT (es steht und fällt einfach mit dem Lehrer - ich konnte Latein jedenfalls NIE leiden *lach*).
Der Große hat schon lange einen eigenen Schlüssel - manchmal hängt so etwas einfach nicht vom Alter ab, sondern von der Reife... das verstand der Mittlere lange Zeit nicht und wird sich deshalb wohl auch mehr über den Schlüssel, als über den Anhänger freuen ;)

Herzliche Grüße,
Ela
4 Meinungen
  1. gefällt mir sehr und ich finde sie durchaus professionell! tolle idee. für deine kids! :-) liebe grüsse! mirella

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee mit den Schlüsselanhängern!

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*