Mittwoch, 25. September 2013

Häkeljacke...






Ich mag Grobstrick. Das ist gemütlich und kuschelig und für die kühleren Tage einfach toll.

Leider kann ich nicht gut genug stricken... :(

Aber häkeln!! :D
Kann ja nicht so schwer sein, dachte ich und habe einfach mal drauf los gehäkelt.
Die einzelnen Teile (vorne, Rücken, Arme, Kapuze) habe ich immer wieder an eine seiner genähten Jacken gehalten, Maschen abgenommen ... wo es schmaler werden musste ... zwischendurch mal anprobiert... wieder ein Stück weitergehäkelt...

Mit wirklich dickem Garn und einer 10er Häkelnadel ging das richtig flott!
Insgesamt 8 Knäuel Garn (Schachenmayr "Semira") habe ich gebraucht, mehr als ich Anfangs dachte...
Vorder- und Rückseite habe ich im Sternstich gehäkelt, Arme und Kapuze in einfachen Stäbchen.
Die Holzknöpfe hat das Bärenkind sich im Laden selber ausgesucht.
Und damit sie nicht ganz so grau wie das Herbstwetter draussen bleibt, haben wir zur Auflockerung noch Blätter, Igel, Wolken und einen Beerenstrauch aus Catania gebastelt und aufgenäht ;)

*hach*... ich finde die TOLL!!

:D

Liebste Grüße,
Ela


10 Meinungen
  1. Ich finde die großartig!!! Einfach superklasse! Die würde mein Bub sicher auch lieben ♥

    ♥liche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Sieht schön kuschelig aus! War bestimmt ganz schön aufwendig mit den ganzen kleinen Details?
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Boah, ist die toll Ela. So eine hätte ich auch gern für mich ( na gut, ohne Blätter und Igel), aber da bräuchte ich ja Massen an Wolle, lach.
    Sie steht deinem Kleinen jedenfalls super.

    Hab einen schönen Tag!

    Ganz liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen
  4. boah, ist die schööööön, traumhaft schöööön

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Die Jacke sieht richtig klasse aus! Gefällt mir richtig gut und dass, obwohl mir gehäkelte Kleidung sonst nicht gefällt.

    LG Krissy

    AntwortenLöschen
  6. Die ist megatoll geworden. Ein absoluter Traum. Sieht angezogen auch echt schön aus.

    Liebe Grüße
    Blue

    AntwortenLöschen
  7. Wow ist die schön geworden! Echt bewundernswert, was du alles zauberts :) Liebe Grüße Vivian

    AntwortenLöschen
  8. Ich kapier zwar nix von der Anleitung, aber die Jacke ist oberklasse!!!!

    ;)

    AntwortenLöschen
  9. Ist die toll!!!!!!Wenn er rausgewachsne ist nehm ich die gleich ok:-)
    LG
    Ria
    PS:ich bin so neidisch...ich kann weder häkeln noch stricken*grummel*

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*