Montag, 25. April 2011

JoLa für Jungs





Bei strahlendem Sonnenschein und heißen 28°C wollte ich während Bärenkinds Mittagschlaf die kurze Hosen-Produktion ankurbeln.
Die Höschen vom letzten Jahr werden langsam knapp.

Dabei habe ich wieder einmal gemerkt, dass ich ein Gedächtnis wie ein Sieb habe und definitiv anfangen muss, die Größen in die Klamotten zu stempeln.
Ich war nämlich der festen Überzeugung, ich hätte die Hosen im letzten Jahr in 98/104 genäht und habe deshalb natürlich diesmal 110/116 ausgedruckt, abgemalt und zugeschnitten.
Beim Nähen selber fiel es mir gar nicht so auf, nur als das fertige Stück vor mir lag schwante mir nichts gutes...

Nein, die Hose passt nicht einmal ansatzweise, alles viel zu groß und zu weit :(
Ich habe mich kurz geärgert, dann aber beschlossen, die Hose ins Lädchen zu stellen.
Wer also mag und einen kleinen Springinsfeld mit Kleidergröße 110 hat, der darf gerne zugreifen.

Und morgen drucken, malen und schneiden wir dann in der richtigen Größe zu
*zwinker*


Ebook: "JoLa", Martha Goldmann via Farbenmix



Liebste Grüße,
Ela
10 Meinungen
  1. Hihi ich hab zwar noch keine Kleider für meine Maus genäht aber beim einkaufen hab ich mich auch schon vergriffen oder die Grö0en fallen so unterschiedlich aus.
    Schön ist die Hose!
    Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ela,
    die Hose ist sehr schön geworden. Mir passierte dasselbe aber umgekehrt :-) naja die Hose sitzt aber immer noch weil die Länge habe ich angepasst und unser Ältester ist ein schmaler Kerl...
    Liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  3. Wie schade für euch. So eine schöne Hose! Dann gutes Gelinge bei der 2. Das sie diesmal passt.
    Liebste Grüße aus HS
    Nic

    AntwortenLöschen
  4. uih, die ist toll
    würde emanuel super gefallen
    wenn der nicht schon zu viele im schrank hätte, dann wäre ich glatt jetzt bei dir shoppen gegangen
    das ist genau seine farbe und die täte ihm gefallen

    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen
  5. geniale Shorts, hoffe du hast noch ein bissle vom Stoff für eine neue.

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Trotdem super schön, die Buxe :)
    Bei Connor ist es aänlich, dem könnte ich noch 86/92 nähen von der Weite...Tzzzz, und ich gucke nur nen Schokihase an und hab ein Kilo drauf ;(

    LG Maya

    AntwortenLöschen
  7. Die Hose und die Farben sind toll!! Ist mir nur leider etwas zu klein, sonst würd ich sie nehmen!! ;-)

    Sonnige Grüße,
    bine

    AntwortenLöschen
  8. Oh toll die ist geworden! Hab Deine Versionen letzten Sommer schon bewundert und mich gerade erinnert das ich das Ebook ja auch habe, aber noch nie genäht. Danke fürs dran erinnern, ich werd das diesen Sommer mal nachholen. ;-)

    LG Shiva

    AntwortenLöschen
  9. die ist ober cool und wunderwunderschön!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*