Montag, 25. Oktober 2010

Trallalla *sing*




*hach*

Sowas hat mir noch gefehlt zu meinem Glück! *lach*

Die Wimpellampe ist fertig und auch schon im Zimmer des Bärenkindes eingezogen - passt perfekt und sieht sooooo schön aus!!
Ein bißchen kniffelig war's aber schon. Also nicht die Erstellung der Miniwimpel (da haben wir ja Übung *gg*), aber das anschließende Befestigen mit Heißkleber - aua, aua!
Und - einmal dran bleibt auch dran, denn jegliche Versuche die Wimpelkette zu korrigieren wird mit Rissen im dünnen Lampenpapier bezahlt :/

Aber Mühe und Brandblasen haben sich definitiv gelohnt! :D




Und weil ich einmal dabei war und hier immer so lustige Lampenkonstruktionen sehe, habe ich gleich eine neue Lampe für unsere Küche gebastelt.
Einfach einen kleinen Plastikeimer (in unserem waren mal diese furchtbar klebrigen Jahrmarktwaffeln) mit Stoff bezogen, von innen Spitze drangeklebt und oben ein Loch in der Größe der I*kea-Lampenhalterung reingeschnitten - fertig!




Liebste Grüße und einen schönen Wochenanfang,
Ela
21 Meinungen
  1. Wow!Einfach nur ein Traum!!!!*auchhabenwill*

    AntwortenLöschen
  2. Na das ging ja schnell, hast du schön gemacht, sieht toll aus. Ja, Heißkleber ist gefährlich, ich verbrenne mich auch jedesmal.
    LG Vivian

    AntwortenLöschen
  3. Einfach toll!!!! Die Lampen sind Dir wirklich gut gelungen. Die Mühe und die Quälerei :-) haben sich echt gelohnt.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  4. mist, die gefällt mir. Das wäre ja gegen meine Prinzipien also: nee... nicht mein Fall :D

    LG Martha, die gleich nochmal schaut, wie du das genau gemacht hast :D

    AntwortenLöschen
  5. ohja Finger verkleben kenn ich...anfangs habe ich nur mit Uhu Papierkreise auf die Lampen geklebt..und dann nach einem besuch im Lieblingsladen (ja ich liebe T W.-will aber nie soviel Geld ausgeben) da hab ich gedacht, dass kann man doch selber...verbrannte Finger, abgefackelte Lampen ui ui ui
    mehr als ein Bambi hab ich nicht drangebracht..aber mit den Wimpeln..wow ...ich werde doch nicht schwach werden...:-)
    lg emma

    AntwortenLöschen
  6. Du verrückte Nudel! Die Lampen sind richtig toll geworden. LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Die Lampen sind wundervoll!!
    Gibt es eigentlich auch etwas, was du nicht kannst??
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  8. liebe ela, du bist ja echt rundum kreativ!!!
    die wimpellampe ist DER hit!!! könnte auch in lauras zimmer passen :)

    lg,
    kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Die KiZiLampe ist super schön!
    Die für die Küche auch. Wobei ich mich frage wie erwärmbar der Plastikeimer ist. Und ich wunder mich, dass ich nix rotes oder Punkte an ihr finden kann. *lach*
    Aber schön finde ich sie "trotzdem" ;)

    AntwortenLöschen
  10. @marafimo: die birne hat ja nur 40 watt und der eimer einen durchmesser von knapp 30 cm - da passiert schon nix ;)
    rotgepunktet habe ich kurz überlegt, aber rote lampen hängen ja anderswo *lach* und außerdem wäre es in der eh schon dunklen küche noch dunkler ;)

    AntwortenLöschen
  11. Nein das ist ja der Oberhammer!! Wunderschööön!

    LG mariallena

    AntwortenLöschen
  12. Mensch die Wimpellampe ist sooo toll!!!

    AntwortenLöschen
  13. Super super schön - und so schnell. Die zweite ist ja auch ein schöner Hingucker - aber die Wimpellampe, die hats eine angetan ;-)

    lg
    melly

    AntwortenLöschen
  14. Kommt auf die To-Do-Liste für die Einrichtung des Kinderzimmers. Danke für die Inspiration!

    AntwortenLöschen
  15. du bist ja mega fix, toll ist die neue Wimpellampe geworden und auch die für die Küche ist schön edel.

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  16. deine finde ich noch viel schöner!!!

    ähhh und so ne tröge lampe hängt auch in meinem schlafzimmer ;-))

    lg kerstin

    AntwortenLöschen
  17. BOA, hammer schön die Wimpel-Lampe!

    Die andere find ich ja auch genial.

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Die Wimpellampe ist suuuper geworden! Der Hammer!
    Die andere ist aber auch schön ;-)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  19. Ohhhh,wiee schööön,und mit diesen kleinen Wimpeln kann man jeden Fitzel Stoff verwenden!
    Weiter so
    LG Rooby

    AntwortenLöschen
  20. Ahhhhhhhhhhhhh... sowas brauchen wir hier auch!!! Total schön... ich glaube die Stehlampe in unserem Wohntzimmer braucht mal ein neues Kleidchen *hihi*

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*