Mittwoch, 6. November 2013

Regenmantel... {Lillesol basics No. 25}








Ich komme mal wieder nicht hinterher, dabei hat Julia doch letzte Woche schon ihr zauberhaftes, neues Basic-Ebook rausgebracht!!!!

Also, ganz schnell Fotos nachreichen - denn auch wenn einige vielleicht denken:
Wofür brauche ich den jetzt noch 'nen Regenmantel?
- Es lohnt sich!!! -

Wir haben aus dem Mantel eine Jacke gemacht und ihn um ca. 15cm gekürzt. So ist es für den wilden Kerl einfach praktischer. Die Jacke ist komplett gefüttert - bei uns mit kuscheligem, braunen Polarfleece - ihr könnt aber problemlos auch dickeren Plüsch oder Steppfutter verwenden - dafür dann einfach die Jacke eine Nummer größer zuschneiden und ggf. in der Länge für euch anpassen.

Damit das Bärenkind auch in der Dämmerung gut erkannt wird, habe ich Reflektorband an Armen, Brust und Rücken angebracht - leuchtet klasse, oder? 
Passend dazu habe ich noch Neon-Sterne-Webband aufgenäht und neongelbe Paspel an der langen Naht unterhalb der Arme angebracht - sieht man "in echt" besser, als auf den Fotos ;)

Ganz tolle, wasserabweisende Regenjackenstoffe bekommt ihr übrigens bei Werthers Stoffe.
Die liefern richtig schnell und sind auch nicht zu teuer.

So, und jetzt ran an die Maschine - so eine braucht ihr doch unbedingt auch noch, oder?!
;)))

Liebste Grüße,
Ela
4 Meinungen
  1. Hallo, der Regenmantes ist total toll! Würde ich auch in groß nehmen... Werthers Stoffe haben schöne Sachen, ich habe da gerade Sommerleinen bestellt :-) Liebe Grüße von Melanie. Hoffentlich kommt ab und zu ein kleiner Regenschauer :-)

    AntwortenLöschen
  2. ich staune ja immer über solche mammut projekte mit vielen details, etc. da wäre ich glaub viel zu ungeduldig. aber wenn ich mir dann deine jacke ansehe, würde es sich definitiv lohnen. wer weiss, vielleicht packe ich auch mal so was grosses an... die jacke ist jedenfalls der hammer!
    lieber gruss miriam

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ne superklasse Regenjacke liebe Ela. Ich bin total begeistert. Meiner hat (zum Glück) grad genug Regenjacken und ich eh keine Zeit. Muß erst mal wieder was für die Gesundheit der Menschen tun und mich diesbezüglich bissel weiterbilden, grins.
    Doch in der nächsten Größe dann, da näh ich die auch selber. Danke für den Tip mit den schönen Stoffen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ist der toll geworden!!! Der Stoff ist sehr schön und danke für den Tipp, wo man die Stoffe bekommt! Werd ich gleich mal gucken !
    LG Vivian

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*