Montag, 2. August 2010

Oder so... und eine ernste Angelegenheit.




Und wenn die Temperaturen meinen, es ist zu frisch für "Ohne-Arme"-Shirts, dann zieh'n wir halt ein T-Shirt drunter ;)






Ich habe aufgeräumt, soweit wie Blogger mich gelassen hat :/
Alle Post, aus denen sich keine Kindergesicht-Bilder mehr löschen ließen, habe ich komplett gelöscht. Das waren ganz schön viele.
Aber nach Andreas Artikel und der Durchsicht unserer Suchanfragen geht es mir besser so.


Jetzt kommt der private Blog ("Schokobärchen") an die Reihe. Ich MÖCHTE dort aber nicht sämtliche Bärenkinderfotos löschen müssen.
Deshalb werde ich dieses Blog privatisieren.
Natürlich freue ich mich auch weiterhin, wenn ihr dort mitlest. Nur die Anonymen dürfen bleiben, wo der Pfeffer wächst ;)

Alle Leser, die in ihrem Google-Profil eine Email-Adresse hinterlegt haben, bekommen automatisch eine Einladung zum Lesen des Blogs. Die übrigen dürfen sich gerne unter sternenzauber-mail@web.de bei mir melden - wenn ihr weiterhin mitlesen möchtet.

Ich hoffe, ich stosse niemanden vor den Kopf, aber die Sicherheit der Kinder steht an erster Stelle.
Auch und gerade weil durch das Impressum ein jeder mit Leichtigkeit unseren Wohnort herausfinden kann
(und auch, wenn kein Impressum angegeben wäre, finden solche Leute Mittel und Wege...)





Allerliebste Grüße,
Ela
12 Meinungen
  1. GUT SO!!!

    Gerade DESWEGEN stelle ich nichts an Bildern von meinen Kindern ein.
    ...von Anfang an nicht.

    Habe mich eh schon sehr gewundert wie VIELE die Bilder so "im Vollen" ihrer Mäuse ein stellen.

    Neeee SICHERHEIT geht vor!!

    Ich möchte wenn ich darf gerne weiter bei Dir/Euch lesen.

    vlG,Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ela,
    jetzt hast du mich aber neugierig gemacht - muß erst mal lesen, was da los ist...
    Grüsse von der Nordseeküste,
    anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ela,

    vielen Dank für deinen Beitrag. Auch ich habe meinen Blog vor dem Säubern kopiert und in einen privaten Blog eingefügt. Ich würde mich freuen, wenn du mich dort auch besuchen würdest.

    Ganz viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe aus Sicherheitsgründen noch nie ein Photo meines Sohnes eingestellt.
    Aber interessieren würde mich das Thema Suchanfragen doch.
    Kann es sein, dass diese Einstellung optional ist? Mein Dashboard sieht ganz anders aus und ich kann den Begriff Suchanfragen auch nicht finden.
    LG,
    anja

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt ist total süß!
    Bin total erschrocken wegen dem Link.
    Aber bei mir sind da glücklicherweise keine derartigen Suchanfragen.
    lg
    Angie

    AntwortenLöschen
  6. richtig so, Kinderschutz vor allem anderen.. bei uns auch nicht mehr ganze Fotos;))
    GGLG Adelheid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ela!
    Vielen, vielen Dank für den Hinweis. Da kommt man wirklich ins Grübeln.
    Daher wollte ich mich in meinem Blogger Dashboard infomieren - aber ich kriege das nicht hin! Was mache ich falsch? Ich bin ja noch nicht so lange Blogger... ich weiss z.B. nicht, wie man den Meta-Tag an die Startseite kopieren kann. Wie finde ich diese Startseiste???
    Kann mir jemand helfen?
    Lg, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ich les natürlich weiter :)
    Aber nun fang ich auch an zu grübeln....
    Die Kombi ist übrigens toll :)
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  9. Liebe ela, ein ähnliches Procedre wird es bei mir auch geben. Irgendwie war der Gedanke ja schon länger in meinem Kopf, aber jetzt bin ich mir sicher, daß es anders nicht geht.
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Gut so, ich bin dafür! :-)

    Der Schutz der Kinder geht definitiv vor.

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ela,

    auch ich befürworte, wie die meisten anderen, deine Entscheidung! Danke für die Einladung! Das Bärchen und die ganze Bärenbande möchte ich doch nicht missen!

    Allerliebste Herzensgrüße
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  12. Das Shirt ist goldig!!!!

    Die Sache mit den Bildern ist schokierend!

    Ich denke, da werd ich auch mal "aufräumen"

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*