Donnerstag, 24. Februar 2011

Das positive am Selbernähen ist doch...




... immer die passenden Stoffe zum Flicken parat zu haben *grml*
Und das war nicht das erste Mal!
(auch nicht das zweite Mal, oder das dritte.
In der Regel darf ich hier wöchentlich Klamotten flicken *seufz*.
Jungs sind was feines ;))

Das beste ist immer die ewig gleiche Antwort auf die Frage, wie das passiert ist:
"Ich hab' wirklich keine Ahnung, wie das Loch da rein kam."
*unschuldigmitdenaugenklimper*

Ok, ich kann auch anders.



Mal gucken, wie lange das Taschengeld da reicht.
Ich Rabenmutter, ich ;)


26 Meinungen
  1. herzlich lach.
    Eine super Idee. Warts ab. Bald kannst Du Dich in die Karibik absetzen. Passende Kleider hast Du ja schon. . . jungs sei Dank. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. HiHi – oder du wirst Millionärin ,-))

    Und wie ich sehe ist nicht nur bei mir der Stoff so schnell "Alt" geworden. Ich habe das Shirt und die Hose vielleicht 4-5 mal gewaschen und er sieht aus , als ob er schon mind. 30 mal gewaschen wurde :-((

    glg


    melly

    AntwortenLöschen
  3. *smile* Die Idee ist herrlich!
    Das geht aber auch bei Mädchen, die über Stachelzäune klettern ...
    (falls das ein kleiner Trost ist).
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Das find ich auch immer toll "keine Ahnung" *lach* zum Glück kann man tolle Stickies zum Flicken ertauschen ...

    Liebe Grüße!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Na, da würde ich bei meinen beiden Jungs reich werden :-) Aber ich hasse Flickarbeiten. Bis ich ein Teil geflickt habe, habe ich auch schon mindestens 2 neue genäht.

    LG Monika

    AntwortenLöschen
  6. Ich weiss gar nicht wie ich zu diese wunderschönes Blog den Weg gefunden habe, aber bin sehr froh dass ich jetzt hier bin! Du machst så tolle Sachen und ich komme bald zurück!

    AntwortenLöschen
  7. Lach,
    eine sehr gute Idee.
    Ich freue mich schon auf diese Ausreden,
    wenn mein Küken alt genug dafür ist.
    Ich erinnere mich, als ich Kind war, war " ich war
    das niiiiicht" modern ;)


    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Lach,
    eine sehr gute Idee.
    Ich freue mich schon auf diese Ausreden,
    wenn mein Küken alt genug dafür ist.
    Ich erinnere mich, als ich Kind war, war " ich war
    das niiiiicht" modern ;)


    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee!!! Aber ob mein Sohn sich das auf Dauer leisten könnte... ;-)

    Bei uns heißt die Antwort meist: "Ich war nur draußen!" - mit unschuldigem Augenaufschlag, versteht sich...

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  10. Beruhig dich, nicht nur Jungs sind so... Mädchen auch, jedenfalls meins ;)
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  11. Hi, hi´, gute idee... ich seh schon das Taschengeld meiner Jungs schmelzen...
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  12. och bei uns kommt dann immer der Satz weiss ich nicht, na da bin ich mal gespannt ob du demnächst weniger flicken darfst.

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  13. Hihi,

    das kommt mir doch sooo bekannt vor.

    Und du Rabenmutter, du :) Gibst den anderen Rabenmüttern noch Tipps - genial! Das führe ICH Rabenmutter jetzt auch ein - mal sehen, ob es hilft!

    *kicher*

    GLG Jennifer

    AntwortenLöschen
  14. Oh gott, da weiß ich ja schon mal was mir noch bevorsteht ;)

    tolle Idee die werd ich mir merken! ;)

    LIebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  15. Hej, 1,50 ist noch zu wenig! Das muß richtig weh tun! ;O)So`ne Flickarbeit is ja auch nich mal so eben getan.
    LG, Manu

    AntwortenLöschen
  16. Lach kaputt!! Die Idee ist super,ich kenn das Problem mit den Löchern nur zu gut. Vielleicht sollte ich Deine Idee aufgreifen :)
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  17. *lautlach* Das ist doch mal ne wirklich gute Idee!!!
    Liebe Grüße Rebecca

    AntwortenLöschen
  18. Ist es nicht herrlich, wie viele im selben Boot sitzen?!????
    Grad heute kam ein Sohn mit einer aufgerissenen Jackennaht nach Hause - deswegen ist mir Deine Botschaft sooooo nah!!!
    Herzlichen Dank - jetzt kann ich wieder drüber lachen!!!
    Und herzlichen Dank, dass Du meine Nr. 32 geworden bist!! Freue mich riesig!
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  19. uaahhh... ich hab was an den Augen. Ich sag jetzt nicht was ICH auf dem Zettel gelesen habe *hust*

    Mädel sind übrigens toller. Mit kleinen Löcherleins kann man hier nicht dienen, hier werden die Klamotten gerne mal GROßFLÄCHIG bemalt...

    Mädchen sind was Feines *lol*

    AntwortenLöschen
  20. ja, das leid mit den löchern, die von ganz allein entstehn, kenn ich auch ;)

    die standardantworten meiner kids: "huch, hab ich gar nicht gemerkt" oder "ich war das nicht" oder "das ist doch nicht schlimm"....

    was soll man dazu noch sagen ;)

    hab einen schönen resttag!

    liebe grüße, nika

    AntwortenLöschen
  21. Ätsch!
    Bis jetzt bin ich davor verschont geblieben.
    Vielleicht liegt´s auch wirklich daran, dass Mädels einfach anders rumräubern.
    Oder es kommt noch - Oh Schreck!
    Na da werde ich auf jeden Fall berichten, wenn es soweit ist.
    *grins*

    lg
    Angie

    AntwortenLöschen
  22. Grins,ich glaub das führe ich auch ein. Da werde ich bestimmt reich!*giggl*

    AntwortenLöschen
  23. Solche Ideen können nur Rabenmütter haben;)!!!
    Find ich gut, ich ärger mich auch immer ganz dolle, denn schließlich ist das ja unsere Arbeit.
    Bin gespannt, ob demnächst weniger kaputt geht bei euch:).
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  24. schmunzel!Kenn ich hab ja auch nur Jungs!!Wird aber besser wenn sie älter werden,hoffe ich doch!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  25. *lach* die Idee ist toll. Bei uns ist es mein Schwiegervater, der ständig was zum nähen raufbringt.

    LG; Kathrin

    AntwortenLöschen
  26. Super Nebenverdienst grins.
    Ich habe auch 2 Unschuldsengel aber bei uns es immer der gleiche. Und der heißt: KEINER!
    Auch Lampen fallen bei uns ganz alleine von der Decke, auch wenn kurz zuvor (verbotenerweise) im Zimmer Fußball gespielt wurde.
    Ich lieb sie trotzdem:-)))

    LG Nicole

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*