Mittwoch, 7. September 2011

{Eddie} / {Danai}








Passend zum Wetter heute:
Weste Eddie aus Jeans und beschichtetem Töfftöffpopeline, innen mit dickem Steppfutter
und Kuschelpulli Danai aus weichem Fleece, mit Töfftöffjersey abgesetzt.

Danai habe ich, nachdem in der Vorschau oft zu hören war, dass er recht groß ausfällt, in Gr. 86/92 genäht. Die Weste in 98/104 und wie ihr auf dem dritten Bild seht, besteht größentechnisch kaum ein Unterschied zwischen den beiden Teilen. Das Bärenkind misst übrigens haargenau 1,00m ;)

Jetzt sind wir gerüstet fürs nasskalte Wetter da draussen und begeben uns langsam mal in den Kindergarten - einen wunderschönen Tag euch allen!


Schnittmuster: Danai und Eddie (Glitzerblume), via Farbenmix



Liebste Grüße,
Ela
16 Meinungen
  1. Wow, wie cool!
    Das macht einfach Spaß, dein Bärenkind anzuschauen ;o)
    Viel Spaß im Kindergarten!!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Toll :)
    Danai fehlt hier auch noch, ich werd wohl nochmal 97/104 abpausen...wenn ich die Göße vom Pulli so sehe...
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  3. Wow - was für eine bezaubernde Kombi, super klasse :-))

    lg

    melly

    PS; Danke für den Hinweis wg. der Größe (ist wohl an mir vorbei gegangen) - dann werde ich ihn in 86/92 ohne Nahtzugabe nähen - nicht das mein kleiner Mann den Pulli erst im nächsten Winter tragen kann ;o)))

    AntwortenLöschen
  4. wow, die Weste ist super toll!!! Meine Jungs lieben den TöffTöff Stoff nach wie vor und an der Jacke finde ich ihn super!!!
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  5. die sehen Spitze aus, darf ich Emil gar nicht zeigen.

    danke auch für die Größen Hinweise, ich liebäugel noch mit den Schnitten. Sag mal hast du Danai verlängert oder so gelassen?

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  6. Mensch ist das Bärenkind groß geworden - eine wunderschöne Kombi hast du genäht und jetzt überlege ich ernsthaft mir die Schnitte zu holen, sei lieb gegrüßt Olivia

    AntwortenLöschen
  7. WOW...superschöne coole Jungsteilchen...ich warte schon ganz hibbelig auf meine Schnittmusterpost :o)

    glg Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. hallo, also lange kann ich den schnitten nicht mehr wiederstehen:-)))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für eine schöne Kombi, steht dem kleinem Mann super :-)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  10. Der Puli und die Weste sind echt wunderschön geworden. Ich überleg schon die ganze Zeit für wen ich das nähen könnte damit ich das Schnittmuster kaufen kann und und mal nen nähversuch starten kann.
    Es wird mal ernsthaft Zeit das ich Tante werde ;) (muss ich meiner Schwester mal bei gelegenheit Vorschlagen) :)

    Viele Liebe Grüße

    (Achja, ich hab mich total gefreut das du meinen Blog verfolgst)

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Herbstkombi ist das.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Super super schön!!!!!
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Kombination, den TöffTöff lieben meine beiden auch!!
    Und wo gibt es denn dieses supertolle bunte Bündchen?
    LG, Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Wow, ist die klasse geworden! Tolle Farben und einfach schön, frisch kombiniert.

    Deine Joana gefällt mir auch sehr gut :-)

    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
  15. Oh Ela, die Kombi sieht spitze aus!

    Danai ist ja der Wahnsinn - den würde ich auch direkt anziehen :).

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  16. Ein schönes Set, dann kann es ja jetzt richtig kalt werden. :-)
    Nee, die offenen Kanten sind gar nichts für mich. Ich wollte erst rar die Ärmel drannähen, fand dann aber, das wird beim absteppen etwas dick und ne knubbelige Naht ist fürs Kind sicher nichts.
    Ich habe einen Bündchenstreifen stark gedehnt angenäht (wie Schrägband) und dann die aäßeren Teile darunter gesetzt. Dann sieht man zwar innen die Oviversäuberung, aber das lass ich mal grad noch so durchgehen. ;-)

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*