Montag, 3. Januar 2011

Kleine Handtaschen...



... am laufenden Band ;)

Das Freebook ist einfach klasse,
vielen Dank, liebe Uschi!!

Ein Problem habe ich allerdings:
Stylefix zum Einnähen der Reißverschlüsse ist fantastisch,
nur leider verklebt meine Nadel davon?!
Mach ich irgendetwas falsch? *grübel*


Schnittmuster: Freebook Kleine Handtasche, Klasse-Kleckse via Farbenmix

Liebste Grüße,
Ela
10 Meinungen
  1. Die Farben sind ja toll!!
    Also du darfst vermutlich nicht direkt über die geklebte Stelle nähen sonder daneben. Bei der Breite bietet sich das ja auch irgendwie an vermute ich mal. Ich hab es bisher ohne Stylefix genäht... Das übliche gerutsche...

    LG
    Kadde

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön. Ich habe das Freebook auch, aber ich habe bislang noch NIE einen Reißverschluss eingenäht. Das muss ich mir mal zeigen lassen und dann ausprobieren. Dann werd ich mich auch an die kleinen Handtaschen wagen. :-)

    Liebe Grüße,
    bine

    AntwortenLöschen
  3. liebe Ela, deine Täschchen sind klasse und erinnern mich daran diese freebock noch zu downloden.

    Ich denke vielleicht kannst du es vermeiden wenn du den Klebestreifen anders plazierst, so das du nicht die ganze Zeit dadurch nähen musst. Aber ich hatte früher mal Stickies mit Kleberückseite, die Nähnadel war auch so irre verklebt.

    frohes neues Jahr dir und deinen Lieben noch
    glG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ela,

    da hast du ja wunderschöne Stoffe für die Handtäschchen ausgesucht - die sehen super aus. Bei mir habe ich keine Probleme mit dem Stylefix. Ich glaube die muss ich auch mal ausprobieren - das Jahr ist ja noch lang ,-),

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ela, die Taschen sind ja wirklich süß und regen zum nachnähen an. Beim Reißverschluß kann ich Dir leider gar nicht helfen, da ich mich vor solchen Dingen bis jetzt immer erfolgreich gedrückt habe:o) Aber der Tag wird kommen an dem auch ich Reißverschlüße nähen muß*zitter* Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Abend und hoffentlich Glück bei Deinem Problem
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ela,
    das sind aber tolle Taschen!
    Das Problem mit der Nadel und dem Stylefix habe ich leider auch :(
    Deshalb versuche ich es nur dort zu benutzen, wo es wirklich ohne sehr schwierig zu nähen ist.

    Liebe Grüße Natalie

    AntwortenLöschen
  7. Oh, liebste Ela! Die sind ja zauberhaft! Und sooo schöne Stoffe! Ich will mir auch das ebook holen - ob ich mich dann rantraue, weiß ich nicht. Reißverschlüsse machen mir Panik! (dabei hab' ich's noch nie versucht)

    Übrigens: Stylefix finde ich auch super, hab' ich meiner Omi erzählt. Auch, dass dann leider die Nadel verklebt. Und Omi sagte, ich solle dann einfach Seife über den Stoff reiben, dann würde die Nadel auch durchs Stylefix nicht mehr verkleben. Ist vielleicht einen Versuch wert?

    Allerliebste Grüße
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja sowas von genial.
    Und das Pünktelige ist natürlich jetzt meins.War zwar grad erst Weihnachten,aber das schenk ich mir dann zum Geburtstg.*g*
    Liebste Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Taschen!!
    Bei mir verklebt das Stylefix meine Stecknadeln. Die Nähmaschinennadeln nicht. Vielleicht mußt du nur ganz dünne Nadeln nehmen?
    lg
    luna

    AntwortenLöschen
  10. Ersteinmal - Dir und deiner Family ein gesundes neues Jahr!!!

    Deine Handtaschen sehen echt schön aus... Die Farben... TOLL!!! Beim Stylefix kann ich dir leider nicht weiterhelfen... weiß noch nicht mal was das ist!

    LG Katja

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*