Donnerstag, 15. August 2013

How-to... Minionmütze :)



Das brauchst du:           dicke Wolle (Nadelstärke 5) in gelb, schwarz,
                                    hellblau, dunkelblau und grau
                                    Häkelnadel Gr. 5, dicke Nadel zum Vernähen der Fäden

Das solltest du können: Magicring (oder Fadenring)
                                   feste Maschen
                                   Stäbchen
                                   Kettmaschen


Die Mütze ist für einen Kopfumfang von 53 - 55cm.

Los geht's!!

  1. Farbe: gelb. Du beginnst mit einem Magicring, in den du 10 feste Maschen häkelst und schließt die Runde mit einer Kettmasche.
  2. 2 Luftmaschen, eine Runde Stäbchen häkeln, dabei jede Masche verdoppeln, die Runde mit einer Kettmasche schließen.
  3. 2 Luftmaschen, eine Runde Stäbchen häkeln, dabei jede 2. Masche verdoppeln, die Runde mit einer Kettmasche schließen.
  4. 2 Luftmaschen, eine Runde Stäbchen häkeln, dabei jede 3. Masche verdoppeln, die Runde mit einer Kettmasche schließen.
  5. 2 Luftmaschen, eine Runde Stäbchen häkeln, dabei jede 4. Masche verdoppeln, die Runde mit einer Kettmasche schließen.
  6. 2 Luftmaschen, eine Runde Stäbchen häkeln, dabei jede 5. Masche verdoppeln, die Runde mit einer Kettmasche schließen.
  7. 2 Luftmaschen, eine Runde Stäbchen häkeln, die Runde mit einer Kettmasche schließen.
  8. 2 Luftmaschen, eine Runde Stäbchen häkeln, die Runde mit einer Kettmasche schließen.
  9. Farbe: grau. 2 Luftmaschen, eine Runde Stäbchen häkeln, die Runde mit einer Kettmasche schließen.
  10. Farbe: gelb. 2 Luftmaschen, eine Runde Stäbchen häkeln, die Runde mit einer Kettmasche schließen.
  11. 2 Luftmaschen, eine Runde Stäbchen häkeln, die Runde mit einer Kettmasche schließen.
  12. 2 Luftmaschen, eine Runde Stäbchen häkeln, die Runde mit einer Kettmasche schließen.
  13. 2 Luftmaschen, eine Runde Stäbchen häkeln, die Runde mit einer Kettmasche schließen.
  14. 2 Luftmaschen, eine Runde Stäbchen häkeln, die Runde mit einer Kettmasche schließen.
  15. 2 Luftmaschen, eine Runde Stäbchen häkeln, die Runde mit einer Kettmasche schließen.
  16. Farbe: hellblau. 1 Luftmasche, eine Runde feste Maschen häkeln, dabei jede 10. Masche auslassen/ überspringen/ NICHT häkeln, die Runde mit einer Kettmasche schließen.
  17. Farbe: dunkelblau.   2 Luftmaschen, eine Runde Stäbchen häkeln, die Runde mit einer Kettmasche schließen.
  18. Farbe: grau.  1 Luftmasche, eine Runde feste Maschen häkeln, die Runde mit einer Kettmasche schließen.
  19. Fäden vernähen.
Jetzt häkeln wir das Auge. Ich habe das Auge aufgestickt. Ihr könnt das schwarz aber der einfachheithalber schon mit dem Magicring (Fadenring) einarbeiten.
  1. Farbe: schwarz. Du beginnst mit einem Magicring, in den du 10 feste Maschen häkelst und schließt die Runde mit einer Kettmasche.
  2. Farbe: weiß. 2 Luftmaschen, eine Runde Stäbchen häkeln, dabei jede Masche verdoppeln, die Runde mit einer Kettmasche schließen.
  3. 2 Luftmaschen, eine Runde Stäbchen häkeln, dabei jede 2. Masche verdoppeln, die Runde mit einer Kettmasche schließen.
  4. Farbe: hellblau.  1 Luftmasche, eine Runde feste Maschen häkeln, die Runde mit einer Kettmasche schließen.
  5. Farbe: grau. 2 Luftmaschen, eine Runde Stäbchen häkeln, dabei jede 4. Masche verdoppeln, die Runde mit einer Kettmasche schließen. 
  6. Nun wird das Auge mit Hilfe der dicken Nadel und einem Wollfaden auf die graue Runde der Mütze genäht.
Zum Schluss den Mund entweder mit Kettmaschen aufhäkeln oder mit Hilfe der dicken Nadel aufsticken und oben ein paar Fäden als "Haare" anknoten.

FERTIG!!
18 Meinungen
  1. *umfall* wunderschön geworden. Das wäre auch was für meinen Zwerg ;) Danke für die Anleitung!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  2. Wow Danke!!!Sooo cool...Gruss Daniela

    AntwortenLöschen
  3. WoW tolle Anleitung werden sich meine Jungs
    freuen
    Vielen Dank
    liebe Grüße Tina G.

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenn das Dingens zwar nicht, aber die Mütze sieht cool aus.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Supercool! Die Männchen sind hier total angesagt!!!
    Ich glaub die häkel ich glatt für ein paar Wolkenkinder!
    Vielen Dank für die tolle Anleitung!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ela,

    ich bin gerade über deinen BLog gestolpert. Das ist ja der Wahnsinn!!! Also ich bin echt sprachlos. Gefällt mir sehr was du zauberst.

    Liebe Grüße aus dem westischen Münsterland

    Catharina

    AntwortenLöschen
  7. Hej wie cool, die darf nicht mein Sohn sehen...sonst muss ich noch häkeln...

    AntwortenLöschen
  8. Nein, wie genial ist das denn?! :) Sieht klasse aus! Das werde ich mir gleich mal abspeichern, vielen lieben Dank für die Anleitung!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Suuuuuuuuuuuuuuuper lieben Dank für die suuuuuuupergeniale Mützenanleitung.
    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  10. Du rettest meine Gehirnzellen!!!! =)
    Meine Tochter liebt den Film und hat mal ebendso bestimmt! Mama ich will eine Minion Mütze!! You made my day!!! Danke!!! GLG Dany

    AntwortenLöschen
  11. Die Mütze ist so cool !!! Habe sie heute fertig bekommen. Bilder davon auf meinem Blog.

    Vielen Dank für die Anleitung!
    Liebe Grüße Vivian

    AntwortenLöschen
  12. Deine tolle Anleitung ist nicht nur für kleine Kinder die Rettung! Auch mein Bruder (Achtung: fast 20 ^^) wollte sie sofort haben ;) Aber als Student kann man sowas ja auch tragen =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. waaaaaaah, Bine!!!! :D Super!!! Ein Foto wäre TOLL (wenn er dich lässt ;)))!!
      GlG, Ela

      Löschen
  13. Thank you very much ;)
    Regard from Denmark :D

    AntwortenLöschen
  14. Hallo! Sieht echt cool aus! Welche Wolle hast Du dafür benutzt? Lg Michaela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo! Sieht echt toll aus! Welche Wolle hast Du benutzt? LG Michaela

    AntwortenLöschen
  16. Die Mütze sieht klasse aus, Danke für die tolle Anleitung ich möchte sie auch häkeln und mach ein Bild, wenn ich fertig damit bin. Wolle hab ich schon.
    Kannst gern nächste Woche mal schaun bei "spinnst du schon oder färbst du noch
    LG Barbara

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*