Dienstag, 30. November 2010

Weihnachtswichtelhelferlein



Der Nikolaus ist weg :(

Er wurde entführt!! Und selbst zäheste Verhandlungen mit Aussicht auf leckerste Lieblingsschoki konnten den Kidnapper (alias Bärenkind) nicht dazu bewegen, ihn noch einmal rauszurücken.
"Meiner!" sagt er sehr bestimmend.

Ok. Dann häkel ich mir halt etwas neues!

Dieses Wichtelmädchen fügt sich sowieso viiiel besser in die Wohnzimmer-Deko ein *lach*, soll der Weihnachtsmann doch bleiben wo er ist! ;)

Vom Grundmuster her ist sie nach der gleichen Anleitung wie er gehäkelt, bei den Beinen und den Saumabschlüssen von Hut und Kleid habe ich ein wenig verändert. Und einen Bart hat sie natürlich auch nicht *gg*, dafür aber zwei lustige Zöpfe.

Der Räuber hat sie heute morgen schon entdeckt, ich war aber schneller als er.
"Meins!" sagt ich sehr bestimmend.
;)


Häkelanleitung: Weihnachtsmann, KristinasArt



Liebste Grüße,
Ela
13 Meinungen
  1. oh wieder so ein zuckerteil...hach...echt sooo schön...bin immer mehr begeistert von deinem Talent :-)
    ganz ganz viele liebe Grüße
    emma

    AntwortenLöschen
  2. *grins* kenn ich, da muss man schnell sein.

    Die Wichteline ist total niedlich!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. *lach* jaja, so sind sie, die lieben Kleinen! ;-)
    Toll Deine Püppi! Ich bin leider nicht in der Lage sowas zu häkeln ;-(

    LG Shiva

    AntwortenLöschen
  4. Die Diskusion stelle ich mir gerade vor - herrlich *lach* und das Wichtelhelferlein ist herzallerliebst.

    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. ooooh für dieses wunderschöne wichtelmädchen hätte ich auch den nikolaus ziehen lassen :)

    lg,
    kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Genial. *lach*
    Ein kleiner Schokodickkopf. ;)

    Ich finde die Wichteline aber auch süßer als den Weihnachtsmann. Und zum Sofa passt sie farblich tatsächlich besser. Und zur Wand erst. ;)

    AntwortenLöschen
  7. *freu* ♥ willkommen auf meinem blog
    *pott kaffe un stück sahnetorte hinstell* - prost!

    AntwortenLöschen
  8. Wow Ela, das ist ja ein süßer Zeitgenosse! :-)

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Die ist ja aber auch wieder so schön - so schön zum "Wegklauen" ;-),dein Bärenkind kann ich verstehn:-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  10. *grins*

    Die hätte ich auch verteidigt und nur für mich behlaten!

    Lieben Gruß und DANKE für Deinen netten Kommentar
    Sabine

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*