Dienstag, 1. März 2011

Lieblingsvögelchen




Dieses Teilchen ist schon ein paar Tage fertig.
Nicht, dass ihr denkt, ich würde hier nur noch ein und dasselbe nähen *lach*

Da ein paar Fragen aufkamen gibt es heute ein paar Antworten ;):
Ich nähe die Tuniken immer nach Imke von Mamu-Design.
Die Rüsche ist etwa 20 cm breit und rund 1/3 länger als der Saum. Ich raffe sie auch nicht mit der Ovi (dafür bin ich irgendwie zu blöd *heul*), sondern kräusele von Hand. Eigentlich geht das auch ganz flott ;)
Toll geeignete Bettwäsche findet ihr mit etwas Glück auf dem Flohmarkt oder bei E*bay. Einfach nach "Retro Bettwäsche" oder ähnlichem suchen. Für keine habe ich mehr als 1,- bezahlt, das Porto ist da immer noch das teuerste ;)


Liebste Grüße und einen zauberhaften Tag,
Ela
16 Meinungen
  1. Die ist auch schööö.!!! Und danke für den Schnittmusterhinweis!

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur toll!!!!
    Ich bin total begeistert von deinen Stückchen!

    Und als Flohmarktliebhaber werd ich da nochmal mehr die Augen aufhalten :)

    liebst
    die Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja toll"!

    Danke, für den Ebay-Tip!

    P ist Plagiat und U ist Urheberrechtsverletzung...

    Die bösen Geister des Bloggerlandes... ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Richtig schön!! :-)

    Liebe Grüße,
    bine

    AntwortenLöschen
  5. Auch diese gefällt mir wieder außerordentlich gut!

    Sieht echt toll aus!

    Ich geh dann mal nach Retro Bettwäsche gucken :-)

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die werden ja immer toller!!! Suuuper schön geworden!!

    Viele liebe Grüße,
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. Wow,die ist ja auch schon wieder sooooo schööööön!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Ganz große Klasse!
    Du bist wirklich zu beneiden... um dieses Talent meine ich!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ela,
    Deine Imkes sind wunderschön Du fleissige Biene Du!!!
    Liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  10. vielen lieben Dank für den Link zum Schnittmuster!!
    Und den Tipp mit der Bettwäsche werd ich mir auch mal gleich merken... :-)

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ela,
    die Tuniken sind allesamt wunderschön! Auch das türkise Shirt!!! Auf einem Flohmarkt muss ich wohl auch mal schauen gehen... Ich bin ja Masseurin und manchmal haben meine Kunden sooo tolle Leintücher mit zum drauflegen - die könnte ich denen glatt mal abschwatzen :-)
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. Die ist ja soooooo toll! Genau nach solch einem Schnitt habe ich gesucht!
    Also vielen, vielen dank für den Link!
    Und der Stoff ist ja auch ein traum!
    LG Wiebke

    AntwortenLöschen
  13. hihi, nein den letzten Post hast du verpasst ;-)

    nein, will mich gar nnicht beschweren, es gab auch Zeiten mit vielen Posts ohne Kommentare...

    Übrigens hab ich gleich gestern mal Bettwäsche erstanden ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ela,
    fleißig warst du, tolle Sächelchen hast du gezaubert ;-)
    Super die Idee mit der Bettwäsche.
    Vor ein paar Tagen ist hier auch ein Nähmaschinchen eingezogen und ich habe als allererstes ein Tigerkostüm für Rumpel genäht, nachdem er sich zuerst ein Apfelmuskostüm gewünscht hatte ;-)))
    Ich hab eine Menge dabei gelernt, und bin sooo froh, dass es tragbar ist, bin absolute Nähanfängerin ;-)))
    Hab auch innig lieb Dank für deine lieben Worte zur Rumpelwichteingewöhnung ;-))
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Herzlichst
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  15. Toll! Ich möchte in Deutschland in den Flohmarkt! In Schweden kostet retro Bettwäsche viel mehr als 1,-!

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*