Donnerstag, 17. März 2011

Wenn nicht jetzt, wann dann?...



Ich habe die OOA angeschrieben und vermute, dass sie gegen den privaten Gebrauch ihres Logos keine Einwände haben (wenn doch, werde ich es euch wissen lassen...)

Flagge zeigen!-Shirts könnt ihr euch
mit Hilfe von Textiltransferfolie ganz leicht selber machen:
Motiv aussuchen,
mit Hilfe des Druckers auf die Folie drucken
(bei Schriften das spiegeln nicht vergessen ;)),
aufbügeln,
fertig!

Ich bin wirklich froh, dass unserer Lokalzeitung eine Kinderseite hat, auf der aktuelle Themen und Hintergründe (schul)kindgerecht dargelegt und erklärt werden.
Vor allem meine großen Jungs quälen so viele Fragen...
Die Angst kann sie nicht nehmen,
aber aufklären und verstehen helfen, was da gerade passiert.
(Ich weiß nicht, wie es euch geht,
aber uns fehlen bei vielen Fragen
und einer oft erdrückenden Kinderlogik
einfach die richtigen Worte...)


Liebste Grüße,
Ela


9 Meinungen
  1. Ich habe sogar eine Textilfolie, wo man nix spiegeln muß beim drucken!!! Eine tolle Sache,so eine Folie!
    LG, Manu

    AntwortenLöschen
  2. Schick mit Aussage -toll und ja, es ist schwierig aber wichtig mit den kids über die Ereignisse zu reden...

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Idee! Werd`ich auch mal ausprobieren!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Klasse :-)

    Ich stelle es mir auch schwierig vor, den Kinder es kindgrecht zu erklären, vor allem wenn man selber noch sprachlos und geschockt ist,

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  5. Das T-Shirt ist klasse. Mein Sohn, fast 9 hat die letzten zwei Wochen krank zu Hause verbracht und sehr viel Nachrichten geschaut, ich zensiere da nicht wirklich, ich rede mit ihm lieber - schon von Anfang an - wie mit einem auf einer Ebene. jetzt möchte er auf eine Demo gegen Atomkraft, wenn eine hier in der Nähe ist, dann gehe ich mit ihm hin, aber so ein Shirt wäre auch schon mal ein guter Anfang. Danke für den Input.
    herzliche Grüße aus Hessen
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Eine super gute Idee. Nur mit nem Laserdrucker nützt mir auch die Textilfolie nichts. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ela, also wenn man gegen solch eine tolle Idee was zum einwenden hat dann weiß ich nicht mehr....
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin nur froh, dass meine noch zu klein ist, wir keinen Fernseher haben, und die Tageskinder gerade andere Sachen im Kopf haben...

    Wenn nicht mal wir Erwachsenen verstehen, begreifen und aufarbeiten können, wie dann die Zwerge?

    Nein, irgendwie versuche ich das alles ganz, ganz weit weg zu halten...

    Denn auch so, sind meine Kids nicht die "bei denen es die Welt gut meint", sondern immer ganz hart an der Grenze zur Problemfamilie...

    Müssen sie sich dann noch das Leid der Welt aufladen?

    Sorry, das ist natürlich keine Kritik an dir und deinen tollen Shirts...

    Nur mein Platz "zum mal Dampf ablassen"

    :-)

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*