Mittwoch, 31. August 2011

{Ella}







Julia von Lillesol & Pelle hatte wieder ein paar zauberhafte Ideen

und herausgekommen ist dabei diese tolle Tasche:

"Ella"



Ella ist eine klassische Handtasche, die durch ihren einfachen Schnitt und ein paar raffinierte Details besticht.

Die Taschenklappe und die aufgesetzte Tasche auf der Rückseite bieten in Falten gelegt jede Menge Spielraum für Bänder, Borten oder, wenn es besonders edel wirken soll, für zarte Spitze.

Leider bin ich eine schlechte Bügeltante, daher gibt es bei mir ein paar weniger Falten als eigentlich vorgesehen ;) - diese aber umso liebevoller mit diversen Zierstichen verschönert *lach*

Wirklich klasse ist die Trägerlösung, die Ösen machen zwar ein wenig Arbeit (ich habe eine Delle in meinen Zuschneidetisch gehauen *hust* - macht das also lieber auf dem Boden oder einer Werkbank ;)) aber die Tasche wirkt am Ende ganz anders, als wenn ihr einfach nur Knopflöcher anbringt - das lohnt sich also wirklich!

Gefüttert habe ich meine Ella mit dickem Bodentuch, das gibt wirklich schönen Stand und lässt sich außerdem gut vernähen.

Ein Collegeblock findet übrigens locker Platz im Täschchen, nur, dass ihr euch die Größe vorstellen könnt ;)


Ella bekommt ihr ab sofort bei Dawanda

:)

Vielen Dank, dass ich Probenähen durfte.



Liebste Grüße,

Ela

13 Meinungen
  1. Jetzt muss ich doch mal blöd fragen. Ich letztens schon irgendwo gelesen, dass man Taschen mit Bodentüchern füttern kann. Wie sieht das im Detail aus? Nix mehr mit Vlieseline aufbügeln... einfach ein Bodentuch (grob? fein?) mit einnähen und fertig?

    Ratlose und neugierige Grüße vom Schäfchen

    AntwortenLöschen
  2. @schäfchen: ich nehme meist die bedruckten, im zweierpack ;) - weiße seite nach außen und einfach mit einnähen. damit nichts verrutscht, kann man das tuch auch mit sprühzeitkleber auf die linke stoffseite kleben.

    liebe grüße, ela

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die hast du so schön umgesetzt! Echt Zucker!!!

    glg,dani (auch nicht so gut mit Ösen)

    AntwortenLöschen
  4. ? ist mein Kommi jetzt nicht angekommen? Naja, ich schreib es noch mal ->Zucker!:)...Superschön umgesetzt!

    glg,dani

    AntwortenLöschen
  5. Wie raffiniert!!!
    Und die Stoffkombination! Aber da kann man sich bei dir ja drauf verlassen *zwinker* - Du hast einfach ein Händchen für guten Geschmack.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine schöne Ella und jedesmal schaut sie anders aus:)
    Den Stoff hab ich die Woche auch schon genäht als Kissenhüllen, aber ich seh schon, dass ich Nachschub brauch für eine Tasche. Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Deine Tasche ist superchic, gefällt mir am besten von denen, die ich bisher sah. LG Renate

    AntwortenLöschen
  8. Die ist ja echt toll geworden und Du hast sie genau in meiner Farbkombi genäht.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  9. Die ist sehr schön geworden. Obwohl es so gar nicht meine Farben sind. Aber die Zusammenstellung ist echt toll.

    AntwortenLöschen
  10. Die ist Dir aber extrem gut gelungen!!!
    Gefällt mir sehr, sehr gut!!

    Liebe Grüße
    JoChaLU

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche ist wirklich traumhaft schön geworden.
    GLG Kathleen

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*