Dienstag, 26. Oktober 2010

Neue Wolle ist daaaa...





Da ich ja sozusagen "Wollneuling" bin ;), muß ich mich erst durch diverse Sortimente quälen *lach*
Diesmal habe ich diese Wolle hier ausprobiert und bin richtig begeistert. Die Wolle ist so dick, dass die Mütze nicht mit doppeltem Faden gehäkelt werden muß, sondern auch einfädig supermuckelig wird. Trotzdem ist sie kuschelig weich und sehr angenehm zu tragen - ziemlich wichtig bei einem Minimännchen, dass normale Wollmützen ständig vom Kopf reißt, weil "das katzt, Mama!!" ;)

Hat von euch noch jemand Tips, wo ich dicke (Nadelstärke mind. 5-6), weiche Wolle herbekomme? Am liebsten ohne Polytierchen und aus Merino oder ähnlichem...

Anleitung: Häkelmütze Arthur, Jane - KleinerFrosch

Mütze liegt schon im Regal ;)




Liebste Grüße,
Ela
15 Meinungen
  1. hi ela...ich habe superbingo(reine schurwolle, aber kuschelig) von lana grossa genommen und eine häkelnadel in stärke 6...ging supi ;-)
    du fleißige...

    liebe grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ela,

    da ich ja selber noch absoluter Häkelneuling bin kann ich dir mit der Wolle nicht weiterhelfen...aber dafür kann ich dir sagen, das diese Mütze wieder superschön geworden ist!
    Übrigens genauso wie dein Wimpellampenschirm!
    Du stellst wohl keine Rosa Wimpelketten her, oder? ;-) Dann muss ich jetzt wohl doch mal selber ran...

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  3. uiuiuiui die ist ja toll geworden!!! ich habe meinem mann auch schon eine gehäkelt! und habe mir deine stern an der seite idee geklaut weil die mütze ganz schwarz ist und er sie immer falsch auf hatte.

    wenn ich dazu komme zeige ich sie heute zusammen mit dem hauptpreis nr 3

    lg kerstin

    ps die farben sind ein traum!

    AntwortenLöschen
  4. die ist wieder total schön geworden
    du bist übrigends schuld das ich mir das e-book jetzt auch gekauft habe;)
    merinowolle mag ich auch sehr gerne
    die ist so schön anzufassen
    ich strick daraus grad meine 2.mütze

    lg daniela

    AntwortenLöschen
  5. Die Mütze ist superschön geworden! Wo du nicht-kratzende Wolle herbekommst weiß ich aber leider auch nicht...
    Liebe Grüße. Little Ladybird

    AntwortenLöschen
  6. Wieder so ein schickes Exemplar!
    Tolle Farbe - sieht echt schick aus..

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ela,
    die ist auch wieder so schön - meinem kleinen Mann ist sie leider zu groß - sonst hätte ich Die bestimmt weggeschnappt ;-)

    Mit Wolle habe ich zwar auch nicht viel am Hut, aber meine Ma kauft hier gerne Wolle und ist mit dieser besonders zufrieden :

    http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-de-BU-seite2/26000-26100-26200-%2849470,68415,21162%29/Austermann-Wolle-Natura-Uni-21162.htm

    Vielleicht kann das dir ja weiterhelfen :-)

    Ach ja, fallst du das hier noch nicht entdeckt hast :
    http://hamburgerliebe.blogspot.com/

    Ich musste da spontan an dich denken. Hmm, warum bloß? ;-))

    lg
    melly

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Ela,die ist aber auch wieder ganz entzückend!Soll ich dir ein paar Links für Wolle schicken und du wuselst dich dann dadurch?
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Bei der Wollsuche kann ich dir leider nicht helfen! Dennoch möchte ich einen Kommentar hinterlassen, um dir zu sagen, dass mir die zwei Blautöne sehr gut gefallen. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    ich häkele gerne und habe auch das Ebook :) Deinen Wolltipp habe ich begeistert angenommen. Nur werden die Mützen mit der Wolle bei mir zu klein....? Häkelst du die mit Nadel 5,5mm? Ich finde gerade die zweifarbige Mütze sehr toll :) Tolle Farbwahl :)
    Viele Grüsse,
    Maria

    AntwortenLöschen
  11. @maria:
    mmmmh, hast du denn eine maschenprobe gemacht? bei mir passen die mützen prima und ich habe mit einer 5er nadel gehäkelt.
    vielleicht häkelst du fester als ich? *grübel*...

    liebe grüße,
    ela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ela,
    ...ähm, ach ja,... Maschenprobe...
    Tja, das habe ich beim Stricken auch nie gemacht, deshalb habe ich so gar nicht dran gedacht. Danke für's Erinnern :D
    LG,
    Maria

    AntwortenLöschen
  13. Die Mütze ist so schön!
    Ich liebäugel auch schon eine Weile mit dem E-Book, hab aber irgendwie Angst, dass die am Ende nicht passen.
    Deine sitzt ja perfekt!
    Kannst du mir die Angst nehmen und hast du eventuell noch ein paar Tips dazu?!
    Lg (von deiner neuen Leserin)
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ela, habe mir auch Janes Ebook gekauft und kann es kaum erwarten loszulegen. Welche Wolle hast du hier genommen, der link funktioniert leider nicht mehr.

    LG
    SelMama

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*