Mittwoch, 21. April 2010

**Quietbook - Miniversion**

Es ist vollbracht!

Und eigentlich ist es höchstpeinlich...
Denn ganze 52 Tage musste die liebe MaraFiMo auf ihren Gewinn warten, solange ist es schon her, seit ich das erste Buch genäht habe *schäm*

Meine Liebe, ich danke dir für deine Engelsgeduld!
Ich hoffe, das warten hat sich gelohnt...


Das Cover

Ich liebe diesen Elefanten!
Er ist super schnell gestickt und macht immer etwas her.
Und auf das Cover passt er ganz besonders gut ;)



Seite 1
Die Blumenvase

Die Blüten sind abknöpfbar, jeweils mit einem Knopf in passender Farbe zu den Blüten



Seite 2
Der Apfelbaum

Äpfelchen ernten leicht gemacht ;)



Seite 3
Der Schuh

Diese Seite muss ich für das Bärenkind auch unbedingt noch machen,
auch wenn er die Schleife momentan nur öffnet ;)



Seite 4 + 5
Guten Appetit!

Die Bärchen-Lieblingsseite musste auch mit rein!
Ein Kochtopf mit allerlei Leckereien und ein schön gedeckter Tisch.



Seite 6 + 7
Backe, backe Kuchen

Links der Ofen, rechts die leckeren Muffins.
Die Törtchen können in die Förmchen gesteckt und zum backen...



... in den Ofen geschoben werden ;)



Seite 8 + 9
Die Post

Auch eine Seite mit hohen Spassfaktor:
Briefe schreiben (oder malen) und dann in den Briefkasten stecken :)



Seite 10
Gute Nacht

Na, wer versteckt sich denn da zum Schlafen im Zelt?!



So, das war die Miniversion.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass es auch gefällt...

Und nocheinmal:
Solch ein Buch ist wirklich unbezahlbar!
Unseres ist immer in meiner Tasche und hat uns schon unzählige Wartesituationen verkürzt.
Das Bärchen ist es immer noch nicht leid, sich auch zum 152.Mal durch die Seiten zu blättern ;)
(und wir auch nicht :))
Wer vor der Arbeit zurückschreckt, dem sei gesagt: sie lohnt sich. Wirklich!
(Ich kann das einfach nicht oft genug sagen. Ich bin so begeistert. Kein noch so schön gestaltetes gekauftes Buch kann so etwas leisten.)

Edit:
Das Buch ist ca. 15x15 cm groß
Das Cover und die einzelnen Elemente sind aus Textilfilz
(WICHTIG: nur Textilfilz nehmen!
Der ist bis 40°C waschbar und blutet nicht aus, falls ein Kind daran knabbert ;))
Die einzelnen Seiten sind aus Baumwolle-Nesselstoff und jeweils gedoppelt.

Das große Quietbook damals habe ich mit Ösen und Schlüsselringen gebunden.
Das kleine hier habe ich zusammengenäht, das ging ganz gut.

"Nachmachen" ist ausdrücklich erlaubt!
Bei Fragen dürft ihr mich gerne per Email kontaktieren :)



Liebste Grüße,
Ela
30 Meinungen
  1. ooooh! ich bin total hingerissen! magst Du mir ein paar mehr Informationen geben? Die Materialien würden mich interessieren (Ist das Fleece oder Filz?) Wie groß ist das buch (Länge mal Breite?)
    Darf ich es "nachmachen"?

    Viele Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Na toll...mach mich heiß auf so viel Arbeit *lach*
    Unser Söhnchen frimmelt ja für sein Leben gern...*seufz*

    Boah was für ein Gewinn...da werd ich doch glatt neidisch *zwinker*

    Supertoll und schön geworden liebe Ela!
    (und nun muss ich meine To-Do-Liste erweitern...)

    Lg, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich wunderschön! Noch ist unser Kind nicht geboren (Ende September) aber vllt. werde ich trotzdem schonmal so ein Buch in Angriff nehmen.
    Vielen Dank für diese wundervollen Ideen! =)
    LG, Ina

    AntwortenLöschen
  4. Seit ich das erste Mal ein Quietbook gesehen habe, möchte ich eins machen, aber ich trau mich einfach nicht recht ran.
    Deins ist jedenfalls wunderschön geworden!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  5. Es ist toll geworden!
    Kein Wunder, dass es so lange dauert, es sieht auch nach sehr viel Arbeit aus!!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  6. oh mein gott!!!

    das sieht super toll aus und auch nach einer menge Arbeit... aber sooooo schön...

    ich schließe mich samti an...
    brauche auch bitte info...will das nachmachen - darf ich??

    ein e-book wäre eine super idee...und ich bin sicher das würden VIELE VIELE kaufen (mich eingeschlossen :-)

    *verliebtbin*

    glg anita

    AntwortenLöschen
  7. Auch das Quietbook ist wunderbar! :)

    lg,

    Kai Anja

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja schon wieder der absolute Oberknaller.

    Wenn es nicht so wahnsinnig viel Arbeit wäre, würde ich mich glatt daran setzen, aber ich scheue mich doch davor ;-)

    Respekt!!

    LG

    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, das ist ja wirklich ein Traum. Und die Idee, das so herzustellen ist superklasse. Du hast meine volle Bewunderung. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  10. WOW - das ist wirklich wundershcön geworden!
    Wahnsinn - was für eine Arbeit darin steckt!
    Super schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
    GLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ela..ich war ja schon von Nr.1 soooo begeistert, und jetzt auch in kleiner genial...unbezahlbar wie Du schon schreibst.. ich hab mir damals auch überlegt, so ein Buch anzufangen..aber es scheitert einfach an der Zeit..zur Zeit drunter und drüber und 1000 Termine und schwere Entscheidungen ...das lähmt mich ein bisserl..aber heute bin ich voller Tatendrang... schau ma mal was die Nacht bringt..ggvlg emma

    AntwortenLöschen
  12. das ist wirklich wunderschön das Stoffbuch und bietet soooo viele Möglichkeiten. Schade das meine Kinder schon Groß sind, sonst würde ich glatt noch eines machen ;-)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja ein Tolles Buch!
    Lg Rooby

    AntwortenLöschen
  14. WOW!!!! echt super toll...das würde meiner maus auch gefallen.... klasse !!!!

    AntwortenLöschen
  15. Toll toll toll!!!

    Liebe Ela,
    Dein Büchlein ist weltklasse!!!
    Aber nachmachen???? Nein, das würde mich ganz wuschig machen...................

    Ganz ganz liebe Grüße vom
    Thomelinchen

    AntwortenLöschen
  16. Ich verneige mich vor dir. Das Buch ist einfach Traumhaft.
    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
  17. Himmel is das schön :) Das glaub ich, dass es absolutes Lieblingsbuch ist. Ich geh dann man Textilfilz kaufen ;)
    Lg Petra

    AntwortenLöschen
  18. wieder so ein tolles Buch und ich denke da hat sich das warten echt gelohnt.

    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ela,

    wunder, wunderschön wie auch schon das Erste! Und du hast es wieder mit so viel Liebe genäht, das ist wirklich ein unbezahlbarer Gewinn!

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Ela,
    wie auch schon beim letzten Mal bin ich total beeindruckt und muss muss muss so eins machen
    Wahnsinnn, soooo toll!

    ganz liebe Grüße und Hut ab!

    Beate

    AntwortenLöschen
  21. waaas 52 tage hast du dafür gebraucht? ich hätte es noch nicht in 2 jahren fertig :-)
    wäre mir zu viel kleinkram. aber ich finde so ein buch total genial, leider sind meine schon aus diesem alter.......sonst hätte ich mir eins bei dir bestellt *breitgrins*
    lg patti

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ela,

    das ist einfach nur Klasse, mir fehlen die Worte ... ich glaube ich scheue die Arbeit (vorallendingen direkt 2 zu nähen) und traue auch meinen Nähkünsten nicht wirklich über den Weg, aber eine Frage hab ich trotzdem, wie sind die Seiten den verbunden?? Du schriebst, das du noch Seiten nachmachen möchtest für das Bärchen, daher komme ich auf sowas ...bzw. ich überlege ob man nicht einfach ein kleines Buch macht und wenn Zeit, Idee, Lust da ist Seiten vervollständigt

    glg
    conny

    AntwortenLöschen
  23. *umkipp*

    Liebe Ela, auf dieses Schätzchen habe ich wirklich sehr, sehr gern gewartet!

    Es ist sooooo schön geworden. Ich bin total baff das die Miniversion so groß geworden ist!

    Herzlichsten Dank! *freu und hüpf und das um 1:13 ;)*

    AntwortenLöschen
  24. wow,das ist wunderschön geworden und da wird sich Frau MaraFiMo sicher drüber freuen auch wenn sie so lange darauf warten musste!
    GGLG Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Boah ist das schön. Ein Kindertraum wird wahr.

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  26. Das ist soooooooooooooooooooooo toll Ela, ich schmelze dahin !! Was für eine Detailiebe du da rein zauberst ist immer wieder der Wahnsinn

    GLG Mila

    AntwortenLöschen
  27. Oh das ist ja herzallerliebst. Nur schade, daß meine Kinder schon so groß sind.

    LG Alex

    AntwortenLöschen
  28. ich bin seeehr neidisch auf das tolle buch!!! Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  29. Ich bin durch Zufall über Deine Quietbooks gestolpert und total begeistert - hab selber 2 Quengelzwerge, die zu bespaßen nicht immer so einfach ist, aber die tollen Bücher sind eine geniale Idee. Eines wird auch mein Patenkind zur Taufe bekommen!
    1000 Dank für die tollen Ideen!
    LG
    Alex

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*