Montag, 22. November 2010

Hemden-Recycling, die 2.






Diesmal getreu dem Motto "Aus 2 mach 1"!

Das gemusterte war zuvor ein Kurzarmhemd, wieder vom Opa :D
Das Muster gefällt mir richtig gut. Das andere Hemd war durch längeres im-Schrank-liegen an einigen Stellen verblichen/verfärbt, aber da das Bärenkind ein langärmeliges Hemd bekommen sollte, haben wir um diese Stellen herum geschnitten und so noch zwei Ärmel rausbekommen. Die Brusttasche ist die originale vom Opa-Hemd, etwas groß *gg* aber so passt auch was rein ;)

Diese Kombi soll das Bärenkind auf einer Taufe anziehen - denkt ihr, das ist festlich genug? (ok, die Hose wird auch noch gebügelt ;))

Schnittmuster: Gute Nacht, schnittreif.de via Farbenmix



Liebste Grüße,
Ela
9 Meinungen
  1. Die Kombi finde ich sehr feierlich. Und wirklich sehr sehr gelungen!

    Verschneite Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt das Muster auch sehr gut aber du meintest wohl aus 2 mach 1 oder?? *grübel*

    LG mariallena

    AntwortenLöschen
  3. haha, da waren die finger mal wieder schneller als das hirn ;)
    natürlich meine ich "aus 2 mach 1" - danke mariallena :)

    AntwortenLöschen
  4. sehr festlich schon für x-mas?
    echt süß
    was der opa alles so hat (-:
    nur mit bügeln biste wohl etwas faul (-:
    grüße

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön und durchaus Festtauglich und Opa ist bestimmt ganz,ganz Stolz wenn er den Stoff wiedersieht;)
    GGLG Adelheid

    AntwortenLöschen
  6. Einfach toll und sowas von Festtagstauglich!!!!!!

    Allerliebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Retro!
    Ganz klar festlich und ungeheuer trendy!
    Liebe Grüße
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  8. ich finde die Idee richtig klasse! Jetzt kann ich meine "alten" Blusen doch nicht wegschmeißen, könnt ja was für meine Maus draus werden *gg*
    Und festlich genug ist es definitiv :)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde den SToff vom Hemd auch sehr festlich! Das ist ein richtig schickes Taufoutfit!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*