Samstag, 25. September 2010

Wikinger-Kombi

Zu allererst:
Vielen Dank für die Glückwünsche zur 400!
Ich kann es immer noch kaum glauben und freue mich wie Bolle ;)











Seit der Patenonkel diverse Bücher von einem rotblond-beschopften Wikingerjungen hier angeschleppt ;) hat, steht nicht nur ein wohlbekannter Feuerwehrmann aus Pontypandy, sondern auch Wickie hoch im Kurs beim Bärenkind.

Die Kombi besteht aus einer Imke in Größe 98/104,genäht aus gestreiftem und uni-blauen Sanetta-Jersey. Das Halsbündchen wollte nicht so wie ich *grrr* und sieht deshalb ein wenig verwurstet aus.
Die Hose ist teils aus der Mond-und Sterne-Kombi, teils aus Dortje gebastelt.
Einfach ein breiter, simpler Basisschnitt, bei dem ich am Bund und an den Füßen einen Gummi eingezogen habe. Sie ist aus dünnem, weichen Sommerjeans genäht, damit sie schön fällt und der Mini genug Bewegungsfreiheit darin hat.

Ach ja, es gab noch ein paar Fragen zur Nackenrolle:
Ich habe das Inlet einer T*schibo Nackenrolle verwendet.
Die waren zuletzt runtergesetzt und kosteten nur 5,-€ ;)
In den "Baumeldingern" ist nur Watte, Lavendel ist aber eine tolle Idee, das werde ich mir merken ;)


Schnittmuster: Imke, Farbenmix
Stickdatei: Wikinger, Susa via Kunterbunt-Design




Liebste Grüße,
Ela
10 Meinungen
  1. ach ela, ich habe gerade dein Profil (über mich) gelesen:
    machen vieles einfacher, einiges schwerer und manches unmöglich, doch das Leben mit ihnen möchte ich gegen nichts auf der Welt eintauschen!
    und das hat mich dann doch zum Schmunzeln gebracht..heute machen sie mir es unmöglich..aber egal.eigentlich musste ich laschen als ich es bei dir gelesen habe..hätte ich auch schreiben können *gröhl*..jetzt haben sie mich ne Stunde alleine gelassen und ich dreh ne klitzekleine blogrunde...die Kombi ein Traum von Dir...wunderwundervoll...sei ganz lieb gegrüßt und ein wundervolles Wochenende...
    emma

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ela,

    deine Kombi ist ja wieder der Hammer, supertoll,

    lg
    melly

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ela, Glückwunsch noch zu sovielen Lesern und ja ich bin sehr gerne darunter.

    Deine Kombi ist die Wucht.

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  4. hallo erstmal herzliche glückwünsche zur 400!!!! wow!

    diese Kombi ist super schön! sowas ähnliches schwebt mir auch noch vor!

    liebe grüße kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Kombi, sooo toll. LG Renate

    AntwortenLöschen
  6. Die Kombi ist allerliebst!
    Selbst ich als Mädchen fand Wicki cool!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Die Kobmi ist super schön :)
    Der kleine Wikinger steht bei uns ganz hoch im Kurs, mein Mann muß schon jede Woche Senfgläser leeren *HIHI*, aber so eine Kombi ist tausendmal besser als Vicky-Gläser.
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  8. Die Kombi ist ein Traum.. die würde bei meinen Männern auch gut ankommen. Viele Grüße schönen Sonntag Judith

    AntwortenLöschen
  9. die kompi gefällt mir sehr^^ lg franzi

    AntwortenLöschen
  10. super ,geniale kombi!!!
    die stickdatei da schleich ich auch schon drumherum

    lg daniela

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*