Mittwoch, 16. Februar 2011

Me made





Ich habe ein superbequemes Jerseykleid, das eigentlich aussieht wie ein normales Shirt mit Volants unten dran.
Da dachte ich mir, sowas müßte man leicht auch selber machen können und habe ein wenig gebastelt.

In Ermangelung erwachsenentauglichen Jerseys habe ich erst einmal auf einen schon ewig da liegenden Stoff zurückgegriffen, der, glaube ich, mal ein Rock für meine Schwägerin werden sollte. Da sie den Stoff aber zu langweilig fand, fristete er ein jämmerliches Dasein im untersten Fach des Regals. Es fühlt sich an wie Strechpopeline, ich bin mir aber nicht sicher.

Der Grundschnitt ist Quiala (lange Version), den ich unten einfach mit einem längeren und einem kürzeren Volant verlängert habe. An den Armen und dem Halsausschnitt habe ich Belege eingearbeitet.
Damit es nicht ganz so langweilig aussieht, habe ich noch 3x3 cm große Stoffquadraten mit Hilfe von Vliesofix aufgebügelt und kreuz und quer drübergenäht.

Jetzt gefällt es mir richtig gut :D


Liebste Grüße,
Ela
17 Meinungen
  1. Sehr schönes Kleid, der Schnitt gefällt mir sehr gut und du hast es super aufgepeppt!
    LG Vivian

    AntwortenLöschen
  2. wow,das sieht ganz toll aus!!!
    ein wunderschönes kleid!
    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen
  3. ...liebe Ela genau die Streifenborte gibt deinem tollen Kleid den Pfiff, klasse bin gespannt ob du es viel ausführen wirst.

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  4. mega mega meeeeega....also das find ich ja wiedermal ein hammer teil!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  5. Super schick geworden!!! Gefällt mir ganz gut!
    GLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Gar nicht langweilig, sondern sehr individuell, ausgefallen & toll!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  7. ist das schöööööööööön.

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Huhu, hab deinen Komment gerade bei Gaby gelesen und bin mal auf einen Spaziergang durch deinen Blog... dabei bin ich schon hier, beim Kleid hängengeblieben...was soll ich sagen... total genial..richtig Klasse!! Bin begeistert!L.G. Annette! ☺☺☺

    AntwortenLöschen
  9. so eine tolle idee:-)))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine tolle Idee!!!
    Ich habe hier schon seit Wochen ein langweilige T-Shirt liegen. Dank deiner Idee wird es hoffentlich nicht mehr lange langweilg sein...

    Liebe Grüße
    Gitta

    AntwortenLöschen
  11. Oh, ist das schön! Besonders die Knöpfchen ... Total klasse!!!

    Liebe Grüße

    Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschönes Kleid hast Du Dir da gezaubert.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  13. KLasse Idee...bin begeistert!!
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*