Dienstag, 25. Oktober 2011

Zweiter Versuch...




... und diesmal passt er!

Beim Nähen war ich mir echt noch unsicher, ob er nicht zu groß ist,
aber am Kind würde ich sagen: Sitzt perfekt.
Da hat der Zwerg doch mal locker 5cm an Länge dazu gewonnen
- über Nacht, quasi!!
*augenreib*

Dieser Danai-Pulli ist jetzt in 98/104 genäht
(der letzte passte noch in 86/92!)
und aus weichem Doppelfleece.
In die Kapuze habe ich Ösen gehämmert und sie zur besseren Regulierung
mit Gummikordel und Kordelstoppern versehen.

Das hüpfende Bärenkind war nur etwas enttäuscht, weil diesmal kein Roboter drauf ist.
Naja,... vielleicht beim nächsten mal wieder...
;)

Liebste Grüße,
Ela

24 Meinungen
  1. Geht doch ,-)) Sieht supi aus :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  2. Auch ohne Roboter toll... Sieht richtig zum einkuscheln aus... Gibts den auch in xxl ???? :o

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    der Pullover ist superschön geworden. Die großen Sterne finde ich richtig toll.

    Die Größe finde ich auch gut. So dicke, kuschelig Pullover dürfen ruhig etwas reichlich sein.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. ich find ihn total klasse!
    LG Silke, die die wachstumsschuebe leider auch zu gut kennt!

    AntwortenLöschen
  5. Oh hallo, das trifft sich aber gut dass du gerade einen Danai genäht hast. Ich hab den Schnitt auch hier liegen und bin mir (wie immer...) sehr unsicher, in welcher Größe ich ihn abzeichnen soll. Dem Ratz passen die meisten Klamöttchen in Gr. 98 gerade perfekt. In welcher Größe würdest du denn den Pulli dann nähen? Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ist auch toll geworden! Bin gerade auch verblüfft wie schnell dein Bärenkind gewachsen ist. Also vom letzten Foto was du hier gezeigt hast bis jetzt. Wahnsinn...

    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. ich finde ihn wunderschön und find er passt supi und so habt ihr den langen Winter was davon.

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Oh, für die Zwerge kann Frau immer noch so viele schöne Dinge nähen. Der Fleece-Pulli sitzt perfekt und darf bei all dem Zeug darunter auch ruhig etwas lässig sitzen. Sonst kann sich das arme Kind ja gar nicht bewegen.
    Die Sterne finde ich sehr schön!

    Liebe Grüße sendet Inken

    AntwortenLöschen
  9. Toll geworden! Und mein Gott ist der "Kleine" groß geworden *staun*

    LG Anthi

    AntwortenLöschen
  10. Wie kuschelig... den Stoff hab ich auch noch hier in Grün. Na und mit dem Roboter, da wär ich ja auch enttäuscht gewesen ;)

    Die Kindchen wachsen, was... mein Zwergi hat jetzt auch die 1-Meter-Marke erreicht und ich näh schon langsam in 110...

    Grüßle, Adina

    AntwortenLöschen
  11. Oh der Pulli sieht aber kuschlig aus. Da ist mir gleich wieder warm
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab auch gerade eine Danai fertig genäht und sie sieht sooooooo groß aus. dein Posting macht mir Hoffnung, das es sich morgen nicht als "Kleid" entpuppt...

    Toll geworden! :)

    AntwortenLöschen
  13. Der ist auch super geworden! Ich kann ihn aber verstehen denn der Roboter ist einfach der Hit

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  14. Der Pulli ist oberklasse und sooooo kuschelig! Aber ehrlich....der Stoff ist Hölle zu vernähen;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Wow, klasse!

    Ich mag ja kein Grün, aber den würd ich trotzdem nehmen ; )

    Grüßele***

    AntwortenLöschen
  16. Hi, wie lang ist denn dein Kleiner? Ich bin mir so unsicher wegen der Größe...
    Übrigens echt cooler Pulli :)
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ela, der sieht ganz wundervoll aus. Und die Kleinen wachsen ja soooo schnell! Klasse geworden - weiter so.

    Ganz viele liebe Grüße, Elvira
    http://elvira114a.blogspot.com/
    PS: bin erst seit 2 Wochen mit meinem Blog online, vielleicht willst du ja auch bei mir mal reinspickeln?

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ela,
    der Pulli ist super schön geworden! Toller Stoff, klasse Farben.
    Sei lieb gegrüsst, Nadine

    AntwortenLöschen
  19. oh das kenn ich, ... meine beiden wachsen auch immer so über Nacht ... der Pullover ist auch ohne Roboter sehr schön, mir gefällt er sogar etwas besser als der Roboterpulli, der ist so schön farbenfroh.

    Bei uns wird der nächste auch eine Nummer größer, ich mag es einfach, wenn die beiden die Pullis über den Po tragen ...

    glg
    Conny

    AntwortenLöschen
  20. toll geworden!! Ein super Gute-Laune-Pulli!!

    Liebe Grüße

    Silke

    AntwortenLöschen
  21. ...ein wunderschöner Pulli...auch der stoff ein Knüller;)ich finde der Schnitt fällt eigendlich sehr groß aus...hast du auch soviel Luft am Hals?

    Lg Marion

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*