Freitag, 19. März 2010

Celebrate the Boy #1












Sorry, viele Fotos, aber ich konnte mich nicht entscheiden... ;)

Hatte ich von meinem Faible für Kopfbedeckungen erzählt?... *räusper*

Dieses zuckersüße Newsboycap habe ich hier entdeckt und bin begeistert!
Das sieht sooooo herrlich aus!!

Ich habe es als WendeCap gearbeitet, eine Seite aus festem Jeans und die andere aus butterweichem MohairWollGemisch (kratzt nicht!) - die sieht wunderbar "Old-School"-mäßig aus ;)

An die Seite mußte jeweils ein Button, sonst sah es mir doch zuuuu "erwachsen" aus ;)

Den Schirm habe ich mit dickerer Plastikfolie (von einer Heftmappe *flöööt*) ausgefüllt, damit er nicht so labberig herunterhängt.



So, das war mein erster Beitrag zur "Jungs-Woche" und ich bin schon sehr gespannt auf eure Ideen!!

:D

Schnittmuster: Newsboycap, clevergirl.org
Stickdatei: Orden, Tinimi
Stickzeit: 20 Minuten





Liebste Grüße,
11 Meinungen
  1. Die ist toll die Mütze. Ich glaub, so eine brauchen wir auch. Vielen Dank für den Link.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Old School ist immer genial..lieb ich auch... toller Beitrag.. ich hab noch nie ne Mütze genäht.. aber meine tragen auch nicht gerne was am Kopfe :-( immer dieser Kampf im Winter...
    ganz liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende.. lg emma

    AntwortenLöschen
  3. Wow - super schöne Mütze!
    Und die vielen Bilder - ich liebe das ja! Super schön!!!!!!!!!!!!!!!
    GGLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Eine super Mütze, und herzlichen Dank für's Vorbeischauen bei mir...liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Total cool. Und das Stöffchen kenn ich doch irgendwo her... ;) Kalle

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön geworden, danke für den Link!

    Einen schönen Abend noch!

    AntwortenLöschen
  7. wow die Mütze ist cool geworden!Meine Jungs sind übrigens Cappi Sammler...
    Die Jacke vom Bärenkind ist wunderschön,der Stoff ist superschön!!!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. tolle Mütze und tolle Bilder, steht deinem Kleinen super.

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  9. hab jetzt mal durchgescrollt.
    echt der helle wahnsinn, wie toll du nähen kannst!
    bewundere dich echt!

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*