Donnerstag, 9. September 2010

Und was draus wurde ;)















Ein Toni-Parka für das Bärenkind :)

Ich habe ihn in 98/104 genäht, es ist zwar noch etwas Platz drin, aber so passt er sicher über den ganzen Winter.

Außen ist fester I*keastoff und Punkte-Popeline, innen die gleiche grüne Punkte-Popeline wie außen, abgefüttert mit 1cm dickem Volumenvlies.
Am Kragen oben habe ich lieber Fleece genommen, der ist zwar auch mit Volumenvlies gefüttert, aber weicher am Hals, als der Baumwollstoff.

Hinten habe ich Autos mit Reflektorfolie hinterlegt, so wird er auch an dunklen Winterabenden gut gesehen.

Am Saum habe ich einen Tunnelzug eingenäht und Kordeln eingezogen. Kordelstopper und Knoten rein, so bleibt die Kordel hoffentlich, wo sie sein soll.

Und die Taschen gefallen dem Bärenkind am allerbesten, da passt nämlich jeeeeede Menge rein ;)

Schnittmuster: Toni, Traumschnitt via Farbenmix
Stickdatei: Knubbelkisten, Kunterbunt-Design




Liebste Grüße,
Ela
41 Meinungen
  1. Kurz und Knapp:

    WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht schÖÖÖn WARM aus.

    Tolle Stoffwahl für einen Jungen.

    vlG,Sarah

    AntwortenLöschen
  3. wow,wow,wow
    die ist ja der oberhammer
    eine total schicke jacke ist es geworden!

    lg daniela

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Jacke und mit so vielen schönen Details und dem Junior gefällt sie auch - also was will man mehr ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Dank Deines kleinen Tips habe ich mir die Jacke genau so vorgestellt. Super sieht die aus!!!!
    LG Rooby

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wow, ist das ne schöne Jacke!!! Und das mit dem Ausprobieren mit Stoffstückchen ist ja mal ne geniale Idee, ich tu mir auch oft schwer, die richtigen Stoffe zu kombinieren... Hoffe, deinem Kleinen geht es wieder gut! Meine Maus ist auch auf dem Weg der Besserung und ich geh auf dem Zahnfleisch...

    LG Mama Kunterbunt

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ela,

    na das ist ja ein toller Parka! Total süss,

    lg
    melly

    PS: mit den Stoff-fetzen - das ist eine super Idee! Das man nie selber auf solch genialen Einfälle kommt ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Jacke!!! Und TöffTöff als Bündchen... das merk ich mir mal *ggg*

    Grüßele, Jojo***

    AntwortenLöschen
  9. Hi,
    Die Jacke ist ja super!
    Der Schnitt wär noch was für Connor als zweite Winterjacke ;)
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  10. Ähh, heute früh kam doch erst der Post zum Muster... Hast Du das alles heute genäht???? Wenn ja, RESPEKT!!!! Sieht superschön aus!!!

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde,da hast Du was sehr schönes gezaubert.Super
    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  12. HAMMER!!!
    Ich bin begeistert & denke so im Stillen, dass Du das beste Beispiel bist, dass auch Jungs Glück haben, wenn ihre Mamis nähen können.
    Deine Zusammenstellungen gefallen mir einfach (vielleicht weil blau meine Lieblingsfarbe ist :)
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Tooooooll! Wirklich klasse! An sowas wag ich mich dann mal in 100 Jahren. :)

    AntwortenLöschen
  14. oh man ist der Parka schön,ganz supertoll;))
    Herzliche Grüße Adelheid

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja eine absolute Traumjacke, ich glaube, die schönste Jungenjacke, die ich je gesehen habe. Unglaublich schön. LG Renate

    AntwortenLöschen
  16. Auch von mir ein dickes Lob!! Da kann der Winter ja kommen :-)

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  17. schööööööööööööööööööööööön, noch cooler als dein Prototyp.

    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  18. Ein wunderschöne Jacke! Das sieht so warm aus.

    Liebe Grüße aus die Niederlande von Janny.

    AntwortenLöschen
  19. ela - woooow, sieht absolut genial und kuschelig warm aus!!!

    lg,
    kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Also ICH finde es nicht so toll (es fehlen wohl die Wimpel *lol*)

    Ich finde das grün passt nicht dazu. Aber ich freue mich, mal was anderes in den Kasten hier kritzeln zu können ;-)

    AntwortenLöschen
  21. Och sieht der süß aus!
    Ich liebe ja kleine Jungs. Die sind einfach zu herzig und grundsätzlich unterschätzt. Kleine Jungs sind einfach viel herziger als Mädels und ich habe beides gehabt und bin sozusagen Expertin-lach!
    Tolle Jacke und dein Einfall mit der Stoffzusammenstellung ist prima, muß ich mir mal merken.
    Liebe Grüße
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  22. Die Jacke ist ja Toll!!! ich hab hier eben mit offenem Mund gesessen ;-)


    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  23. Einfach nur schön!!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  24. Die Jacke ist ja super mega geworden!!! Hut ab.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Unglaublich schöne Jacke, das nenne ich kreativ, wann schaffst Du das bloß alles ?!
    LG,
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  26. Ohhh, das ist eine unglaublich schöne Jacke!

    Liebe Grüße

    Martina

    AntwortenLöschen
  27. Gefällt mir sehr gut :) *daumen hoch*
    Wo kaufst du deine Stoffe immer?!

    AntwortenLöschen
  28. WOW ....da steckt ja echt viel Arbeit drin aber man sieht auch du hast sie mit gaaaaaaaaaaanz viel Liebe gemacht ;O)) Sehr hübsch!!!

    Grüße
    JO

    AntwortenLöschen
  29. Die Jacke ist absolut cool!
    Gut gelöst mit dem Fleece-Einsatz am Kragen. Ist auf alle Fälle viel viel weicher wie Baumwolle.
    Und mit den Reflektorfolien tiptop!
    Spitze geworden das Jäckchen.
    :-)
    lg
    Angie

    AntwortenLöschen
  30. Suuuuperschöööön!

    jetzt weiß ich, was ich meiner kleinen als winterjacke nähe!

    DANKE! für die inspiration!

    deine jacke ist toll!!!

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  31. Wow ... was für eine tolle Jacke für Deinen Sohn - ich bin ganz begeistert!
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  32. Wow Ela,

    der ist ja Hammer schön geworden!!!!!

    Allerliebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  33. WWWAAAHHHNNNNSSSIINNNNNN!!!!!

    Unglaublich und so schön! Mit ganz viel Liebe!

    Glg, Iris

    AntwortenLöschen
  34. Hallöchen Ela,
    die Idee und die Umsetzung ist super!
    Die Jacke ist echt stark!

    sonnige Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  35. Grins, die Heftnaht habe ich auch angewendet, und gestaunt wie gut das ging :-)

    Aber mache ich das zb auch bei Jacken? Also immer?

    Ich dachte erst so häh....okay ausprobieren, und das hat wunderbar geklappt *g*

    Übrigens haben wir IMMERNOCHNICHT die Heizung an (der Gedanke daran aber ist schon vorhanden) und ja, Kind hat die Nacht tatsächlich DURCHGESCHLAFEN :-)
    Und somit auch eingeschlafen *g*

    Lg, Sandra

    AntwortenLöschen
  36. Oh Himmel, die ist ja der absolute Hammer!!! Traumhaft schön!!!

    GLG
    Anne

    AntwortenLöschen
  37. Das Teil ist ja ein Traum! Der I..astoff gefällt mir auch, da muß ich mal Ausschau halten obs den hier auch gibt. Ist ja mit Jungsstoffen, gerade im Outdoorbereich gar nicht so einfach.

    Lg Shiva

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*