Donnerstag, 3. Mai 2012

Cord geht auch ...








Jep, die Freizeithose aus Jersey ging so flott,
da musste ich gleich noch ausprobieren,
ob der Schnitt auch für feste Stoffe geeignet ist - ist er!!

Hier genäht aus dunkelblauem Cord mit Kniepatches, Popoverstärkung ;) 
und Paspeln an der Außenseite.
Genäht war diese Hose beinahe so flott, wie das Jerseymodell
(nur die Paspel hat etwas aufgehalten ;))
und für mich ist das Schnittmuster DER Geheimtip,
wenn die Zwerge über Nacht heimlich wieder gewachsen sind 
und der Kleiderschrank dringend wieder aufgefüllt werden muss!!

Denn statt Cord oder Jersey geht auch sicherlich 
dünner Jeans oder Silikonpopeline.
Außerdem ist die Hose beliebig kürzbar,
sodass, sollte die Sonne sich irgend wann wieder blicken lassen,
auch bequeme 3/4-Hosen und Bermudas ratzfatz genäht sind.

*hach*
Ich finde den Schnitt toll.
Hatte ich das schon erwähnt?
;)))

Und falls ich euch mit meiner Begeisterung
angesteckt habe - zu bekommen ist er

Liebste Grüße,
Ela
7 Meinungen
  1. sieht klasse aus und alles was schnell zu nähen geht, mag ich besonders gern :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Sieht einfach super aus, werde ich doch mal für meine zwei Jungs auch nähen, als 3/4 für den Sommer ;-)
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hach, bist Du lieb! Danke!! :o))
    GLG; Julia

    AntwortenLöschen
  4. HEute hast du mich überzeugt und ich werde das tolle E-Book von der Hose kaufen. Hatte gestern den ganzen Tag darüber nach gedacht, doch nur Jerseyhosen, neh wollte ich nicht, und heute kommt dein neues Posting, YEAH ich kauf das Ebook!
    Danke vielmals

    Grüsse
    Melisande

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht aber richtig gut aus...kasse...:-)) GlG Ines Verena

    AntwortenLöschen
  6. Mensch sieht die toll aus!
    Dieser Retro-Effekt durch die Knie-Patches gibt nochmal den richtigen Pfiff...
    Sag mal, trotz Vlisofix reißen mir diese Knieverstätkungen immer aus, gibt es da einen Geheim-Tip?
    glg
    Maren

    AntwortenLöschen
  7. Halli Hallo
    Bin grad neu auf deinen Blog gestoßen und freu mich riißig mal jemanden gefunden zu haben der auch Jungensachen näht, das ist doch glatt ein ansporn für mich auch mal wieder was für meinen Sohn zu nähen, der sonst immer zu kurz kommt *grins*

    Tolle Sachen da werd ich öfters rein schauen, vill. magst du ja auch mal bei mir schauen ;-)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*