Samstag, 6. März 2010

Pferdefreund



Dass der Große ein begeisterter Reiter ist, dürfte mittlerweile allseits bekannt sein.
Sein Pferd und die Reitstunden sind ihm heilig und fallen sie aus irgend einem Grund einmal aus, ist er meist untröstlich.

Daher auch der seit längerem bestehende Wunsch nach einem Pferde-Shirt.

"Du kannst doch was drauf sticken..." lautete der fromme Wunsch des Kindes.

Tja, und da geht das Problem dann auch schon los. Denn Pferdestickdateien für fast 8jährige Jungs sind rar, um nicht zu sagen - es gibt keine!

Einzig die Datei von Danjela ist relativ unisex und ziert seit Anfang des Jahres den selbstgestalteten Abreißkalender des Großen.





Auf das Shirt sollte aber ein anderes Pferd.

Also weiter überlegt.

Müssen wir unbedingt sticken? Geht nicht auch malen??!

Gesagt, getan.

Freezerpapier und Stoffmalfarben rausgekramt,
Motive gesucht und gefunden,
aufgezeichnet,
ausgeschnitten,
aufgebügelt und
aufgemalt.

Und fertig ist ein Pferde-Shirt ganz nach des Kindleins Wünschen.


vorne

Details Pferd

noch ein Pferd ;)

Rückansicht

ein Hufeisen darf nicht fehlen

... und das Labelchen natürlich auch nicht.


Shirt cool genug und Kind glücklich!





Schnittmuster: Imke, Farbenmix
Freezerpapier von hier


Liebste Grüße,
10 Meinungen
  1. WOW! Super geworden!

    Ein klasse Idee die Du hattest!

    GLG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt ist ja super!!!
    Die Idee mit dem Malen ist klasse; aber vor allem so perfekt umgesetzt!

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  3. Ich finds toll. Und seit Weihnachten liiiiebe ich Freezerpaper.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ela, das ist absolut cool geworden, besonders gut gefällt mir das Schattenbild vom Arm....ein spitzen Shirt und absolut Jungentauglich.

    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  5. gefällt mir gut , was ist Freezerpapier?
    lg patti

    AntwortenLöschen
  6. also das mit dem Malen sieht super aus.. gefällt mir fast besser als gestickt.. überhaupt sind die Shirts der Hammer.. wunderschön... also wundervoll. das Label gefällt mir super :-) lg emma

    AntwortenLöschen
  7. Das shirt ist super !
    Jette wünscht sich auch ein richtig schönes Pferdeshirt, aber die Stickdateien snd alle nicht so wie wir es gern hätten. Eure Methode wäre wohl eine Alternative.
    Da werde ich mir mak Gedanken machen.
    Danke für die gute Idee !
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn - das Shirt ist super!
    Mir gefällt vor allem das "Schattenpferd" auf dem Ärmel - eine geniale Idee!
    Bitte mehr davon *zwinker*
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  9. hallo, schön, dass du dich in meinem Blogg eigetragen hast... habe gerade auch eine große Pferdeserie gemacht - für einen Reiterladen auf dem Turnier in Kreuth.... Bilder davon die nächsten Tage in meinem BLOGG
    Liebe Grüße
    NETTE

    AntwortenLöschen
  10. Hallo
    Finde ich schön dass du den Weg auf meine Seite gefunden hast. Da ich noch neu bin ist die Freude natürlich noch vierfach so gross wenn sich jemand zu mir verirrt.
    Wünsche dir einen guten Wochenstart.
    äs liäbs Grüässli
    Susanna

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*