Dienstag, 13. September 2011

{Bo}, die erste






Passend zur Weste aus Jeans und Töfftöff.

Genäht habe ich in Gr. 98/104, die lange Version.
Aber entweder hat das Kind zu lange Beine oder ich weiß es nicht.
Das Bündchen schließt bei uns genau mit dem Knöchel ab und ich finde es sieht dann immer so aus, als würde die Hose "gerade noch so" passen.
Vermutlich ist das so gewollt (ist ja auch eigentlich eine Stiefelhose), aber meine nächste wird 5cm länger, damit noch ein wenig Platz zum Wachsen bleibt.

Sonst habe ich mich zum ersten mal an einem geknöpften Hosenladen versucht und es ist mir echt gut gelungen *freu*. Das mach ich jetzt öfter ;)
Im hinteren Bereich des Bundes habe ich ein breites Gummi eingenäht und die Kniepartie ist mit Volumenvlies gepolstert. Die Idee ist wirklich toll!

An den Beinen und den vorderen Tascheneingriffen wieder mit dem wunderschönsten Regenbogenringelbündchen. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das herhabe :(

Und weil die Frage im letzten Post auftauchte:
Den Kuschelpulli (Danai) habe ich genau nach Schnittmuster genäht,
nichts verlängert oder so.


Liebste Grüße,
Ela
11 Meinungen
  1. Super sieht die aus, hab auch meine erste gestern fertig gemacht! Stimmt bei uns schliesst sie trotz Langversion auch in Knöchelhöhe ab, obwohl ich 5cm dazugetan hab, aber bei den hohen Schuhen machts nix, und im Sommer siehts dann nach 3/4 aus :)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja echt toll, habe den Schnitt auch aber schaffe es im Moment gerade nicht.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Ja das isses ja, die Kerlchen wachsen ja so überhaupt net :-)

    Ist toll geworden.

    Gruß Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Supercoole Hose, sieht echt stark aus :)

    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  5. oh oh ich glaub ich sollte Schnitte abzeichnen ..
    Deine Hose ist klasse und abgefütterte Knie können wir hier wohl so langsam mal gebrauchen ...

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  6. Sehr cool :)
    Bos müssen hier auch dringend her...
    liebe Grüße, Maya

    AntwortenLöschen
  7. coole Buchse und groß ist der kleine Mann geworden, was die Zeit doch rast.

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  8. ich find es so spannend all die unterschiedlichen "bo"s zu sehen. deine ist so schön farbengfroh - toll :)

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
  9. Echt coole Hose. Mein Zwerglein ist zwar fast genauso alt wie Dein Bärenkind, aber mit seinen 94cm noch recht klein. Also könntest Du mir Deine Hose verkaufen und für Euch ne neue Nähen, oder ?
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ela,

    sorry, das ich in letzter Zeit nicht zum Kommentieren gekommen bin, aber erst haben wir die Ferien genossen und dann war ich viel zu aufgeregt wegen meinem Nähtreffen...aber jetzt! :-)
    Du warst ja super fleißig, ganz besonders gefällt mir ja dein Shirt mit dem reisen roten Schriftzug!
    Also auf solche Leute, die das Bärenkind für ein Mädchen halten wegen seiner Klamotten brauchst du ja mal gar nichts geben, aber Kinder sind da oftmals wirklich empfindlicher. Nur nicht zu sehr zu Herzen nehmen! :-)

    ganz liebe gRüße Melanie

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*