Mittwoch, 18. April 2012

*Schuhu*...




Jaaa, einige haben es tatsächlich erraten:
es ist ein Kissen geworden!

Ein Eulenkissen, genau gesagt.
:D
Ich wollte die Schuppentechnik schon länger einmal ausprobieren, 
und da das ganze einem Federkleid sehr ähnlich sah,
folgten noch Augen und Schnabel...
... und fertig war die Eule!

Das Muster ist gar nicht so schwer, wie es aussieht.
Wenn ihr es auch einmal versuchen wollt,
dann schaut euch dieses Video an:
Da ist es Schritt für Schritt erklärt.


Meine Mama dachte sich übrigens, dass eine richtige Häkeltante
auch stilechte Accessoires braucht - deshalb hat sie mir zum letzten 
Geburtstag einen Schaukelstuhl geschenkt
*lach*
Jetzt häkelt es sich doppelt so gemütlich ;)))


Ganz liebe Grüße,
Ela
12 Meinungen
  1. Wie süß ist das denn?? Eine tolle Eule und ein klasse Häkelschaukelstuhl. :o)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. das sieht ja knuffig aus
    eine tolle idee und das muster find ich richtig klasse

    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen
  3. Das Eulenkissen ist echt knuffelig geworden und so ein Schaukelstuhl hat schon was :)))

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  4. Uih, ist das Kissen knuffig!!! Du hast vollkommen recht, das Muster passt hervorragend als Eule!
    Herzlichen Dank für den Link... da gehe ich auch mal "gucken"!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine
    P.S. Tolles Geschenk von deiner Ma!

    AntwortenLöschen
  5. ... das ist wirklich Eulig schön geworden;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  6. Ist das süß. Deine Mama hat Dir da echt was tolles geschenkt.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh ist die süüüß! Haben will!

    Liebe GRüße
    Kirsti

    AntwortenLöschen
  8. *lach*
    Die ist ja witzig geworden.

    Ich bin allerdings schon verwundert, dass Du den Bezug des schaukeligen Stuhls noch so gelassen hast. ;)

    AntwortenLöschen
  9. Das Kissen ist einfach nur supermegagenial!!!

    GLG Anthi

    AntwortenLöschen
  10. Jaja, ich hinke hinterher "wie die alte Fastnacht", wie man hier in der Schweiz sagt, aber ich bin hin und weg von deinem Kissen und das musste ich dir uuuuunbedingt noch sagen! :))
    Liebe Grüsse, lealu

    AntwortenLöschen
  11. Sorry für die ganzen Kommentare, aber ich deinem Blog einfach verfallen ....

    ein wunderschönes Kissen! Ich glaube das wäre was für meine ehem. Arbeitskollegin. Die sammelt Eulen und hat schon bemängelt keinen Platz mehr zu haben. Aber keine der bisherigen Eulen würde auf die Couch passen :) Diese allerdings schon!

    LG Maunz

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*