Samstag, 19. Februar 2011

Mal was anderes





Der Kleiderschrank ist öd' und leer,
also muß was Neues her!
(ok, entspricht nicht ganz der Wahrheit, reimt sich aber so schön *lach*)

Diesmal eine Imke mit Volant
(ich weiß, ich habe es im Moment mit Volants, aber die fallen sooo schön...).
An den Ärmeln mit leichtem Gummizug (eigentlich mag ich das nicht, aber ohne stand der Ärmel ziemlich doof ab) und am Halsausschnitt mit Schrägband-Abschluß.
Die Rüsche unten habe ich einfach nur mit der Ovi versäubert, das geht am schnellsten ;)
Der Stoff war einmal Bettwäsche, ein Flohmarktschnäppchen.


Ich brauchte ein wenig Ablenkung von der Börsennäherei ;)

Liebste Grüße,
Ela
17 Meinungen
  1. Hallo Ela,

    ich mag diese Tunika, Longblusen oder wie auch immer und besonders schön ist doch gerade der Volant! Also mir gefällt`s...genaus wie das letzte Kleidchen für dich...sieht super aus!

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön-alles in allem! Den Schnitt hast du zum besten verändert-tolle Volants-gibt dem 70er Stoff was romantisches!!
    Echt schönes Schätzchen der Stoff.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, noch mehr Frühling und Sommer und weg mit dem Winter. Wenn der nicht von allein geht, dann wird er halt vertrieben. Süß, traust Du Dich jetzt nicht mehr in die Kamera gucken. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir sehr gut deine Imke.
    Hach, da hätt ich doch gleich Lust auch noch mal eine zu nähen.Stöffchen liegen schon parat. :-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. gefällt mir sehr gut!!!!
    ich habe auch gerade Stoff in der Waschmaschine für eine imke, trau mich aber nicht an so rüschen zeug (für mich)!!!
    lg und ein schönes Wochenende
    claudi

    AntwortenLöschen
  6. suuuuuuuuuperschön! alles, der stoff, der volant - ich muss auch mal einen volant nähen. ganz toll!

    AntwortenLöschen
  7. Sehr süß! Gefällt mir gut.

    glg!
    claudia

    AntwortenLöschen
  8. wunderwunderschön! Ich glaube mit Volant muß ich mir auch eine Machen.

    Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    ich finde das Oberteil superschön. Ein toller Stoff.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Ne Bettwäsche aus dem Flohmarkt?!? Was daraus alles werden kann....
    Fantastisch !

    Glg, Iris

    AntwortenLöschen
  11. Oh toll, gefällt mir mit dem Stoff richtig gut und macht sich im Sommer mit Leggings bestimmt auch richtig gut!

    LG Shiva

    AntwortenLöschen
  12. Ach ist das schöööön!
    Ich beneide Dich wirklich ohne Ende um Dein Talent!!!!
    GGGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  13. steht dir echt gut!
    ich wäre an dem bettbezug wohl vorbei gegangen ... aber so jetzt verarbeitet sieht der echt klasse aus!

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  14. hmmm ... zeig doch sowas schönes nicht ... hmmm ... ob ich mir _das_ zutrauen kann? ... hmmm ...
    welche Stoffe eignen sich denn dafür? ... hmmm ...

    AntwortenLöschen
  15. boah die ist ja schööön!Musstest du den Halsausschnitt einkräuseln bevor du das Schrägband angenäht hast?Ich finde die Variante sehr schön so!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  16. @sandra: ja, ich habe erst eingekräuselt, den kräuselfaden festverknotet und dann einfach schrägband angenäht. geht prima und trägt nicht so auf wie der gummizug ;)

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*