Dienstag, 8. Juni 2010

Und ein 3/4-Höschen...




... jaaa, 3/4-Hosen brauchen wir auch noch - DRINGEND!!
Das Bärchen fällt nämlich mindestens 1x die Woche aufs Knie. Immer die gleiche Stelle :/

Und damit es nicht ständig von vorne aufschürft *aua*, werden die kurzen Höschen jetzt erst einmal verbannt!

Das hier wird mein neues Lieblingssommerhosenschnittmuster - so schnell und einfach zu nähen - fantastisch!!

Mit Bündchen-Bund, damit das Kerlchen sie alleine hoch- und runterziehen kann, genäht in 92/98, den unteren Saum weggelassen und noch einmal um 10cm gekürzt - so passt sie uns perfekt ;)

Und diesmal tatsächlich UNBETÜDDELT.
(ich bin stolz auf mich *schulterklopf*)

;)


Schnittmuster: Dortje, Farbenmix




Liebste Grüße,
Ela
26 Meinungen
  1. ist super schön die hose...!!! die braucht gar kein tüddelzeug :D

    übrigens hab ich auch sehr ungern kurze hosen an meiner kleinen... da ist dreiviertel vieeel besser... :-D

    AntwortenLöschen
  2. darfst du auch sein, sieht superknuffig zu dem Hemd aus.....

    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  3. Wie genial!!! So was brauchen wir auch ;-)! Wann darf ich noch mal mit Dir den Kleiderschrank tauschen??!! Ich liebe Deine Sachen!!

    GGLG vom Thomelinchen

    AntwortenLöschen
  4. die ist toll. meinst du, die kriege ich auch hin? ich mag kurze hosen genau wegen des knie-problems im minimann-alter so überhaupt gar nicht... :-/

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja richtig putzig!

    LG Danjela

    AntwortenLöschen
  6. toll sieht die Hose aus, die braucht kein Tüddel... und das Hemd ist einfach nur zauberhaft, ich liebe Hemden für kleine Jungs.

    glg
    conny

    AntwortenLöschen
  7. Die Hose ist superschön, ganz klasse!!!

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Eine superschöne Hose ist das. jetzt komme ich mir vor wie eine Rabenmutter, denn bei uns ist es genau umgekehrt: ich ziehe dem Ratz jetzt nur noch kurze Hosen an (also natürlich nur wenn es das Wetter zulässt), weil fast alle langen Hosen bereits Löcher vom Hinfallen haben... Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Hose, und vor allem das Kerlchen im Outfit passend mit Hemd und Hose! Zum Fressen!
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Schlicht und doch so stylisch ;-)

    Ich bin wie immer begeistert!

    LG Linda

    AntwortenLöschen
  11. Dein Sohn ist einfach knuffig!
    Hach!!!
    Da denke ich immer: Schade, dass ich nicht schon vor Jaaahren wieder mit dem Nähen angefangen habe!!
    Liebe Grüße, Bettina
    PS: Die Hose ist toll, mir gefällt sie unbetüddelt auch sehr gut mit dem Streifen-Karo-Design!!

    AntwortenLöschen
  12. Klasse Hose,
    ich finde deinen Blogaufbau mmit den verschiedenen Seiten übrigends super.

    Liebe grüße Laura

    AntwortenLöschen
  13. ist die Hose süß, bin richtig verliebt;) Tolle Stoffkombi,einfach super;)) PS. der Schnitt ist klasse.
    GGLG Adelheid

    AntwortenLöschen
  14. Oooohhhhhhhh ... zuckersüß, vor allem auf dem Foto mit Inhalt... einfach zum dahinschmelzen.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Herzallerliebst ;-)))

    GGGLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Eine coole Büx, die das Outfit vom kleinen Bärchen komplettiert! (Meiner fällt auch immer auf die gleiche Stelle, auch mit drei geht das noch gut, er hat auch nur 3/4 Hosen...)

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  17. Toll geworden. Und ich bin erstaunt: DAS ist Dortje? Ich bin ja bei den größeren Farbenmixschnitten noch ein totales Greenhorn und dachte bisher, Dortje wäre so garnicht jungstauglich! Wieder was dazugelernt... (Und wieder ein Schnitt mehr auf meiner Liste...)
    GLG, Jane

    AntwortenLöschen
  18. .....ich muß zum Schweden.....;-)))
    Die Hose ist genial!
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Ohhhhhhhh ist das Bärchen chic.Glatt zum klauen.Tolle Sachen hast du wieder genäht.Ich finde die Hosen ja immer klasse mit dem Bündchen.Saskia passen viele Hosen nicht,da sie ja so ein großes Bäuchlein hat!Das Hemd ist genial! Tolle Kombi!
    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
  20. das ist ja eine super tolle Hose geworden. Ich hab meinem Sohn gerade aus T-Shirt Stoff so eine Hose genäht (die ist dann bei der Hitze schön dünn und angenehm zu tragen) - muß nur noch den Gummi einziehen ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Die Hose sieht super aus!
    Ja 3/4 ziehe ich meiner auch noch gerne an. ;-)
    lg
    Angie

    AntwortenLöschen
  22. tolle kombi!!!! ist das stoff vom schweden???

    liebe grüße kerstin

    AntwortenLöschen
  23. jaaa, das ist schwedenstöffchen ;)

    danke für eure lieben worte :)

    glg ela

    AntwortenLöschen
  24. oooh das ist ja ein süßes Höschen!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  25. wow,die sieht ja genial aus
    ich merk schon ich hab viel verpast in meiner abwesenheit

    lg dany

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*