Dienstag, 4. Januar 2011

Make it round



Während dem Aufräumen fiel mir gestern zum x-ten Mal das Stillkissen in die Hände.
Gestillt wird hier schon eine Weile nicht mehr, das gute Stück nimmt also eigentlich nur Platz weg.

Dann kam mir das tolle Farbenmix-Freebook in den Sinn - schnell heruntergeladen, ausgedruckt und beinahe ebenso fix genäht hat das Bärenkind nun einen bequemen Sitzplatz in seiner Bücherecke - und das Stillkissen eine neue Bestimmung ;)

Danke auch für eure Stylefix-Tips, ich werde zukünftig dann wohl daneben nähen (obwohl ich das mit der Seife auch unbedingt mal ausprobieren muss :))



Liebste Grüße,
Ela
21 Meinungen
  1. das sieht toll aus
    vielleicht sollte ich mein stillkissen auch mal verhüllen

    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ela,
    das ist ja ein tolles Sitzkissen geworden! Muss mir gleich mal das Freebook runterladen.
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Sachen hast du diese Woche schon genäht. Diese beiden Free-Books muss ich mir unbedingt holen.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  4. Oooooohhhhhhhhhh wie süüüüüüüüß :-)
    LG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich!!
    Eine kuschlige Bücherecke würde ich mir auch wünschen ...
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön geworden und ich werd wohl dasselbe aus meinen 2 Stillkissen machen sobald sie nicht mehr gebraucht werden ;-)

    LG mariallena

    AntwortenLöschen
  7. Mönsch das ist ja klasse.Ist das denn schwer zu nähen? Wir haben nämlich auch noch ein unbenutztes Stillkissen hier und so ein Sitzkissen wäre spitze fürs Wohnzimmer.
    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
  8. HalliHallo,

    das sieht klasse aus - so erfüllt es noch einen guten Zweck. Bei uns ist es erstmal wieder in den Schrank gewandert. Solange hier noch nicht geklärt ist ob noch ein drittes oder nicht, muss es noch warten um als Sitzkissen wiedergeboren zu werden ;-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  9. Wow das sieht ja echt toll aus und so richtig schön farbenfroh. Ja Ideen muß man haben
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. sieht toll aus... jetzt weiss ich was ich mit unserem Stillkissen mache ;-)

    LG, Kim

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ela!
    Ich bin absolut begeistert!!!
    Das Kissen ist traumhaft geworden! Und das soll mal ein Stillkissen gewesen sein?? Kaum zu glauben!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  12. Ui wie toll. Habs auch schon ausgedruckt und letzte Woche sogar noch ein 2. Stillkissen wiederentdeckt. Muss unbedingt mal wieder "ran" (ans Maschinchen).

    Deins gefällt mir super. Hast du an der Sitzfläche am Rand sowas wie einen überstehenden Rand gemacht oder sieht das nur so aus??

    Glg, Iris

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ela,

    total süß schaut das Sitzkissen aus! Und eine geniale Idee ist das! Mein Stillkissen ist bei meiner Mama gelandet - sie hatte Brustkrebs und da ist es eine bequeme Liegestütze...

    Ich bemühe mich auch immer, "neben" dem Stylefix zu nähen. Den Seifentrick habe ich selbst noch nicht ausprobiert (ich bin faul *schäm*).

    Sei von Herzen gegrüßt
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  14. Waaaaah, warum habe ich mein Stillkissen bloß weggegeben?!?
    Das sieht toll aus. :) Ich finde den Stoff sehr schön.

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Das ist aber schön :)
    Ist das Ikea Stöffchen?
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  16. @maya: jaaa, das sind beides ikea-stoffe ;)

    AntwortenLöschen
  17. eigentlich brauchen wir unser stillkissen auch nicht mehr...dumdidum...schön schaut es aus:o)
    liebe grüße alex

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja toll geworden! Hast Du das Stillkissen ausgeleert, oder zusammengerollt und reingelegt? Ich habe hier nämlich auch noch eines, was wohl nun endlich eine neue Bestimmung bekommt. Tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ela,

    ach, das Buchlesekissen ist dir super gelungen.
    Schade, dass ich nicht nähen kann, aber wenn ich es könnte, würde ich auch am allerliebsten Recyclingnähen. Da hätte ich die meiste Freude dran.

    Hab auch Dank für deine Zeilen zu unserem Kitaproblem. Ja, ich hab auch ein ganz gutes Bauchgefühl, manchmal ist es nur schwer, dieses durchzusetzen, wenn auch die Interessen anderer zu berücksichtigen sind. Aber gut war, nochmals klar unsere Bedenken dem Kita-Leiter ggü. zu äußern. Er hat uns zugesagt, dass der Raum neu gestaltet wird und dass unser Rumpelwicht wechseln kann, falls er in dieser Gruppe nicht klarkommt. Aber wir versuchen es wenigstens.

    Alles Liebe für dich und ganz liebe Grüße

    Herzlichst
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  20. huhu !

    das sieht klasse aus ----- schön gemütlich!
    ich bin zwar weder schwanger noch stille ich, aber ich kann ohne stillkissen im bett nicht schlafen...ich werde mir was anderes für ein bodenkissen einfallen lassen müssen ;-)
    lg, birgit

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*