Sonntag, 12. Februar 2012

"Spürst du die Macht?..."




Na, habt ihr sie erkannt?

Yoda und Obi-Wan in ihren 
"das-machen-wir-uns-ratzfatz-selber"-Kostümen!

Ehrlich, ich bin nicht bereit, einen Haufen Geld für Polyester-Fähnchen auszugeben, 
nur weil oben drauf groß das "St*arw*ars"-Logo prangt!
Da das aber dieses Jahr das scheinbar einzig akzeptable Kostüm für Jungs zwischen 8 und 10 Jahren ist, mussten wir uns etwas einfallen lassen.

Nötig waren dazu nur ein weißes Hemd von Papa, 
ein Stück Kunstleder und Kordel, daraus haben wir den Gürtel genäht, 
Stoffstreifen zum verbinden der Ärmel und Hosenbeine 
und ein Haarreifen und Ohren aus grünem Kunstleder für Yoda
:D

Jungs glücklich,
und ich aus dem Schneider!
;)))


Liebste Grüße,
Ela
17 Meinungen
  1. Klasse Idee und super Umsetzung *weglach

    AntwortenLöschen
  2. Voll genial. Die beiden schauen toll aus. ;-)

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. oh ela...ich bin ja so dankbar über deinen post...mir wird seid tagen die hütte heiß gemacht...es geht nur star wars...und 29,00 eur für ein kostüm habe ich auch nicht eingesehen!
    DANKE!

    Liebste Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Ela du bist meine Rettung!!!! :o)))

    Genau diese Inspiration habe ich gebraucht..ich hab' hier nämlich auch so einen Klonkrieger der noch nicht eigekleidet ist ;o)...VIELEN LIEBEN DANK!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  5. *lach* ja ganz genau Du hast es auf den Punkt gebracht, das ist das einzig akzeptable :)) Genau dieses Outfit möchte mein Sohnemann auch haben. Zur Inspiration gehen wir heut in den StarWars 3D, natürlich nur damit Mutti genau nach dem Kostüm schauen kann *gg*
    Ganz lieben Gruß Jana

    AntwortenLöschen
  6. Da hast Du völlig recht, die Preise für labbrige Faschingskostüme sind der Wahnsinn. Und Eure gefallen mir tausend mal besser, hast Du super gemacht, Ela.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Na, wow, das ist doch ´ne coole DIY-Variante. Darf nur mein Junior nicht sehen, sonst rückt er doch noch von seiner gewünschten Yak*ari-Verkleidung ab und mit 6 darf man doch eigentlich noch ein bissl auf St*arW*ars warten.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  8. ha! wie geil :)

    tolle idee !!!!

    LG anne

    AntwortenLöschen
  9. Die Kostüme sehen alle prima aus, auch das vom Mini-Mann :-)
    Die beiden großen haben auf jeden Fall den richtigen Blick drauf!

    Liebe Grüße, Sandra

    Ps. Ich bewundere echt, wo du dir die gaaanze viele Zeit immer her nimmst ;-)

    AntwortenLöschen
  10. echt schick, ach ne, coooool! alle beide!
    bei uns in der Klasse ist das Thema: Ritter!
    habe schon überlegt ob der Lieblingssohn ein Toast um kriegt und dann als ARMER RITTER geht! *gröl*
    ich HASSE Fasching!!!!! und Karneval!!!!
    Deshalb bin ich auch am Aschermittwoch geboren in der Faschingshochburg Mainz!
    Aber: man kommt ja nicht drum rum!
    Hoffe deine 2 haben viel Spaß!!!
    GGLG
    Claudi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ela,
    ich durfte vergangenes Jahr auch zu dem Thema beim Verkleiden der Jungs helfen und habe aus Hosenstoffresten zwei Jedimäntel genäht.
    Deine Jungs sehen klasse aus!!! Besonders die Mundpartie von Meister Yoda ist ja sowas von gelungen -spitze!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Ganz meine Meinung.
    Ein fertiges Kostüm kann jeder kaufen.
    Wir haben damals auch immer selbst gemachte Kostüme von unserer Mama getragen.

    Und die beiden sehen super aus!

    Liebe Grüße,
    Henriette

    AntwortenLöschen
  13. Suuuuper cool. Und ich hätte die Zwei im Leben nicht erkannt! *lach*

    AntwortenLöschen
  14. Herrscht bei euch auch Sternenkrieg? Wo kommt dieser Hype so plötzlich her? Mein Kleiner besitzt bald alle Star Wars Sammelkarten (der Oma als Sponsorin sei Dank!) und kennt alle, wirklich alle, namentlich.

    Die Kostüme sind weltklasse. Hoffentlich habe ich auch bald mal wieder Zeit, nähtechnisch kreativ zu sein.

    LG Alex

    AntwortenLöschen
  15. Woooow jetzt habe ich Angst


    :O)

    Cool sehe die beiden aus.

    Sei lieb Geguresst von Conny

    AntwortenLöschen
  16. Die Kostüme sind total gelungen!!! Tolle Idee, super Umsetzung! Deine Jungs können stolz auf ihre Mama sein! :-)))

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*