Freitag, 15. März 2013

Schnelle Frühlingslocker...



... haben wir am Montag in meiner Eltern-Kind-Gruppe gebastelt.
Die Schmetterlinge sind ganz einfach und führen auch bei meinen 1jährigen Minis schnell zum Erfolg :)

Ihr braucht dazu:
Fotokarton, selbstklebende Folie (z.B. Bucheinbandfolie), Transparentpapier, evtl. Glitzer, Schere und Stift zum aufmalen

  • Schmetterling auf den Fotokarton aufmalen und auschneiden
  • den ausgeschnittenen Schmetterling vorsichtig auf die Folie kleben und die rundherum überstehende Folie abschneiden -> jetzt habt ihr selbstklebende Flügel :)
  • dann können die Kinder die Flügel mit Transparentpapierschnipseln und Glitzer und allem, was ihr sonst noch lustig findet, bestreuen 
  • Fertig sind die kunterbunten Frühlingslocker!!

Das funtioniert natürlich auch mit Fischen, Herzen (für Muttertag), bunten Herbstblättern oder Weihnachtssternen ;)

Viel Spaß beim Basteln, wir hoffen, dass unsere Frühlingslocker ihre Aufgabe jetzt bald mal erfüllen ;)

Liebste Grüße,
Ela
8 Meinungen
  1. Oh, das ist schön und wird sofort mit in die Beschäftigungsliste für Samstag (Geburtstagsfeier) aufgenommen. Vielen Dank.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Oh, süß... genau sowas nur als Apfel hab ich am Küchenfenster kleben... einmal von der großen und einmal zwei Jahre später von der kleinen im Spielkreis gebastelt. Total süß ist das!!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine tolle Idee und bestimmt sehr einfach umzusetzen. Werde ich mit meinem Sohn auch mal probieren.

    Lg Trine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ela!

    Das ist ja eine schöne Idee! Vielen Dank fürs Teilen! Macht es wohl Sinn, nach vollendeter Verzierung von der zweiten Seite noch einmal Folie gegenzukleben, damit sich nicht auf Dauer Staub oder so festsetzt? Oder immer wieder der Vorhang dran kleben bleibt oder so? :-)

    Danke und liebe Grüße!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ela,
    vielen Dank für die schöne Idee! Ich bin auch noch auf der Suche nach tollen Bastelideen. Das gefällt mir sehr gut. Ich werds heut mal mit meinen Kindern ausprobieren!
    Danke und liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  6. Uiii spitze,das ist auch was für meine Krippis. Tolle Idee mit der Buchfolie.
    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ela,

    wunderschöne Idee. Könnte ich glatt nachbasten.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Heh das kommt mir aus unserer MutterKindGruppe sehr bekannt vor. Nur wir haben als Motiv ein Osterei gehabt!

    LG Maunz

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*