Samstag, 6. November 2010

Dringend nötig!






Das war wirklich mal dringend nötig!!

4 Jahre ist er inzwischen alt, der Kindersitz des Mittleren - und so sah vor allem der Sitzbezug auch aus! Aus einem kleinen Loch wurde ein großes, aus einer aufgerissenen Naht ein Riesenriss und das "von ganz alleine, Mama!!" ;)

Also haben wir den alten Bezug abgenommen und auseinandergeschnitten - so war das neue zuschneiden ganz leicht.
Zwischendurch bin ich leicht verzweifelt, weil ich beim Rückenteil bestimmt dreimal die falschen Seitenteile angenäht habe, schlußendlich hat es dann aber doch gepasst :)

Den Bezug habe ich mit 1cm dickem Volumenvlies gefüttert und rundherum, wie der alte auch, mit Schrägband eingefasst.
Großartige Tüddeleien wurden vom Mittleren angelehnt, lediglich ein kleiner Fußballbutton durfte rauf ;)


Liebste Grüße,
Ela
14 Meinungen
  1. Boah, der sieht jetzt viel schöner aus als vorher! Vielleicht solltest du dein Design mal an die Herstellerfirma weiterreichen :o)
    Liebe Grüße! Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Der neue Bezug war aber wirklich überfällig ;-) Sieht klasse aus, so macht das Autofahren wieder Spass,

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  3. Ich find's super. Ich trau mich ja noch nicht bei der artigem nen Schnitt abzunehmen. . .

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee! Und wirklich gut gelungen.

    Viele Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wie toll! Der Aufwand hat sich echt rentiert; ist wirklich nicht so einfach so ein neuer Sitzbezug.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  6. Viel schicker als der alte ;O)) Ich glaub ich hätte nicht so viel Mut gehabt.

    Grüße
    JO

    AntwortenLöschen
  7. Oh, mann, für sowas wär ich ja total ungeeignet... Gut, dass unsere Sitze noch alle gut aussehen : )

    Echt super geworden!!!

    Grüßle*

    AntwortenLöschen
  8. Klasse gemacht und sieht super aus!

    Viel Spaß beim Autofahren!
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Oh toll ist der geworden! :-)

    Lg, Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Der ist ja echt toll geworden,viel besser als der alte. Ist dir wirklich gut gelungen.

    Ganz liebe Grüsse Julia

    AntwortenLöschen
  11. voll cool!!!

    wenn unserer mal in 4 jahren so aussieht..darf ich dann bei dir anfragen ob du uns auch so nen coolen machst..aber bitte in Pink ;)

    pauline

    AntwortenLöschen
  12. Sieht der Bezug klasse aus, super schön geworden!!!!!!! Toller Stoff :-) Ganz lieben Gruss, Nadine

    AntwortenLöschen
  13. Der ist toll geworden. Auf die nächsten 4 Jahre. ;-) Aber ich denke so lange wird er da nicht mehr drin sitzen, oder? LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Das war bestimmt eine ganz schöne Fitzelei.
    Aber die Mühe hat sich auf alle Fälle gelohnt.
    Der neue Bezug sieht spitze aus!
    lg
    Angie
    :-)

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*