Donnerstag, 28. März 2013

Dortje, 116






Da habe ich seit Ewigkeiten noch einmal Zeit zum Nähen (OOOOOsterferien!! Die Mutti hat frei und die Kinder weilen bei den Ferienspielen und in der Kita :D ) und dann mangelt es an Hosenstoff??!
Also habe ich ein wenig gepuzzelt und gemixt, jetzt passt es! :D

Eine Dortje (Farbenmix) ohne Raffung an den Knien in Gr. 116 für das Bärenkind. Aus dunkelblauem Feincord und ewig-schon-im-Regal liegendem I*kea-Streifenstoff.
Wichtig: grooooße Taschen vorne (die hinten sind nur aufgenäht ;)), damit dem aus dem Winterschlaf erwachten Drang nach Lieblingssteinen auch ausgiebig nachgegangen werden kann, OHNE dass Mamas Taschen herhalten müssen ;))) (Wobei mir immer noch nicht klar ist, nach welchen Kriterien Lieblingssteine ausgesucht werden. Größe? Farbe?? Etwas Glitzer an der Bruchkante??! Hat eine von euch da den Durchblick??!)

Wir erfreuen uns jedenfalls bei ausgiebigen Spielplatzbesuchen an den zahlreichen Sonnenstrahlen, die uns in NRW gerade beglücken - auch wenn die Temperaturen noch richtig eisig sind...

Liebste Grüße,
Ela


3 Meinungen
  1. Ach du glückliche hast Zeit zum Nähen. Da erblasse ich ja vor Neid, obwohl ich heute den ganzen Nachmittag bei Sonne im Garten gewerkelt habe.
    Die spontanen Stoffnotlösungen sind meist erfolgreiche Ergebnisse. In deinem Fall auf jeden Fall. Ist die Naht an den Hinten aufgesetzten Taschenblendern eine Overlock Ziernaht oder eine Coverlocknaht?
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weder noch ;), das ist einfach nur ein Zierstich meiner Nähmaschine (der sieht so aus, als seien ganz viele kleine Schreibschrift-"L"'s aneinandergehängt)

      Liebe Grüße,
      Ela

      Löschen
  2. Cooler Mix ... ja die Steine ... aber das Geheimnis kenne ich auch nicht !!

    lg
    conny

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*