Donnerstag, 25. August 2011

Der Kleinste wird groß...



Nachdem ich gestern Abend erst nicht schlafen konnte,
habe ich dem Mini noch schnell ein Käfershirt genäht.

Damit ging es dann heute Morgen frohen Mutes zum ersten Mal in den Kindergarten.
Während Mama heftig schlucken musste,
winkte das Kind noch ganz kurz zum Abschied - und weg war er.

Jep. Und ich habe mir vorher sooo Sorgen gemacht.
Mal wieder grundlos ;)
(Dabei dachte ich eigentlich, ich wäre keine Glucken-Mama ^^)

Und da wir die Feste feiern, wie sie fallen *lol*,
gab es heute Nachmittag eine
"Kindergarten-Start-Party"
fürs Bärenkind
:)))






Ganz im Zeichen der Dinos,
mit vielen Ideen von hier und hier,
leckerer Dinotorte, Dinokeksen und sogar einem Melo(ne)-Saurier!!
Der Mini hat vielleicht Augen gemacht...
;)))


Liebste Grüße,
Ela, die heute Nacht hoffentlich schläft wie ein Stein ;)

30 Meinungen
  1. Sieht ja nach ner voll koolen Party aus :))
    Gut konntest Du nicht schlafen...da ist ja ein supi Shirt entstanden!
    Ich bin auch keine Glucken Mami...aber solche Momente gehen doch einfach nah...das habe ich sogar manchmal noch bei den Beiden älteren,und die sind jugendlich!Also wirst noch manchmal schlucken,grins!
    Liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  2. das glaub ich gerne das er da staunte
    wenn das meine beiden jungs sehen würde dann gäbe es auch kein halten mehr
    die beiden sind auch sehr große dinofans

    einen tollen start inn den kindergarten wünsche ich deinem kleinen

    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen
  3. Booooooooooaaaaaaaaahhhhhh!
    Sooo toll! Mensch da hast Du Dich aber ins Zeug gelegt! Riesengroßes KOMPLIMENT!!!
    GLG Maria

    AntwortenLöschen
  4. So spontane Partys sind doch die besten. Sieht alles ganz hübsch und lecker aus. :-)
    Einen tollen Kindergarten-Start (gehabt zu haben)!

    LG bine

    AntwortenLöschen
  5. boaaaaahhh da wär ich aber gern eingeladen gewesen...sieht das lecker aus!!! Toll gemacht!

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Ela!!
    Wow.... superklasseprimatoll!!! Will ich auch machen!!! Ganz unbedingt.... DIE MELONE... EIN TRAUM!!!
    GLG vom Thomelinchen!!

    AntwortenLöschen
  7. ICh bin ja nicht so für Dinos ( ich befürchte mein Küken
    wird diese Phase trotzdem bekommen)
    aber DIESE Party hätte mir auch gefallen.
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  8. sehr schön.und das bringt mich drauf dass ich sowas auch machen möchte.. ach wir mamas sind schon schlimm... und als ich noch im kiga gearbeitet habe konnte ich das gar nicht verstehen warum die mamas da immer so ein aufstand machen.tja... ich könnt jetz scho heulen und bin echt froh dass mein mann urlaub hat und die kleene mit mir gemeinsam in kiga bringen kann..sonst würd ich sie bei der ersten träne heim nehmen..haha... als mama is alles anders gel :)

    ein schönes shirt mit schöner tasche und ne tolle party :)

    AntwortenLöschen
  9. Wie coooooooooooooooooooool. Irgendwann hast Du mich doch noch als viertes Kind bei Dir sitzen. ;)

    Kind 5+6 gibts dann vermutlich auch noch mal gratis oben drauf. ;)

    AntwortenLöschen
  10. ohhhhh was hast du tolle dinge gezaubert!!!! wunderschön.

    lg kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Uiiii, was für ne Mega-Party du da geschmissen hast!!! Schaut ja alles sooo lecker aus und vor allem soo süß hergerichtet!! Ein Traum!

    GLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  12. Wow das sieht nach einer perfekten Party aus, das hast Du echt toll gemacht da hat sich Dein Kleiner sicher total gefreut. Meine wären da kaum mehr zu halten. Ja so geht es uns Mamis wenn sie dann flügge werden und nicht mehr so auf uns angewiesen sind. Kann Dich verstehen.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  13. Oh, warst du fleißig!! Eine schöne Idee, den Kindergarten-Start zu feiern. Die Kekse... sehen toll aus! Ich brauchte damals zwei Wochen, bis ich mich an die morgendliche Abwesenheit meiner Kleinen gewöhnt hatte. Ich habe versucht, die Zeit so schnell wie möglich mit Haushaltskram rumzubringen, bis ich sie wieder abholen konnte. :-)
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Wow, was für coole Sachen hast du denn da aufgetischt ...Da hätte connor wahrscheinlich geich vor Freude losgebrüllt ;)
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  15. Wow, der Melonen-Dino ist ja der Wahnsinn! Und das Shirt sowieso!!!

    Da macht der 1. Tag im Kindergarten ja doppelt, ach was - ZEHNFACH - so viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  16. Wow was für eine Party! Bin schwer beeindruckt!...und toll das der 1. Tag so gut gelaufen ist....*hüstel* ich hab hier einen vom ganz anderen Kaliber ;-))

    Sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  17. Super tolles Käferchenshirt und alles Gute für den neuen Abschnitt!!! Aber die Dinge, die du so auf eurer Spontanparty angeboten hast, sind ja wohl mal der Kracher *oberlegga
    lg aylin

    AntwortenLöschen
  18. Hey Wahnsinn - da ist das Bärenkind ja echt schon groß geworden ;-)
    Bei uns ist es auch nächstes Jahr schon soweit *schluck*...
    Die Party schaut einfach genial aus.
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  19. Schon das alles gut geklappt hat! Da hast du ja coole Sachen für die Party gezaubert, echt Klasse. Du hast immer super Ideen! LG Vivian

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Party. Ja, wenn die Kleinen groß werden!!!! Unser Kindergartenstart liegt nun 2 Wochen hinter uns und meiner ist schon krank!! Allerdings ist er vom Kindergarten nicht so begeistert. Nichts mit Winken und Weg ist er ;((

    Die Ideen mit den Dinos ist klasse. Werde mir gleich mal den Link anschauen....

    LG Lea

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Ela,

    dann habt ihr das nun auch geschafft! :-) Für die Mama ist das eh viel schlimmer, aber man gewöhnt sich zum Glück schnell daran!
    Und die Party....wow, da hast du dir ja richtig was einfallen lassen! Ich wünsche dem Kleinsten eine unbeschwerte Kindergartenzeit!

    viele liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  22. ...oh ja... viel zu schnell werden sie gross...
    ...toll eure party!!! und wieder sooooo klasse dekoriert!!! genial!
    glg nathalie

    AntwortenLöschen
  23. Wow, mir fehlen die Worte. Das sieht megaklasse aus!!! Da wäre der Räuber auch gern dabei gewesen :-)

    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
  24. wow .. was für tolle Dino Sachen .. ich wünsche dir eine tolle kinderfreie Zeit und dem Bärchen eine tolle Kindergartenzeit

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  25. Wow super, das sieht ja einfach genial aus. Besonders hats mir der Melosauerier angetan. Klasse! :o)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Das Bärenkind ging einfach so in den KiGa und Du konntest wieder nach Hause? Wir haben zwei Wochen für die Eingewöhnung gebraucht, in denen ich mit im KiGa war, anfangs die ganze Zeit, dann bin ich ab und zu rausgegangen und am Ende bin ich nach dem gemeinsamen Frühstück nach Hause gefahren. Aber das haben wir wohl beide zum "Abnabeln" gebraucht. ;-)

    Na dann hast Du ja jetzt richtig viel Zeit, noch mehr so wunderschöne Dinge zu zaubern. Ich bin schon sehr gespannt!

    AntwortenLöschen
  27. Ich find das Melosaurier echt Klasse ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  28. Ach Ela, ich kann diese Glucken-Gefühle so gute nachfühlen ;) schon komisch wenn die Kleinen groß werden, aber hilft halt nix gell?!
    Tolles Shirt mal wieder, die DinoParty ist sowieso super und alles andere von den vorherigen Posts auch!

    Ich hoffe die Kindergarten Freude hält noch lange lange an.
    LG Verena

    AntwortenLöschen
  29. Ich wünsche dem kleinen Mann eine ganz tolle und bunte und turbulente Kindergartenzeit mit vielen intensiven Freundschaften und fabelhaften Erziehern !!

    Lass dich drücken Ela, ich musste auch arg schlucken ....damals. Und nun wird das Fräulein in einer knappen Woche schon 10 (!!!) Die Pubertät kratzt schon ganz laut an der Tür, aber ich stemme mich noch ein wenig dagegen ;-)

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  30. Das sieht ja hammer toll aus, muss ich mir mal merken. Ich kann es dir auch glauben das der kleine Augen gemacht hat.

    LG Kati
    http://katismodewelt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*