Montag, 16. Juli 2012

'ne Neue





Während die Kinder bei dem Wetter Stromkreise aufbauen (der Große hat eine neues Hobby...), riesige Straxbahnen konstruieren und sich in ihren Höhlen unterm Tisch einmummeln, habe ICH mir eine neue Geldbörse gebastelt :D

Der Schnitt ist ein altbewährter, von Claudi's Big-money-bag. Ich habe lediglich das zweite Kartenfach komplett weggelassen, Ober- und Unterseite links auf links zusammengenäht, rundherum einen Reißverschluß angebracht und zum Abschluß Schrägband um den Rand - fertig!!

Man sollte vorher nur bedenken, dass das Fach für Scheine und Münzen nicht nach innen, sondern nach außen zeigen sollte, damit man einfacher ans Geld kommt - das ist mir nämlich zu spät aufgefallen, deshalb musste ich alles wieder auftrennen... ;)))

Liebste Grüße,
Ela
11 Meinungen
  1. Toll! Feine Stoff - und Farbwahl hast du da getroffen :)
    Aber sag mal, wie näht man denn da bitte den RV an?! Das scheint mir recht kompliziert, oder?!
    Danke + LG
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Farben und mit dem Schwein einfach klasse (das bleibt bestimmt immer voll!)

    Liebe Grüße von Katy

    AntwortenLöschen
  3. Oh ist die schön...Ich glaube, den Schnitt muss ich mir auch mal zulegen...So langasam fällt meine Geldbörse auseinander und eine passende habe ich noch nicht gefunden...
    Ganz viele liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal ne tolle Idee! Sieht klasse aus!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ela,
    die ist ja total schön und wie ich sehe sogar Sonnengelb dabei;)

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Idee und die stoffwahl ist klasse ! LG Vivian

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie schön, tolle Stoffkombi :)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  8. wow das ist ja mal eine tolle idee!!! und sehr hübsch ist es auch noch geworden. das muss ich auch mal versuchen :-) danke für die tolle idee! liebe grüße kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Huhu...ich beiße auch nicht und bin generell immer ehrlich ;-) Ich finde die Börse klasse, einfach toll!!! LG Saskia

    AntwortenLöschen
  10. Genial den Schnitt so abzuwandeln!!
    Ich hab am Wochenende auch eine BigMoneyBag genäht ;-)
    Meine zweite und die ist mir gelungen.

    Liebe Grüße
    Yvi

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde es toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*