Sonntag, 9. Januar 2011

Toni Nr. 4 und 5





... sind sich zwar ähnlich, aber nicht gleich!

Den dicken Jacken der Großen ist der harte Winter schon anzusehen - wilde Rodelfahrten (mit und ohne Schlitten) haben ihre Spuren hinterlassen, und so brauchten sie unbedingt neue "gute" Jacken - also nicht zum draussen herumtoben, sondern für die Schule etc.

Deshalb habe ich mich dieses Wochenende drangesetzt.
Einmal in Gr. 134, einmal in Gr. 146, beide aus schwarzer Gabardine, Farbenmix-Sternen, Fleece und Buttinette Steppfutter. Die halten schön warm und sind cool genug für fast 8- und fast 9-jährige ;)

Die Farbkombination habe ich von Melanie geklaut, die mich mit ihrer obercoolen Banditojacke absolut überzeugt hat.
Eigentlich finde ich schwarz für Kinder nämlich ziemlich blöd, auch und gerade wegen der Sichtbarkeit früh morgens, in der Dämmerung oder bei schlechtem Wetter.
Deswegen mußten die letzten Reflekorfolienreste daran glauben - jetzt werden die Jungs hoffentlich auch im Dunkeln gut gesehen.

Schnittmuster: Toni, Traumschnitt via Farbenmix



Liebste Grüße,
Ela
20 Meinungen
  1. Oh Ela die Jacken sehen super aus und wenn die Sterne dann noch leuchten sind Sternenkinder unterwegs. Herrlich.
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Wchenstart
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. oh sind die genial....ja die ersten Jacken sind bei den Jungs auch durch...wie machen die dass nur...? aber ich schaffe es auf keinen Fall noch mal welche zu nähen..stöhn...
    deswegen wurde noch einmal im schlussverkauf zugeschlagen...
    aber an deine kommen die natürlich nicht ran....selbstgenäht ist halt doch immer 1000mal schöner...sei ganz lieb gegrüßt
    emma

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die sind nu' wirklich cool :-)) Die Jacken werden Deinen Kids bestimmt gefallen ;-)) LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. super schön deine Jacken.

    lg Petra

    AntwortenLöschen
  5. Wow Ela! Beide sehen super aus! Mhmmm nun muss ich doch ernsthaft überlegen ob ich mir den Sternchenstoff auch noch kaufe!
    Denn in dieser Kombi überzeugt er zu 100%!

    Lg sandy

    AntwortenLöschen
  6. super schöne jacken
    ich hab den schnitt auch schon zum abmalen liegen
    mal sehen wann ich dazu komme die endlich zu nähen
    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen
  7. WAHNSINN! Die Jacken sind traumhaft!
    Deine Jungs können glücklich sein, eine so talentierte Mutti zu haben!
    Bei einem Familienausflug schauen euch bestimmt so einige Leute nach ...
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn Ela....du machst immer soooooooooooooooooooooo schöne Sachen :-) Nun hab ich die Wahl, Toni oder Izzy...Toni oder Izzy...*lach*

    Wenigstens sind unsere Jacken hier nicht durch sondern immer einfach nur zu klein...

    Ganz liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ela,

    die Jacken sind echt superklasse geworden!! WOW!!! Da könnte man(n) sich ja glatt auf die Schule freuen :-)

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  10. Traunjacken;))))
    LG Adelheid

    PS. Bis jetzt überzeugte mich der Sternenstoff noch nicht,das hast du geändert super Jacken;))

    AntwortenLöschen
  11. liebe Ela, einfach nur cool.......wären die Sterne lila, würde mein Sohn sofort Bedarf anmelden.

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  12. Superschöne Jacken...mannomann! Respekt...vor allem die Reflektorsterne sind das I Tüpfelchen!!!Ich bin restlos begeistert!

    AntwortenLöschen
  13. Oh, die sind ja ganz große Klasse geworden. Echt toll!!!
    Da haben die Jungs bestimmt ihre Freude dran und die Mami auch.

    glg Alexandra

    AntwortenLöschen
  14. wow Ela, wieder mal superschön, ich find schwarz bei Kindern eigentlich auch nicht so cool, aber der Sternenjersey ist einfach Spitze. Mit den Jacken sind die zwei morgen in der Schule sicherlich die Stars ;-)

    Hab ich das jetzt richtig verstanden, nimmst du Fleece statt volumenvlies??

    glg
    conny

    AntwortenLöschen
  15. Hey Ela,

    richtig coole Jacken hast du genäht...und ich ziehe ja schon den Hut vor diesen Größen! Da hat man richtig was unter der Maschine liegen! ;-)
    Ich muss ehrlich zugeben, das er mir in dieser Kombination auch am besten gefällt, obwohl schwarz sonst auch eher nicht die Kinderfarbe für mich ist! Aber sind wir mal ehrlich...ist es nicht genau die Farbe die man eh "leider" hauptsächlich im Laden findet...für die Größeren auf jeden Fall?!

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank für eure lieben Worte!! :D

    @conny: ich habe oben die baumwollstoffe, dann fleece und dann das Steppfutter von buttinette genommen, das ist mit etwa 1cm dickem volumenvlies durchgesteppt.

    glg ela

    AntwortenLöschen
  17. Ich kann nicht viel mehr sagen als: Wow. Die Jacken finde ich toll.

    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  18. Die Jacken sind toll. Und ich finde sie auch absolut Grundschulkinder-Schlechtwetter-Dunkelheits-tauglich!

    AntwortenLöschen
  19. Das sind superschöne Jacken.
    Sehen ganz toll aus.

    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  20. ich muss sagen, deine jungs-tonis find ich echt super!
    das werde ich mir mal merken, für die zeit, wenn die erste größe passt...

    lg einchen

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*