Mittwoch, 5. Mai 2010

Speicherplatz?

Noch einmal zum Speicherplatz:

Es geht nicht um den auf meinem Computer, sondern um den bei Google.
Ich kann für 1GB Fotos hochladen, dann ist das Picasa-Webalbum voll.
Und dann kann ich auch keine Fotos mehr im Blog hochladen 8-O

Bin ich jetzt tatsächlich gezwungen, ältere Fotos zu löschen?
Hat irgend wer Speicherplatz dazugekauft??
Oder gibt es Trick 17, den ich nur nicht kenne?

Ich mach doch immer 1.324.567 Fotos und will die auch zeigen ;)


Hüüüüüüüülfeeeee!!
16 Meinungen
  1. du speicherst da deine online Fotos ab?
    warum machste nicht n neuen Account auf?
    entweder beim gleichen nochmal oder bei anderen Anbietern?
    Ach ja, ich hätte da noch so drölfzig Fragen bzlg deines tollen QuietBook? (ich hoffe, ich habe es richtig geschrieben)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hier, ich habe Speicherplatz dazu gekauft, aber auch deswegen, weil ich dort auch Dokumente usw. speichere. Und kleine Backups hinschiebe.

    Ich habe das 5$-Paket genommen, ich denke mit 20 GB kommt man schon weit. :)

    LG,

    Kai Anja

    AntwortenLöschen
  3. wenn man in blogger fotos hochlädt, werden sie dort automatisch gespeichert. ich habe auch keine ahnung, wie ich das umgehen kann oder ob das überhaupt anders geht :(

    frag ruhig wegen des quietbooks ;) - am schnellsten geht's per email :)

    AntwortenLöschen
  4. du kannst doch die fotos von picasa auf deine festplatte transferieren, da tust du praktisch die dateien verschieben, oder kopieren und dann auf deiner festplatte sichern.
    dann könntest du praktisch die fotos bei picasa löschen. oder? weil man kann ja auch die fotos von der festplatte zu picasa senden, dann müßte es andersrum ja auch gehen.
    hm.....probiere das mal.
    lg patti

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Liebes
    Helfen kann ich dir leider nicht,aber es würd mich auch brennend Interessieren. Ich bin nämlich schon kurz vor knapp mit dem Speicherplatz und hab auch schon ältere Beiträge gelöscht. Bzw viele ältere Fotos in Collagen zusammengefasst.
    Ich weiß,das einige die Fotos extern hochladen.Wie das funzt und ob sie dafür bezahlen weiß ich aber nicht.

    Also wenn hier der ultimative Tipp kommt,schwenk mal mit dem Fähnchen!
    LG
    Sandy

    PS.Ich tendiere auch zur Leiste.*g*

    AntwortenLöschen
  6. Ich schaue auch schon immer ganz ängstlich auf die Anzeige...."Sie nutzen 70% ihres Speicherplatzes...."
    Wahrscheinlich geht es nur über einen neuen Account, wenn man seine Bilder behalten will und keinen Speicherplatz dazu kaufen möchte.
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. @patti

    bei picasa schreiben sie ausdrücklich, dass fotos, die du dort löschst auch unwiderbringlich im blog gelöscht werden :(

    AntwortenLöschen
  8. Leg doch einfach einen neuen Account an, kann man doch problemlos machen :-)

    Ich hab eigenen Webspace, weil da noch eine Homepage drauf war, und ein Forum rumliegt, und ich einen Wordpress-Blog habe, und da hab ich seeeeeeeeeeeeehr viel Platz für Fotos :-)

    lg

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin ja nun noch nicht so lange dabei und dementsprechend unerfahren... Wo genau seht ihr wieviel Speicherplatz ihr schon verbraucht habt?
    Ich lad die Fotos ganz normal im Post von blogger hoch. Wusste gar nicht das es da nur begrenzt speicherplatz gibt?
    Nun muss ich da doch nochmal genauer gucken gehn...

    Lg von der Jule

    AntwortenLöschen
  10. wo kann ich denn sehen, wieviel meines Speicherplatzes denn gerade belegt ist???

    Hab gerade über 20 Bilder hochgeladen *schreck* :)

    Liebe Grüße!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. mmmh, ich denke auch, du müsstest nen neuen account anlegen, zahlen oder bilder löschen....

    lg mariann

    AntwortenLöschen
  12. oh da bin ich gespannt wie deine Lösung wird. Das mit dem 20GB Paket kaufst du dann jedes jahr wieder wenn ich das richtig gelesen habe. Manchmal verstehe ich auch nicht warum manche Bilder dreimal im Picasaalbum hinterlegt sind, brauchen doch nur eins.

    Aber ich bin froh überhaupt soviel schon im Blog zu haben.....

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  13. Ähm, mal so nebenbei gefragt, lädst Du die Originale hoch oder verkleinerst Du sie vorher ordentlich..

    AntwortenLöschen
  14. Da stelle ich auch mal die DUMME Frage.... woooo ich sehe.....wieviel Speicherplatz ich genutzt habe?!?!???
    Picasa....das wollte ich immer umgehen... aber wie ich hier jetzt lese.....bin ich VOLL drinnen....*lach*!!!
    Vielleicht sollte man bei Hopping mal diejenigen fragen......die einen sehr umfangreichen Blog haben?!?!?
    Ich werde die Diskussion hier gerne weiterverfolgen.
    Habe mich scho immer gewundert ..... warum einige Bloggerinnen zu einem anderen Anbieter wechseln.... vielleicht ist der Speicherplatz der Grund???
    Ein neuer Account wäre sicherlich eine Lösung....dann mit dem Verweis auf einen älteren Blog!!!
    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Sorry......nochmal ich!!
    Gerade habe ich es zu meinem Picasa-Fotoalbum geschafft!!!
    Die Hälfte des Speicherplatzes scheint belegt!!
    Aber was ich noch entdeckt habe... es sind Bilder drinnen.....die es auf meinem Blog nicht gibt.
    Kann es sein...daß Bilder von gelöschten Postings.....in dem Album verbleiben??
    Und wie kann man sie löschen???
    Oh je....durch Elas Anstoß...da kommen jetzt immer mehr Fragen auf.
    Werde vermutlich mal auf meinem Blog auch einen größeren Bericht davon veröffentlichen!!!
    Danke....für den sehr wichtigen Hinweis.
    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Ela,nee ich hab auch keine Ahnung wie das gehen soll,aber ich fände es toll wenn du weiter berichtest.
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*