Mittwoch, 3. März 2010

Recycle-Style

Aus Einer kaputten Jeans des Mittleren
wird ein flottes Höschen für den Kleinsten ;)



kaputt :(

Für Sandy: Siehst du den herrlichen Sonnenschein? ;P

Schnittteile aufmalen

besticken und zurechtlegen

vorne

hinten

Original-Vordertasche

Details Hosenbein

Details Popotasche





Zuerst habe ich die Jeans in ihre Einzelteile zerschnitten.

Dann habe ich aus diesen Einzelteilen das Höschen für den Mini zugeschnitten.

Dabei habe ich darauf geachtet, daß die Vordertaschen und Popotaschen erhalten bleiben.

Eine der Potaschen wollte nicht so wie ich, also habe ich sie abgetrennt, bestickt (wo sie ja einmal ab war ;)) und an der richtigen Stelle wieder angenäht.

Dann habe ich alle Einzelteile zusammengenäht und statt des Originalbundes einen extra-hohen Bund aus Jersey angenäht. Das mag ich für die Kleinen lieber.

Fertig ist das neue, alte Höschen ;)


Schnittmuster: Kati, Farbenmix
Stickdatei: Freebie-Sterne, Smila
Stickzeit: 20 Minuten





Liebste Grüße,


12 Meinungen
  1. Die ist süß geworden ich achte bei alten Jeans auch noch immer darauf was kann ich den gebrauchen...toll.
    GGLG Adelheid

    AntwortenLöschen
  2. Ja das ist ja mal genial schön geworden! So eine tolle Idee und so super umgesetzt!
    Klasse!
    GLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Eine ganz tolle Recycling-Hose, gefällt mir richtig gut. An sowas habe ich mich bisher nicht rangetraut, würde ich aber echt gern mal versuchen.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Na du bist mir ja ne Motte,aaaaaaaaaber bei uns ist heute auch herrlicher Sonnenschein. Will gleich mit der kranken Maus noch eine Runde laufen.Ich glaub frische Luft bekommt ihr bei der Erkältung ganz gut. Die nacht war nämlich wieder sehr unterbrochen. :o(

    Deine Hose ist mal wieder ein absolutes Sahnestück!Schon toll was man aus einer kaputten Hose noch machen kann. Bei uns kommt ein Flicken drauf.Zu mehr reicht es nicht!*ggg*
    Liebste *Sonnen*Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde mal sagen eine perfekter Rettung ;O)))

    AntwortenLöschen
  6. das hast du super hingekriegt, ich wäre so faul die hose erst auseinanderzunehmen.
    lg patti

    AntwortenLöschen
  7. suuuuper wiederverwertung!
    an einem solchen projekt arbeite ich auch ;-))

    lg kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Einfach Klasse!!
    Da ist der used-Look wenigstens gleich schon drauf! Die Idee mit dem bequemen Bund finde ich toll.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Die ist süß geworden. Danke auch für die Anleitung!

    AntwortenLöschen
  10. Superklasse geworden :-)

    Da muss ich dann wohl mal an die Papa-Hosen ran, große Brüder gibts hier nicht *lach*

    Steht dem Bärchen aber echt toll!

    Lg, Sandra

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*