Donnerstag, 25. Oktober 2012

Bücherliebe

Heute mal nix genähtes.
Und auch nix gehäkeltes.

Dafür was geschriebenes und bebildertes :D

In unserem Haus wird viel gelesen. Der Liebste verschlingt ein Buch nach dem anderen, die großen Jungs sind genauso und auch der Mini schaut oft und gerne Bücher. Und da er noch nicht selber lesen kann, liest der Papa am Abend vor. Damit das nicht irgendwann langweilig (für den Papa) wird, (das Bärenkind würde auch jede Geschichte zum fünfzigstenmal ohne Murren hören ;)) braucht es viele Bücher.
Deshalb gehen die Jungs gerne und oft in die Stadtbücherei oder die Buchhandlung - da findet sich IMMER was ;)

Diese beiden Exemplare haben wir beim samstäglichen Stöbern in der Mayrschen entdeckt, dort in der gemütlichen Leseecke sofort vorgelesen, uns verliebt und sie deshalb schließlich auch gekauft...


Eine Liebeserklärung an alle Mamas und Papas und jeder, wirklich jeder von euch wird sich sicher darin wiederfinden ;)))




Lustige und nachdenkliche Passagen wechseln sich ab und zeigen:
die weltbeste Mama muss nicht immer gute Laune haben, sie darf auch mal in Eile oder  sauer sein.

Und auch der weltbeste Papa wird liebevoll umschrieben, mit all seinen tollen Eigenschaften und Macken...







Und das zauberhafte Fazit der beiden Bücher:
Es ist egal ob die weltbeste Mama dick oder dünn ist, und ob der weltbeste Papa ein Hobbybastler oder eine handwerkliche Niete ist - denn auch wenn beide nicht perfekt sind, so lieben sie ihr Kind doch von ganzem Herzen!! *hachz*

Wir können nur sagen: das sind zwei Bücher, die man selbst beim zwölfzigsten Vorlesen noch gerne liest, besonders wenn der Mini dann zwischendurch sagt: "Wie du, Mama, ne?!" ;)



Liebste Grüße,
Ela
12 Meinungen
  1. Das MUSSTE ich meinem derzeit kranken Mann vorlesen!
    Ich habe Tränen gelacht. Er ... zog eine Schnute.
    Danke für die Empfehlung!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie süß! Ich glaub ich muss mal nach den Büchern schauen - wobei ich ja momentan eh täglich von meiner Kleinen gesagt bekomme, ich sei die beste Mama von der ganzen Welt ;-) (um dann von mir zu hören, sie sei die beste El... der ganzen Welt *lach*)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. ooohhhh wie schön! das sind ja tolle bücher und hätte ich ein eigenes kind würde ich die sofort kaufen! oder gibt es die auch für patentanten und tagesmütter?? ;-)
    liebe grüße kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön. Schade das ich heut so lange arbeiten muß das hier schon alle Buchläden zu haben. Obwohl Internet sei Dank könnt ich die bestellen. So süße Bücher. Die kann doch gleich der Weihnachtsmann bringen. Danke für den Tip.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Ach ist das süß! Danke für den Buchtipp!
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Die hab' ich gleich mal beide auf meine am*zon-Merkliste gepackt. :-) Ich liebe solche Bücher! Meine Eltern haben beide je ein "Ohne Mama/Papa ist alles doof-Poster" von der Schafwelt an ihren Bürotüren hängen, die mussten einfach irgendwann sein zu Weihnachten. Und wenn dann bei der Lektüre auch die Kinder Spaß haben, dann ist doch wirklich allen geholfen! :-)

    Danke für den Tipp und liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Super, ich liebe solche Bilderbücher. (Ich liebe Bilderbücher!!)

    Kennst du "Ganz die Mama" und "Ganz der Papa"? Witzig,frech und total süß.
    ich habe die Bücher meinem Mann geschenkt, als unsere erste Tochter unterwegs war

    Viele liebe Grüße

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Irgendwie hab ich jetzt Tränchen in den Augen... Die guck ich mir mal an. :o) Bücher stehen hier auch ganz hoch im Kurs! Allerdings werden sie grade ein klein wenig zugunsten von Puzzle verdrängt, aber nur beim Großen. ;o)

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Hach, wie toll. Ich LIEBE Bücher. Und ich LIEBE tolle Bücher. Und noch mehr liebe ich Leute, die tolle Bücher wertzuschätzen wissen ...

    Danke für die schöne Buchempfehlung!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  10. Nee, wat süß!!!

    Die müssen wir auch haben!

    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja mal ne tolle Buchvorstellung, ich glaube das legen wir uns auch denmächst noch mal zu.
    LG, Anne

    AntwortenLöschen
  12. Gerade habe ich diese Buchvorstellung gelesen und mich sofort verliebt! Die Bücher sind klasse! (Und stehen schon auf meiner langen Liste der Bücher-Must-Haves)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*