Montag, 9. August 2010

Rasterize your Lieblingskind ;)




Man nehme ein riesen Fast-Teenie-Zimmer,
eine große, weiße Wand,
und ein Foto, auf dem der Sohn, nach eigener Aussage, "cool genug" guckt.

Mehr braucht es nicht, um mit diesem kostenlosen Spielzeug verblüffende Effekte zu erzielen und ein cooles Raster-Punkte-Portrait-Poster herzustellen.

Die endgültige Größe des Posters kann man je nach Wunsch einstellen, ebenso die Papiermenge, die man zu verbrauchen gedenkt ;)

Unser Wandbild ist etwa 1,10m x 1,50m und besteht aus 25 Din-A-4 Blättern.
Wir haben es mit Kleister direkt auf die Wand tapeziert. Dabei muß man jedoch beachten, dass zuviel Kleister die Druckertinte wieder lösen kann und möglicherweise alles verschmiert. Es sei denn, ihr benutzt wasserfeste Tinte.

Eine weitere Möglichkeit ist auch, die Blätter mit Doppelklebeband auf eine Spanplatte oder ähnliches zu kleben. (Wenn man dickeres Papier nimmt, soll auch Sprühkleber prima funktionieren...)


Ich hätte das Poster übrigens lieber gerade gehängt. Das Kind meint allerdings, "gerade" sei was für Omas... (??!)



Liebste Grüße,
Ela


6 Meinungen
  1. Klasse Idee! Muss ich mir mal in Ruhe angucken gehen ;-)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Na, dass ist ja eine tolle Idee!!
    Habe ich bisher noch in keinem Kinder/Teeny-Zimmer entdeckt.
    Danke für diese interessante Idee.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. wow geniales Programm...und cooolll ist ganz wichtig *lach* auch bei uns zur Zeit...liebe Grüße emma

    AntwortenLöschen
  4. ""gerade" sei was für Omas.."

    PRUST... naja, nun weißt du, wo du dich so langsam einzuordnen hast. Aber so ist das eben mit Omas, die Häkeln und Stricken und sowas, ne ;-)

    Ich finde es trotzdem richtig cool!

    AntwortenLöschen
  5. liebe Ela, die Idee ist megagenial.....also wenn wir so eine große Wand hätten (Dachschräge und alles bepostert mit Biss......) würde ich es hier auch vorschlagen.

    5 Sterne gebe ich.

    liebe Grüße HEike

    AntwortenLöschen
  6. Cooool!
    Gedanklich suche ich schon ein Bild!

    Ich berichte!

    LG, Caro

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*