Dienstag, 2. April 2013

Bjarne, 116



Das ist schon das zweite Bjarne-Hemd (Farbenmix), dass ich in dieser Woche nähe.
Hemd 1 gehörte zum Osteroutfit des Bärenkindes und zeige ich euch später.
Hemd 2 wird der Mini am Sonntag zur Erstkommunion meines Patenkindes tragen.

Für alle drei Jungs haben wir gelbe Hosen gekauft, für die beiden Großen auch passende Hemden und Sweatblazer für "obenrum", für das Bärenkind konnte ich aber nichts vernünftiges finden... :(
Also habe ich mich kurzerhand entschlossen, etwas passendes zu Nähen.

Die "made by Mama"-Labelchen habe ich mir mal ganz zu Anfang meiner Nähkarriere bestellt, als ich an eigene Sternenzauber-Label noch gar nicht dachte *lach* - und jetzt beim Nähzimmer aufräumen in den Untiefen des Stoffschrankes wiederentdeckt :). Praktischerweise müssen sie nur aufgebügelt werden (und halten wirklich bombenfest!!).


Die Idee zur Krawatte kam mir irgendwann vor ein paar Tagen, passend zum Outfit ist sie auch gelb-grau geworden. Gehalten wird sie von einem breiten Gummiband, das einfach durch die Lasche oben gezogen und mit ein paar Stichen festgenäht wurde. So kann nichts verrutschen.
Damit sie nicht ganz so nackt ist, habe ich mit ein paar Kettmaschen noch eine "5" draufgehäkelt. Das Bärenkind ist zwar noch 4, aber er konnte glaubhaft versichern, dass der 5. Geburtstag nicht mehr lange hin ist und eine 5 außerdem ja auch viel schöner aussieht ;)))



Liebste Grüße,
Ela
7 Meinungen
  1. Ein phantastisches Hemd liebe Ela. Die Krawatte ist der Clou. Kann ich da mal ganz lieb nach ner Häkelanleitung anfragen?
    Ich find das mit den gelben Hosen übrigens Klasse. Mein Großer (mittlerweile 11. hatte auch gelbe Hosen zum Schuleingang, der nächste dann orange - viel schöner als immer bnur Einheitsblau (obwohl ich blau echt gern mag)).
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr coole Kombi ! Wenn ihr da mal nicht auffallt !!! ;) LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wundervoll bezaubernd aus!!!
    Echt super Ela!
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  4. Totalmegasüß, da hätte ich dann ja noch gerne ein Tragefoto :-) steht ihm bestimmt toll die Kombi! Und die Krawatte ist jawohl der Brüller!
    Lgbsteffi

    AntwortenLöschen
  5. Das Hemd ist wirklich schick und mit der Knopfleiste sieht das richtig schick aus. Die Krawatte ist witzig, aber ist die gehäkelt nicht ein wenig schwer und stört dann? Na meist sind die Krawatten eh nach der Zeremonie ab.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. ein tolles Hemd udn Krawatte, für Emil muss ich bald auch mal Hemden nähen, er liebt Hemden, aber bisher habe ich mich gedrückt ... übrigens diese Hose findet man auch bei Emil im Schrank bzw. meistens in der Wäsche ;-)

    lg
    conny

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*