Freitag, 16. November 2012

Glitzer...








Ich bin ein Weihnachts-Junkie.
Ich liebe diese Zeit, wenn es früh schon dunkel wird, überall Kerzen (oder Lichterketten ;)) brennen und es herrlich nach Plätzchen duftet!!

Deshalb war es auch um mich geschehen, als ich diesen Link auf Pinterest entdeckt hatte!!
Schnell die Kinder nachmittags in den Garten gejagt, wo der Nachbar gerade ordentlich seine Bäume und Hecken bearbeitet und alle zum Stöcke sammeln gezwungen ... äh ... animiert ;)

Mit feinem Draht haben wir dann sämtliche Äste miteinander verbunden und im Keller die (zahlreichen) Weihnachtskisten entstaubt und heraufgeholt.
Das Bärenkind war beim Schmücken mit Feuereifer dabei und wäre es nach ihm gegangen, würden die Äste unter der Last der Kugeln und Anhänger wohl zusammenbrechen ;)
Letztendlich konnte ich ihn aber doch davon überzeugen, dass weniger manchmal mehr ist und wir ja auch noch Material für den "richtigen" Tannenbaum im Wohnzimmer brauchen werden.

Dieser hier hängt jetzt an der Küchenwand und sorgt für eine zauberhafte Atmosphäre.
Und was sagte das Bärenkind beim ersten Anschalten?:

"Boah, Mama, ... das ist so schön, ... da muss man fast Weinen, oder?"
(*hach*, ich musste ehrlich schlucken. DAS aus dem Mund meines Oberwildfangs...)


Liebste Grüße,
Ela
29 Meinungen
  1. Recht hat das Bärenkind!! Echt sehr, sehr schön! :-)

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Schööön! Ich freu mich auch schon auf die Adventzeit, aber 2 Wochen halte ich noch durch, bis ich dekoriere! :D

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ela,
    das sieht richtig toll aus! Schon so weihnachtlich. Bei uns geht es
    erst nach Totensonntag mit der Weihnachtsdeko los, bis dahin
    darf herbstliche Deko und Kerzenschein für Stimmung sorgen. Aber ich freu mich schon aufs Kisten raufholen :)
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  4. Das fühlt sich schon richtig nach weihnachten an. Bis gestern war mir gar nicht so bewusst, dass ich mich dringend um Adventskalender kümmern sollte.
    Und vielleicht wäre so ein Bäumchen auch noch ganz schön.... Danke fürs zeigen

    AntwortenLöschen
  5. Danke....was für eine TOLLE Idee.
    So was baue ich uns auch :-)
    TOTAL SCHÖN. Nochmals DANKE auch für den Link
    Schöne Weihnachten Demnächst
    LG Karola

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für eine effektvolle Idee. Ich glaube, da müssen wir uns auch mal auf Stocksuche machen!

    LG Jule

    AntwortenLöschen
  7. wow ein Traum. will ich auch haben. jeetzt. nur wo find ich im Garten im Dunkeln noch Stòcke???

    AntwortenLöschen
  8. Hier meldet sich der zweite Weihnachts-Junkie ... es kann nicht genug Glitzer-Popizer sein ;-) ... was für eine geniale Idee und schade, dass es draußen schon dunkel ist, sonst wäre ich gleich losgestiefelt und hätte Äste gesammelt. Wie hast Du das Bäumchen befestigt ... einfach aufgehängt?

    Herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ute,

      Weihnachtsjunkies unter sich *lach*
      Wir haben das "Bäumchen" einfach mit ein paar Nägeln, die wir zwischen Ästen und Drahtschlaufen positioniert haben, befestigt. Nur am oberen Stern war mir wegen Bärenkind und Kater zu gewagt ;)

      Ganz liebe Grüße,
      Ela

      Löschen
  9. Boah...das ist WIRKLICH WUNDERSCHÖN!!!

    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  10. Das ist so schön....... habe das auch da gesehen und würde auch gerne diesen Baum "aufstellen".

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine tolle Idee und so hübsch umgesetzt!

    Liebe Grüße!
    bine

    AntwortenLöschen
  12. Oh das sieht wirklich schön aus und ja da muss man wirklich fast weinen so süss.... glg manuela

    AntwortenLöschen
  13. Ooooh.....ich muss unbedingt so ne kleine Lichterkette kaufen und das nachmachen!

    Sieht wirklich toll aus!

    AntwortenLöschen
  14. Der Kommentar des kleinen Bärenkindes ist ganz zauberhaft ;-) Das wäre auch was für meine Tageskinder,. Wie hast du es an die Wand gebracht?

    Liebste Grüße
    Jo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jo,

      wir haben einfach Nägelchen versetzt zwischen Drahtschlaufen und Ästen reingeschlagen - das hält bombenfest! :)

      Ganz liebe Grüße,
      Ela

      Löschen
  15. Ich bin grad' total hin und weg...das MUSS ich nachmachen!!!
    Ich hoffe du hast nix dagegen ;o)?

    DAS SIEHT SOOO TOLL AUS!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was, ich hab' das doch auch nur nachgemacht ;)

      Ganz liebe Grüße,
      Ela

      Löschen
  16. Wow, der sihet wunderschön aus.
    lieber Gruß
    dodo

    AntwortenLöschen
  17. Oh das ist so süss geschrieben... hach ich glaub morgen muss ich auch langsam meine zahlreichen weihnachtskisten von dachboden holen.... lg stephanie

    AntwortenLöschen
  18. Oh das sieht wirklich toll aus. ich geh besser gar nicht erst zu Pinterest, sonst muß ich kündigen.
    Klasse geworden, echt wunderschön.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  19. Wow, ich dachte in meiner Blogrol das ist das Bild von Pinterest, (das hab ich mir auch gepinnt, hihi) SUPER geworden!!!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  20. oh wie schön :)

    ich glaub ich muß morgen auch mal los ;)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  21. hammerschöööööön....
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  22. Toll! Gefällt mir sehr. Jetzt muss ich mal überlegen, wo so etwas bei uns plaziert werden könnte. Mit unserem Fachwerk haben wir leider sehr wenige große Freiflächen an den Wänden.
    lg aus Hessen
    Petra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ela,
    eine absolut wundervolle Idee! Ich bin ganz hin und weg - einfach wunderschön!
    Da kommt schon fast ein wenig Weihnachtsstimmung bei mir auf!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  24. Ich liebe Weihnachtsjunkies..., bin ja selbst einer ;) ... und dein Bäumchen hat mich so angeglitzert, da musste ich doch mal schauen :)

    Eine tolle Idee und super Umsetzung, echt genial ... muss ich unbedingt auch machen... Schicke gleich Mann und Kind zum Äste suchen raus; noch bisschen früh, aber gleich ;)

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  25. Endlich sind alle Säckchen für den Adventskalender genäht, nur die "Aufhängung" fehlte mir noch. Da kamen dein Bildchen gerade recht.
    Das ist soooo schön geworden! Ich hoffe, ich bekomme den "Baum" auch nur annähernd so gut hin wie du. :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Eine super tolle Idee !!Einfach wunderschon!!

    LG OKSI

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*