Donnerstag, 22. November 2012

Häkelsterne



Unsere Fenster zieren in diesem Jahr Häkelsterne :D
(... und Kreise, die sollten mal irgend was werden... *grübel* ... jetzt kommen sie ans Fenster! ;))

Mit Saugnäpfen (für Lichterketten) am Glas befestigt sind sie ganz schnell nachgehäkelt:

1. Du beginnst mit einem MagicRing, in den du 15 feste Maschen häkelst.
2. 3 Luftmaschen, 2 Stäbchen, * 3 Luftmaschen, 3 Stäbchen*
    von * bis * wiederholen bis zum Ende der Runde, anschließend die Runde mit 1 Kettmasche schließen.
3. 1 Luftmasche, *3 Stäbchen in die Luftmaschenkette der Vorrunde häkeln, 3 Luftmaschen, dann wieder 3 Stäbchen in dieselbe Luftmaschenkette häkeln, 1 feste Masche in das Mittlere der 3 Stäbchen der Vorrunde*, von * bis * wiederholen bis zum Ende der Runde, das Ganze mit einer Kettmasche schließen.


Fertig!

Viel Spaß beim Häkeln!!
;)

Liebste Grüße,
Ela
7 Meinungen
  1. Wunderschön Deine Sterne!
    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank fürs Teilen! Und da ich einmal so schön am Häkeln dran bin, werd ich sie sicher nacharbeiten. Die geben auch schöne Gescheknanhänger ;-)

    LG Constance

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die tolle Anleitung! Ich hoffe, ich kommbald dazu!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Anleitung. Wollte sie mir gerade Kopieren, da bekomme ich die Meldung: meine Bilder! hihi das ist cool - wie kann ich das einstellen? Das hätte ich auch gerne für meine Bilder!

    LG, Christina, die jetzt die Anleitung ohne Bilder mitnimmt!

    AntwortenLöschen
  5. Was auch sonst!
    (Ich grinse in mich hinein.)
    Und es sieht auch noch toll aus - wie Schneeflocken fast.
    Gibt es auch welche für den Weihnachtsbaum??
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Süß. :o) Aber ich weiß zwar nicht warum, aber ich häkel lieber Mützen.... ;o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. jaha Sterne brauch ich grade Du bist ein Schatz!!!
    tausend Dank
    Anja

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*