Dienstag, 14. Mai 2013

*puh*.... FERTIG!










Na, ... wäret ihr drauf gekommen??!

Ich habe dem Bärenkind eine Jacke genäht :D
Außen dunkelblauer Fleece und innen Jersey, somit ist sie für Frühjahr und Herbst genau das richtige.

Auf den Ärmeln seht ihr die Schriftzüge von Star- und Clone Wars. Die habe ich erst auf Stickvlies aufgemalt und dann so mit Hilfe der Nähmaschine auf den Stoff übertragen. Aufgenäht wurde alles mit 3fach-Geradstich, das sollte halten. Die Ärmel und der Saum der Jacke haben einen Bündchen-Abschluss, das gefällt mir besser als einfach umzunähen.
Die Taschen habe ich in den Seitennähten versteckt (s. Bild 3), damit genug Platz für die Motive ist - aber ohne Taschen geht es nicht, bei dem ganzen Kram, den das Bärenkind immer findet und verstauen muss...

Die Vorderseiten ziert Luke's (Skywalker) Jedischwert und R2D2. Hinten kämpfen Luke und Asajj Ventress (hab ich nachgeschlagen - ich bin da nämlich nicht halb so bewandert, wie die Jungs ;))). Das Aufnähen alleine dieses Motivs hat bestimmt 2 Stunden gedauert - was für eine Fummelei!!! Die Gesichter habe ich von Hand aufgestickt, das ging nicht mit der Maschine.
Ich habe jetzt auch endlich mal gegoogelt (Danke für die Tips ;)), aber die zu kaufenden Starwars-Stickdateien sind echt nicht schön :(

Auf der Kapuze fliegt Han Solos Millenium Falke ( HA!!! Ein Hoch  auf jedipedia.de *lach*) und zahlreiche Sterne (die waren mal ein Freebie,... ich glaube, von Smila... aber leider finde ich die Quelle nicht mehr...) dürfen auf der gesamten Jacke natürlich auch nicht fehlen!!

So, jetzt hat er bald ein ABSOLUTES UNIKAT - ich bin schon so auf das Gesicht gespannt, wenn er es an seinem Geburtstag auspackt!!! Nur noch 11 mal schlafen... ;)

Liebste Grüße,
Ela
19 Meinungen
  1. Wow Ela! Das ist ja der Hammer! Super gelungen, da wird er sicher ausflippen vor Freude und Stolz!
    Ich hab vor einiger Zeit auch eine Star Wars Jacke im Auftrag genäht und mein Großer wartet immer noch auf seine Version.. vielleicht sollte ich ihn lieber zu Dir schicken? Ich hab nämlich keine Lust mehr drauf ;)

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  2. Also das ist ja mal eine mega coole Jacke! Die darf ich meinem Sohn gar nicht zeigen, sonst will er auch so eine und das könnte ich wahrscheinlich gar nicht so toll!

    Glg
    Malala

    AntwortenLöschen
  3. Waaahhhnsinn!!! Was für eine Arbeit, aber oberhammertoll!
    Wie gut das Sohnemann in der Schule ist und nicht schauen kann, sonst wär ich fällig ....

    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist der absolute oberhammer, meine zwei würden durchdrehen vor freude.... Ja, auch Anna ist ein clone wars freak :-D das Bärenkind wird sich auperriesig freuen...
    LG, bea

    AntwortenLöschen
  5. Dein Sohn hat ja ein Glück mit so einer talentierten Mama. Die Jacke ist der Knaller.
    LG, Anke

    AntwortenLöschen
  6. sehr sehr cool!!!!
    super arbeit!
    liebe grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke ist unglaublich schön geworden! Respekt vor so viel Geduld, das ist ein wirklich einzigartiges Geschenk.
    LG Sternie

    AntwortenLöschen
  8. da wird ein jungensherz aber vor freude hüpfen. die ist ja sowas von cool, der zeitaufwand hat sich 100% gelohnt....einfach megastark

    AntwortenLöschen
  9. * nach Luft schnapp*

    Wahnsinn!!! Mir fehlen die Worte, der wird ausrasten vor Freude.

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  10. Repekt vor soviel Ausdauer und diese Friemelarbeit! Ein ganz besonderes Unikat!
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  11. Der absolute Wahnsinn. Der kleine wird Augen machen!!!!

    AntwortenLöschen
  12. Wie geil ist das denn bitte ?....tolle Arbeit!
    RESPEKT!
    Da war die Macht wohl wirklich mit Dir!
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Boah wie cool ist das denn! Unglaublich, da wird sich aber jemand ganz gewaltig freuen!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin total begeistert! Das ist der Traum aller 7 Jährigen! Stimmte?
    ;-))))
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  15. glücklicherweise hat mein Sohn schon zwei Star-Wars Shirts von Mama ;)

    sonst müßte ich ihm bestimmt so eine Jacke nähen, die ist echt cool!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ela,

    die Jacke ist supertoll geworden. Du kannst mit Recht stolz sein!

    Da gibt es die Sterne:
    http://www.smilasworld.com/epages/es10478117.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es10478117_smilas73/Products/25-001
    (Ich benutze die auch oft, sie sind so vielseitig einsetzbar.)

    Liebe Grüße,
    Henriette

    AntwortenLöschen
  17. Boar, wie mega genial ist diese Jacke denn geworden!!
    Ich bin total begeistert!!!
    VLG Simone

    AntwortenLöschen
  18. WOW! Was ein Haufen Arbeit. Aber die hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn die Jacke ist super geworden. Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  19. Wow, die Jacke ist ja obercool! Darf ich ja nicht meinen Jungs zeigen, denn so ein schönes Stück würd ich nicht hinbekommen!
    Da freut sich das Bärenkind sicher riesig!
    lg Carmen

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*