Samstag, 13. November 2010

Nichts für schwache Nerven :D

... und definitiv nichts für Spassbremsen *lach*

Vorab sei gesagt:
Seit einigen Jahren ist es bei uns Sitte, dass die Erwachsenen sich gegenseitig zu Weihnachten bewichteln.
Wir wollen der Geschenkeflut damit entkommen, außerdem ist es doch viel schöner, sich zu einer Person Gedanken zumachen, als zig Kleinigkeiten (die dann eh keiner braucht) für alle zu kaufen.

Dieses Jahr nun habe ich zum allerersten Mal den Göttergatten gezogen :D
Dabei sei gesagt, er ist ein Mensch mit viiiiiel Humor und kann sich selber gut auf die Schippe nehmen.
Und da er schon beim Wichteln frozeln mußte, ich hätte es ja einfach, ich würde sicher wieder etwas nähen (öööhm, joaa...) und zu seiner Mutti meinte "Und du schenkst sicher wieder Unterhosen und Socken..." *lach* (er hat alle durchschaut ;)) kam mir diese Idee :D




Was das nur ist??

Hier das Original:


Naaa *schelmischguck*,...
habt ihr's erkannt?
*gg*


Jaaaaa, es sind Unterbuxen *hehe*
:D



Beim Nähen mußte ich schon sooooo lachen, alleine DAS war den Spass wert!!
Ich bin wirklich auf das Gesicht gespannt, wenn er sein Geschenk an Weihnachten auspackt ;)



Allerliebster FliepiStoff und die Sneakers (sowas hat sich Frau HamburgerLiebe beim Entwerfen des Stoffes sicher auch nicht vorgestellt... ;))



Und damit der Herr auch weiß, wo "vorne" ist...



... mußte dort natürlich ein Labelchen drauf ;)



Wie gesagt, er versteht Spass ;)
und ich bin mir ziiiiemlich sicher, dass er sie auch tragen wird (und ich werde mich dann wohl gepflegt wegschmeissen *lach*)
;)


Was mich natürlich interessiert:
Was würden EURE Männer sagen, wenn ihr damit ankommt?
Verstehen sie Spass oder laufen sie schreiend weg??
*gg*



Wenn ich es schaffe, bekommt ihr natürlich auch noch ein Auspack-Bild ;)
(Trage-Bilder erspare ich euch *pruuuust*)


Edit:
Nee, natürlich liest er hier nicht mit - sonst wäre der ganze Spaß ja im Eimer *lach*
Den Schnitt habe ich von einer gekauften abgenommen ;)
Danke für eure lieben Kommentare - wenn er sie an Weihnachten ausgepackt hat, lasse ich ihn mal lesen :D



Liebste Grüße,
Ela

48 Meinungen
  1. Also ich find die Buxen ja richtig gut. :D Aber ich glaube ja, dass der Mann schreiend weglaufen würde, um mir ne Einweisung zu holen. LOL! :D

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee ist fantastisch!!!

    Mein Mann lebt ja hart an seiner Grenze zum Ertragen. Besonders der Adventskranz und der Weihnachtsbaum stehen seit Jahren jenseits seiner Vorstellungskraft ;-)

    Diese Unterhosen übersteigen auch diese Grenze - aber das macht sie einfach perfekt :-))

    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  3. ELAAA!!! Mein mann braucht jetzt DRINGEND eine FliePi ünterhose *rofl*

    AntwortenLöschen
  4. *kreisch* wie originell ;-) Ich glaube mein Mann würde sagen: "He, wieso kriegt er welche und ich nicht?" Der ist nämlich auch super humorvoll und kann gut austeilen ;-)) Ist nie auf den Mund gefallen und hat immer (wirklich) einen passenden Spruch auf lager. Das beneide ich an ihm. Das kann ich z.b. nicht ;-)Also, er hätte auch seinen Spass am Wichteln mit solch einem Geschenk :-)

    Aber auf das Foto bin ich ja auch mal gespannt (also das "auspackfoto" ;-)) *lach*

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  5. also Ela,ich finde die Buxen super toll und mein Mann würde sich ehrlich gesagt freuen wenn er so coole bekommt...allerdings nicht mit Pilzen!Die Sneakerbux ist prima!Ich kann mich dazu nicht aufraffen Boxer für ihn zu nähen,obwohl er andauernd danach drängelt!!
    GGLG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Diese Buxis sind einfach fantastisch!!!
    Mein Mann würde sicher auch grinsend und augenverdrehend schmunzeln. Anziehen? Ja, vielleicht.
    Es ist jedenfalls eine gigantische Idee.

    ggglg und viel Spaß beim Auspacken
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Meiner würde sie anziehen...

    denn ich glaube, er würde keinen Unterschied merken...

    Irgendwie wird er blind bei allem, waas mit Stoff, Klamotten und Farben zu tun hat...

    Muß genetich sein ;-)

    Ich find sie Geil!

    AntwortenLöschen
  8. Also, meiner kommt regelmässig zu mir und verlangt nach Nachschub! *lacht*

    Ich nähe nun schon jahrelang seine Unnerbuxen. Es hat wohl abgefärbt, meine Buntigkeit! *hihi*

    Ich wünsche dir viel Spass beim Verschenken, ich bin mir sicher, dass ihr den habt!

    ganz lieben Gruss
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. lach .. ich glaub meiner würd sie auch tragen auch wenn er mich vorher einweisen würde ;-)

    glg
    conny

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ela, die Idee finde ich fantastisch... sowohl das wichteln also auch Deine besondere Interpretation der Unterbuxen *lach* Mein Mann wäre da vermutlich hart im nehmen und würde die Teile auch tatsächlich tragen, ernsthaft. Zumindestens zu Hause... ob er z. B. nach dem Fußballtraining seinen Jungs von der AH so unter die Augen treten würde, wage ich zu bezweifeln. Aber die Idee ist sooooo cooool.

    liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Meiner fänds klasse und würde sie definitiv tragen ;)

    Echt ne geniale Idee :)

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Mach bitte ein Foto vom Auspacken! Auf das Gesicht bin ich ja mal gespannt :o))
    Die würde meine Mann niemals anziehen, aber mein großer Sohn schon. Da bin ich mir sicher.
    Lg Grit

    AntwortenLöschen
  13. Die Ünnerbüxen sind ja sowas von g**l!!!!
    Ganz ehrlich, mein Mann würde sie anziehen! Würde sich wohl auch wegschmeißen beim Auspacken, aber er würde sie defenitiv anziehen! Und wenn ich Ihm Deinen Post zeige, wird er mich garantiert fragen, ob ich ihm auch welche nähe! Also zu Sicherheit schon mal die Frage: Welcher Schnitt ist das? Ist der selbstgebaut oder gekauft????

    LG Pedi

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde die Idee schon klasse, und die Umsetzung ist spitze. Und ehrlich, sie sehen gut aus. Nicht so langweilig. Ich glaube, meine Mann würde das auch tragen, sieht auch weiter keiner. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  15. Ja wie genial ist das denn?! :D
    Ich würde gern Mäuschen spielen, wenn er sie auspackt *grins*

    (liest dein Mann hier nicht mit?!)

    liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  16. Herrlich! Mußte schon beim lesen mitlachen. ;-) Mir gefallen sie auch gut. Bin schon auf den Weihnachtsbericht gespannt. LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Da bekommt der - sorry - Arschtritt ja ne ganz andere Bedeutung! Perfekt also für Männer *lach* Ich hab grad gut gelacht - Danke!

    Meiner würde auch lachen, allerdings bezweifle ich, dass er die anziehen würde...

    Lg, Caro

    AntwortenLöschen
  18. Die Buxen sind ja klasse. Also mein Mann gehört auch zu der Kategorie, der so ziemlich jeden Spaß mitmacht. Er würde diese Shorts mit Sicherheit tragen und hätte einen riesen Spaß beim Auspacken.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Hihi, ich find sie total witzig.
    Ich denke, mein Mann würde sie zum Schlafen anziehen ;)

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  20. Hihi, ich find sie total witzig.
    Ich denke, mein Mann würde sie zum Schlafen anziehen ;)

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  21. lach...ob du es glaubst oder nicht..ich habe auch schon meinen liebsten mit einem schlüppi beglückt...auch nur so aus jux, weil sein spruch immer war, wann nähste mir mal nen schlüppi? den hat er dann bekommen....aber nie getragen, so in rot mit weißen punkten...lach!

    liebe grüße
    claudi

    ps.: liest dein mann deinen blog garnicht?
    meiner schon, ich könnte nie sowas posten ;-) weil es es lesen würde...

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ela,

    ich find das soooooooooooooo Klasse! Hab mir gerade meinen Mann in der FLiepi-Unterhose vorgestellt - zum schiessen!
    Die Höschen sind total schön geworden - ich denke sie kommen super an! Wenn das kein Liebesbeweis ist *Kicher*

    GGLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  23. *lol* Ich glaube, meiner würde zwar lachen aber sie nicht anziehen *g*

    LG Mama Kunterbunt

    AntwortenLöschen
  24. Ich finde sie toll. Als es den Rosalistoff bei I.ea gab, und ich unser Wohnzimmer und Schlafzimmer damit gestallten wollte, meuterte mein Herzallerliebster und meint", es fehle noch eine Unterhose aus Rosali.

    Dies darf man einer "Nähtante" natürlich nicht sagen, so ist klar, was bei uns der Nikolaus bringt ;o)

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  25. Die sind super geworden!

    Mein Mann würde lachen und sie dann gleich anziehen :-)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  26. DAS ist genial!! Echt!
    Ich glaub meiner würde sich auch wegschmeissen vor lachen (aber ich wäre wohl auch wieder so 'fies' und hätte irgendnen Babymotiv oder so was richtig doofes genommen *lol*) und sie spaßenshalber anziehen! Da bin ich ja neugierig auf weitere Bilder :-DDD

    AntwortenLöschen
  27. mmmhh.. mein Männle würde dann schon *schön blöd aus der Wäsche schauen * *g* .. aber toll geworden .. also freuen würde er sich ..nur , auch wenn er Sitzpinkler ist .. dann doch für unterwegs - wegen Arbeitsoverall -doch etwas die *Luke* vermissen

    Angela

    AntwortenLöschen
  28. Meiner würde sagen "Endlich mal was für mich!" - Ich finde sie cool und absolut tragbar.

    lg!
    claudia

    AntwortenLöschen
  29. Meiner würde sagen ob ich den jetzt von allen guten Geistern verlassen bin...
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  30. hahahah ohhh liebe ela das hätte auch von mir sein können lach mich weg

    anscheinend sind unsere männer auch ähnlich humorvoll!


    mein mann beschwert sich immer ein wenig weil ich immer nur für die kids nähe und nicht so viel für ihn tja dank dir weiß ich nun was er als nächstes bekommt und weißt du was


    ich glaube er lacht sich ein ast und freut sich drüber

    allerdings würde ich dann im männerduchraum bei seiner arbeit gerne mäuschen spielen wenn der göga in pilzhößchen erscheint zum duschen hihihihihihihihiihi


    liebe grüße kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Ich finde die sogar schön!!! Schöner als die die es so zu kaufen gibt.Ich glaube mein Mann würde die sogar tragen,wenn auch nur für mich! Bin mal gespannt was Deiner sagt.
    LG Rooby

    AntwortenLöschen
  32. Eine geniale Idee!
    Die werden bestimmt gefallen!
    Liebe Grüße
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  33. Wie g**l ist das denn!!! Ich glaub, meiner würde mich lynchen... obwohl... ich zeig ihm Deine gleich mal ;-)

    Auf die Auspackbilder wäre ich auch gespannt!!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Ela,

    wirklich klasse! Meiner würde sie und wenn auch nur aus Liebe zu seiner Frau sicher auch tragen! :-)

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  35. AAAHHH wie coool ist das den bitte ?????!!!

    also ich glaub wenn der schnitt bequem wäre würde sie mein mann sicher tragen :)

    aber nur wenn das auch keiner sieht ... mann ist das cool... du MUSST den blick einfch einfangen ...beim auspacken...wie cool das sein wird...voooll cool :)

    AntwortenLöschen
  36. aLSO HAB den mann grad gefragt... und er meinte... jaa ich würd das schon tragen... wäre halt mal ne sache wo du nur für mich nähst und praktisch wäre das auch...

    also meine liebe ela...ich brauch den schnitt für unterbuxen...*lach*

    AntwortenLöschen
  37. *gröööööööööhl*
    Ich schieß mich weg! Einfach genial. Ich finde es. . . ich beömmel mich gerade tierisch und versuche mir DAS Gesicht vorzustellen.

    Allerdings müsste ich hier in der gleichen Situation damit leben, dass die Näherei dann wohl doch den Gesichtsausdruck wert sein muss, denn ich denke, außer aus Pflichtgefühl oder Notstand, würden die wirklich hübschen Buxen dennoch nicht getragen. . .

    UND ich finde die Idee mit dem Wichteln richtig, richtig, richtig schön und grübel gerade, ob sich das hier nicht auch irgendwie durchsetzen ließe. . .

    AntwortenLöschen
  38. Hihi das ist eine super Idee und ich bin sehr auf das GEsicht gespannt...

    Tja mein Mann hat auch schon so einiges mitgemacht... vor den Kindern hat er von mir schon mal bemalte Unterhöschen bekommen und sie auch getragen...

    Aber ich glaube du verleitest mich gerade zu einer Dummheit...

    denn meiner einer hat sich gestern gerade beschwert das ich ihm nie nich was nähe....

    Wo bekomme ich jetzt noch Turnschuhjersey her... für Mann und Sohn.. dumdidumdidum...

    ich werde das jetzt ernsthaft in Erwägung ziehen

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Ela,

    die sind ja sowas von genial *kicher*

    Also mein Mann würde sie definitiv tragen!!!

    Ganz lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  40. KLasse Idee...ihr werdet sicherlich ganz viel Spaß an Weihnachten haben ;O))

    Liebste Grüße aus dem Norden
    JO

    AntwortenLöschen
  41. schau mal auf meinen Blog, ich habe dir einen Award verliehen, da ich deine Seite so mag :-)

    lg julia

    AntwortenLöschen
  42. Wie cool! Ein bisschen Spass muss ja schliesslich sein; das Leben ist ansonsten ernst genug.
    Solche Spässe werden bei uns auch gerne gemacht; von beiden Seiten.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  43. Die sind ja echt toll geworden ,super umgesetzt. Ich glaube mein Mann würde sie zum schlafen anziehen.
    Bin auf Deine Auspackbilder gespannt.

    Liebe Grüsse Julia

    AntwortenLöschen
  44. Das ist einfach der Hit!!! Mein zukünftiger Schwiegersohn hätte die grösste Freude daran, er liebt diese Unterhosen heiss. Nur bekommt er diese Modelle praktisch in keinem Geschäft mehr. Hättest du mir event. das Schnittmuster? Stoffe wären nicht das Problem.... und ich hätte DAS WEIHNACHTSGESCHENK!

    Herzliche und begeisterte Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  45. Klasse!
    Einfach nur klasse!
    Ich denke, mein Gatte würde lachen und würde die auch freiwillig anziehen ... (mal sehen, vllt lass ich s ja mal drauf ankommen ...)
    sind die auch was für noch nicht so fortgeschrittene Näherinnen?
    ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  46. Ich finde diese Idee garandios, ich glaube mein Mann würde darüber auch herzhaft lachen. Aber ich gestehe, ich wäre noch gemeiner und hätte zusätzlich noch eine entweder in richtig hässlichem, kratzigen Stoff genäht oder in Feinripp oder rosa mit Herzchen :D

    AntwortenLöschen
  47. Also ich finde diese Idee so klasse, richtig genial, dass ich überlege, ob ich sowas nicht auch mal mache, gg. Ich bin gespannt, wie dein Mann reagiert. Auf alle Fälle wird es wahrhaft ein FROHES Weihnachtsfest! :))

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*