Mittwoch, 30. Mai 2012

Drachenmädchen-Kindergarten-Set :)








Sodele, da bin ich wieder.

Nach dem traumhaften Pfingstwochenende mit wilden Wasserschlachten und lauen Grillabenden (... oder -nächten ;))) gibt es endlich wieder etwas Kreatives von mir.

Für ein zukünftiges Kindergartenkind gab es Zipfeljäckchen und Kindergartentasche, 
beides zueinander passend. 
Gewünscht waren Schmetterlinge und ein Drachenmädchen,
die lilatöne passen "in Echt" viel besser zueinander, die Kamera 
wollte den richtigen Ton aber leider nicht einfangen :(
Allein das Einzelbild vom Drachenmädchen kommt der Fleecefarbe recht nah.

Das Jäckchen habe ich in Gr. 104 genäht und dazu wieder das Ebook von Julia (Lillesol Basic No. 5) herausgekramt. Die Rüschen wurden freestyle dran genäht, das ist aber nicht wirklich schwer:
Einfach ein Stoffstreifen 1/3 länger als die Breite des Ärmels zuschneiden, an einer Seite umnähen, einkräuseln und an den Ärmel nähen - fertig!

Ich hatte euch ja vorgewarnt, in den nächsten Tagen folgen weitere Kita-Taschen...
(Momentan ein wenig lila-lastig, der Blog..., aaaber das ändert sich bald ;)))



Liebste Grüße,
Ela
4 Meinungen
  1. Gefällt mir, das ganze im Set anzufertigen. Das gibt bestimmt einen tollen Kindergartenstart. Woher beziehst du denn die Taschenrohlinge, oder nähst du die am Ende selbst?
    LG,Miriam

    AntwortenLöschen
  2. .... das ist ein ♥zig schönes Kiga Set;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön geworden. Das wird ein toller Start in die Kindergartenzeit.
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Miriam,
    meine Rohlinge kaufe ich bei der Zwergenstube, die findest du ganz leicht bei Dawanda :)

    Liebe Grüße,
    Ela

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*