Sonntag, 28. Februar 2010

Herzensprojekt "Quietbook"


Es hat viel Zeit in Anspruch genommen, aber es hat sich ehrlich gelohnt:
mein Herzensprojekt ist fertig!!!

Nur eine ist tatsächlich auf die richtige Lösung gekommen:
es ist ein "Quietbook"
und die Miniversion geht an Frau MaraFiMo ;)

Das Quietbook ist vor allem in Amerika weit verbreitet. Ursprünglich ist es dazu gedacht, kleinere Kinder in der Kirche ruhig zu halten und ihren Händen (und Köpfen ;)) Beschäftigung zu bieten.

Hauptsächlich dazu verleitet auch ein Buch zu nähen hat mich aber die Tatsache, daß die Quietbücher dort oft von einer Generation zur nächsten weitergegeben werden, denn den Gedanken, etwas bleibendes zu schaffen, das selbst meine Enkelkinder noch nutzen können, finde ich toll!!

Natürlich sind mir die Ideen zu den einzelnen Seiten nicht selber über Nacht eingefallen ;)
Ich habe mich vor allem von dieser wunderbaren Seite inspirieren lassen.
Anna beschreibt jede Seite einzeln und macht auch ganz genaue Angaben zu Materialien etc.
Ebenso verlinkt sie zu anderen Quietbook-Seiten, auf denen man auch wundervolle Ideen sammeln kann.

Unser Quietbook ist sowohl für die Großen, als auch für den Kleinsten ausgelegt.
In viele Seiten muß das Bärchen erst "hineinwachsen", aber ich denkle, das ist auch Sinn des Buches. Es soll ja nicht morgen schon langweilig sein.

So, genug geredet ;)
Jetzt folgen Bilder...




Das Cover habe ich mit Volumenvlies gefüttert und gequiltet. Die wahren Quiltprofis würden sich wohl die Haare raufen ;), aber fürs erste mal ist es ganz gut geworden..





Seite 1: Die Blumenvase

Hier können Filzblumen passend zu den Knöpfen auf- und abgeknöpft werden.






Seite 2 und 3: Verkehr

Links ein kleiner Strassenplan, in der "Garage" kann ein Auto geparkt werden.
Rechts die Ampel mit abnehmbaren Ampelfarben.





Seite 4 und 5: Anziehen

Links der Schrank, zu öffnen mit einem Reißverschluß
Rechts das Bübchen, welches mit verschiedenen Klamöttchen (Haare, Mütze, Pulli, Jacke, Hose, Schuhe und Schal) angezogen werden kann.

An dieser Seite hat das Bärchen schon allein wegen des Reißverschlusses jede Menge Spaß ;)








Seite 6 und 7: Puzzle

Links sind 3 Taschen, in die die Puzzle verstaut werden.
Rechts dann die zu "bepuzzlende" Fläche mit zwei relativ einfachen Puzzlen fürs Bärenkind und einem Stern, für den selbst ich zu blöd bin ;) (aber die Großen schaffen es nach einigem hin und her ;))




Seite 8: Farben und Formen

Verschiedene Farben und Formen können auf die passende Form aufgeknöpft werden und bei nicht Gebrauch im darunterliegenden Täschchen verstaut werden.




Seite 9: Telefon

Die Wählscheibe ist dank Druckknopf drehbar und der Hörer kann abgenommen werden. Zackenlitze bildet die Telefonleitung.






Seite 10 und 11: Die Post

Die liebste Seite der Großen ;)

Links ist der Briefkasten, in den die Post eingeworfen werden kann.
Die Postkarte ans Bärchen ist aus Filz.
Rechts finden Bleistift und Papier ihren Platz.






Seite 12: Der gedeckte Tisch

Wie deckt man einen Tisch? Mit Teller, Messer, Gabel und Serviette, aber in der richtigen Reigenfolge!
Damit es nicht langweilig wird, kommt noch ein Topf mit Leckereien dazu:
Würstchen, Spiegelei, Nudeln, Salat, Möhre und Fritten wurden gewünscht ;)





Seite 13: Fische fangen

Alle Fische sind abknöpfbar und können im Fischernetz aufgesammelt werden.





Seite 14: Weben

Diese Seite ist definitiv nur für die Großen, und die haben zeitweise noch einen Knoten im Gehirn *lach*





Seite 15: Das Sparschwein.

Das Bärenkind liebt "Eu-os", deshalb mußte auch ein Sparschwein mit ins Buch ;)

Die Euros können abgeknöpft und ins Schwein gesteckt werden. Unten ist es mit Klettverschluß geschlossen, sodaß man die Münzen auch leicht wieder rausholen kann.






Seite 16: Mein Apfelbaum

Die Äpfel können geerntet und in den Korb gesteckt werden.






Seite 17: Schnallen

Das Bärenkind liebt Schnallen aller Art und wo immer es welche findet (Rucksäcke, Sicherheitgurt des Kinderstuhls) müssen sie geöffnet (noch etwas schwierig) und geschlossen werden.
Deshalb durfte diese Seite auf gar keinen Fall fehlen ;)




Seite 18: Die Uhr

Die Zeiger sind nur angeknöpft und somit beweglich.



FERTIG!!






Etwa eine Woche habe ich jeden Abend daran gearbeitet.
"Gebunden" habe ich es übrigens mit Ösen und Schlüsselringen, so ist es jederzeit erweiterbar und sollte mal etwas kaputtgehen, kann es durch herausnehmen leichter repariert werden.
Das Buch hat etwa DinA4 Größe.



Auch wenn wir es nicht für Kirchengänge brauchen werden, so wird uns dieses Buch hoffentlich gute Dienste beim Arzt oder im Restaurant leisten, oder wo auch immer sonst das Bärenkind und die Großen zum Warten gezwungen sind.






Gerne dürft ihr mein Buch nacharbeiten und bei Fragen oder Problemen dürft ihr euch natürlich melden ;)


Liebste Grüße,
87 Meinungen
  1. also..das ist einfach unglaublich...ich bin mehr als platt....was für eine arbeit, meine liebe...aber das buch ist super duper irre toll...das könnte ich für meine hibbels auch brauchen..aber ich fürchte ich hätte nicht so eine geduld dafür...respekt..und viel freude mit dem tollen buch!!!
    liebe grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  2. WOW
    einfach nur
    wow!

    Das ist absolut klasse, genial, toll, schön und *mirfehlendieWorte* toll!
    Riesen Kompliment!

    AntwortenLöschen
  3. ganz großartig!!! ich bin beeindruckt! darauf muss man erstmal kommen!

    liebe grüße
    stephi

    AntwortenLöschen
  4. UInglaublich und total genial, ich bin total begeistert. Wieviel Mühe du dir gemacht hast. So schön und wird die Kinder sicher so einige Male beschäftigen. Was gibt es schlimmeres als quengelnde Kinder, weil man das Lieblingsspielzeug vergessen hat etc. Da ist so ein Buch super!

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Waaaaaaaahnsinn!
    SUperschön...unmenge Arbeit!
    TOLL!
    Ich habe fürmeine erste nur ein Fotobuch mit allen Familienmitgliedern und dem Lieblingskuscheltier sowie Patin gemacht....diese Arbeit hat mir schon gereicht!
    LG JAnine

    AntwortenLöschen
  6. oh mein Gott,sowas tolles hab ich noch nie gesehen!! das ist ja gigantisch..mir fehlen echt die Worte für so ein Buch;-))
    Da denk ich haste bestimmt jede Menge Geduld gebraucht um es so perfekt hinzukriegen;ich find es einfach nur super toll,so eines würde ich meiner Maus auch gerne geben zum lernen!!
    Daumen hoch,bekommst ne 1* von mir;-)
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  7. Unglaublich! Wunderschön! Eine tolle Idee und super umgesetzt!
    Wie lange bitte hast du daran nur gesessen???
    glg,dani

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ela,

    boah, mir fehlen die Worte!!
    Der absolute Wahnsinn!!!!!
    Und am unbeschreiblichsten finde ich, dass man deutlich sieht, wieviel LIEBE da drin steckt!!
    Echt, ich bin geplättet!

    GGGLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. das ist so ziemlich das tollste was ich bis jetzt in meinem Nähleben gesehen habe.. wie genial..wie wundervoll wie fantasievoll wie hastDu das nur in einer Woche hinbekommen.. Quietbuch muss ich mir merken.. also ich werde aus dem Staunen lange lange nicht rauskommen.. und das ist einfach ... mir fehlen die Worte...
    du hast was wundervolles gezaubert meinen aller aller größten Respekt...
    ganz ganz viele bewundendernde liebe Grüße von Emma

    AntwortenLöschen
  10. suuuper Idee Ela !!! Sowas hab ich noch nicht gesehen...ich denke die Kids haben richtig vel Spaß dran und für Inhaliertgeplagte Eltern ist sowas auch eine tolle Ablenkidee

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Einfach supersupersupersupersupertoll!!!
    LG. Little Ladybird

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinn! Das Buch ist der Hammer. So viele tolle Seiten mit klasse Details. Ich wünsch Deinen Bärenkindern viel Spaß mit dem tollen Buch und das es seine "Wirkung" lange behält. LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. das ist ja ein Traum.Wunderschön.
    Allein die Idee und dann so großartig umgesetzt.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Mensch ich bin sprachlos...
    Das ist ja ein Traumbuch. Super klasse gemacht.
    Und ich glaub Dir aufs Wort, das da sehr viel Arbeit drin steckt.

    Lg von der Jule

    AntwortenLöschen
  15. ela, das buch ist einfach DER hit!! super tolle idee und umsetzung!!! echt klasse geworden!!

    lg,
    kerstin

    AntwortenLöschen
  16. mensch,mensch.
    ich bin völlig geplättet !!!
    wie schön du das gemacht hast.so wahnsinnig liebe voll...

    liebe grüße frl. p.

    AntwortenLöschen
  17. Boah Ela ich bin sprachlos und das soll schon was heißen.
    Das Buch ist einfach traumhaft genial!!!!!!
    Das hätte ich supergut letzte Woche beim Doc brauchen können.*hihi*
    Was für eine wahnsinnst Arbeit,die sich aber absolut gelohnt hat!
    Nur nacharbeiten geht bei mir ja so nun gar nicht.*schnief*
    Liebste Grüße
    Sandy

    Ach ja,das Blümchen ist ja ganz einfach und es ziert auch wunderbar kleine Geschenke!Einfach mal ausprobieren,das schafft auch ein Bastellegastheniker.*lach*

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ela, auch hier nochmal: superklasse! Ich bin wirklich beeindruckt mit wieviel Liebe zum Detail die Sachen genäht wurden. Ich wünschtre ich wäre geduldiger :-)

    AntwortenLöschen
  19. Hey, das hast du toll gemacht. Ich bin schwer begeistert.
    Liebst, Kaddi

    AntwortenLöschen
  20. Das ist wirklich toll! *schmacht* :)

    Bei IKEA gibts ein ganz kleines genähtes Buch mit Regenbogen, Fischen & Blumenwiese mit Biene... Ich musste jede Seite ausprobieren *lach

    Dein Buch ist aber noch viiiiel schöner & vor allem von Herzen & mit gradniosen Ideen selbstgemacht & auf die Kleinen abgestimmt *grins - Das find ich einfach toll!

    Mit den Ringen find ich auch prima, so kannst du immer erweitern od. austauschen :)

    Viele liebe Grüße,
    Meike

    AntwortenLöschen
  21. Boah, das ist ja sowas von genial.

    Hammermäßig klasse!!!!

    LG

    Silke

    AntwortenLöschen
  22. boah Ela das Buch ist genial, an sowas hätte ich nie gedacht. Es ist an alles gedacht - einfach super.

    liebe Grüße HEike

    AntwortenLöschen
  23. du meine Güte,das ist ja eine Wahnsinns-Idee!Ich finde es einfach genial!Auch von mir ein riesen Kompliment und Hut ab,dafür hätte ich sicherlich keine Geduld...
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Meine Hochachtung!!! Erstens finde ich die Idee total klasse und die Umsetzung: da kann man neidisch werden!! Echt toll!!

    AntwortenLöschen
  25. Wahnsinn Ela da hast du dir wahnsinnig viel Mühe gegeben und das Ergebnis ist einfach toll!! Die Idee gefällt mir so gut dass sie direkt auf meiner To-do-Liste wandert ;-)

    LG mariallena

    AntwortenLöschen
  26. Wow! Meine Augen werden vor lauter Staunen immer größer. Wahnsinn. Was für eine Arbeit. Respekt. Das Buch ist w u n d e r s c h ö n geworden.
    Lieben Gruß
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Ela,

    das Buch ist der Wahnsinn! Wir haben auch eins für Emma. Unseres ist aber gekauft, aber auch ganz toll. Sie liebt es.
    Eine Anleitung habe ich hier auch liegen (aber eigentlich nur Bibelseiten), aber ich habe mich da noch nicht rangetraut.
    Alle Achtung! Wirklich ganz toll!
    LG, Ina

    AntwortenLöschen
  28. Mir fehlen die Worte! Der absolute Wahnsinn! Klasse!

    LG von Heike

    AntwortenLöschen
  29. Wow, alleine das Anschauen macht irre Spaß. Das ist eine super Idee - werde ich mal im Hinterkopf behalten.... Gruß Franca

    AntwortenLöschen
  30. boah, du bist ja schon fertig!!!! Sieht total toll aus, da hätte das Schneckchen bestimmt auch nen riesen Spaß dran (bald ist ja Ostern *zwinker* ;P)
    glg Mel

    AntwortenLöschen
  31. Ich bin absolut begeistert das ist ja der Hammer und da steckt so viel Liebe und Arbeit drin!
    Supertoll!

    LG
    Lil

    AntwortenLöschen
  32. Da fehlen mir auch die Worte. Das Buch ins ja ein richtiges Kunstwerk, wow!

    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  33. der Wahnsinn! Ist das toll! Ich brauch so was für meine Tochter :-)

    liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  34. DER HELLE WAHNSINN!!!
    Du bist ja ein verrücktes Huhn. Das Buch ist der Oberknaller. Die Ideen sind ja das eine aber die Umsetzung.... OHNE WORTE!

    Liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  35. irre, einfach nur irre ... wahnsinn, was für eine Arbeit ...aber dieses Buch finde ich megatoll ... ich bewunder dich für die Geduld, sowas fertig zu bekommen

    ich wünsche den Bärenkindern viel Spass damit..

    einfach nur wow und toll ...


    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  36. Da bedarf es nur eines Wortes: WOW!
    Einfach spitze!

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  37. Das ist ja echt der Oberhammer!!!! Ich bin wirklich begeistert.
    Das ist echt toll!!!

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  38. wow,............einfach saustark.
    lg patti

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Ela,

    das ist der absolute Hammer!
    Respekt, und man sieht das das mit gaaaaanz viel Liebe gemacht worden ist!
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  40. Ey Ela, ich kann mich nur den anderen anschließen! WAHNSINN!!! Das ist sooooo toll! Und soooo viel Arbeit!! WOW, bin total platt!!! Da wird dein Bärchen aber Freude dran haben!!! Bin total platt!!!

    LG Karo

    AntwortenLöschen
  41. Wow Ela. Auch wenn ich mit meinem Verdacht richtig lag und schon "wusste" worum es geht... es haut mich trotzdem riiiiesig von den Socken. Es ist super, super, super, super schön geworden. Und ich freue mich waaaaaaaaaahnsinnig über meine Miniversion! Es ist toll!

    AntwortenLöschen
  42. Das Buch ist echt toll und so liebevoll umgesetzt! Wahnsinn, da hat sich die Mühe echt gelohnt!!!

    AntwortenLöschen
  43. Meine Güte! Ist das klasse!
    So viel Liebe und Details steckt in dem Buch.

    Ich bin echt sprachlos und muss mir die Bilder immer wieder anschauen.

    WOW, wirklich!

    LG,

    Kai Anja

    AntwortenLöschen
  44. WOW...ein wirklich tolles Buch da steckt viel Arbeit aber auch Liebe drin...da wird das kleine Bärchen viel Spaß dran haben.

    Viel Grüße
    Jo

    AntwortenLöschen
  45. fantastisch!!! eine wundervolle idee ganz toll umgesetzt :-)

    AntwortenLöschen
  46. Also ich kann nur sagen :FANTASTISCH!Einfach nur wahnsinnig genial!
    gglg,Sandra

    AntwortenLöschen
  47. Das ist eine WAHNSINNS-IDEE!!!
    Und deine Gestaltung/Umsetzung finde ich einfach toll - so viele Möglichkeiten zum Lernen & Entdecken! Da vergeht die (Warte)Zeit, z.B. beim Kinderarzt, wie im Flug!
    Wirklich, eine sehr beeindruckende Arbeit!!
    Liebe Grüße, Bettina/BeAu*tiful

    AntwortenLöschen
  48. Wahnsinn Ela!

    Da hast du echt was traumhaftes gemacht, und es war sicher massig Arbeit!?!

    Respekt, auf alle Fälle!!!

    Lg, Sandra ß

    AntwortenLöschen
  49. Der absolute Wahnsinn!!!

    Ich bin hin und weg, geradezu sprachlos!!
    So eine wunderschöne, traumhafte Arbeit! Ich bin sicher, dass dieses Buch noch lange in der Familie bleiben wird! Und Du hast wirklich nur eine Woche dafür gebraucht???
    Du hast meine absolute Hochachtung!
    Lg Dani
    PS: Die Dich übrigens mal auf ihrem neuen Nähblog verlinkt:-)

    AntwortenLöschen
  50. Das ist ja echt supersuperschön!! Das hätte ich ja sogar gerne, wenn ich beim Arzt warten muss :-)

    Ein Traum, sehr, sehr schön!!

    LG aus Frankfurt
    Birgit

    AntwortenLöschen
  51. Das Buch ist einfach nur Klasse. Ich kann mich erinnern, daß meine Mum vor Jahren auch mal ein ähnliches gemacht hat (allerdings mit viel weniger Seiten) und sie damals schon über die viele Arbeit gestöhnt hat. Aber Dein Buch toppt ja alles.
    Ganz liebe Grüße
    Shippy

    AntwortenLöschen
  52. Wow unglaublich dieses Buch! Und die Arbeit die dahinter steckt! Einfach super! Dein Blog ist mega schön, farbid und anregend! Da schaue ich sicher wieder rein!
    Liebe Grüsse paula

    AntwortenLöschen
  53. BOAH!
    das ist ein tolles Buch!!!
    das ist einfach nur
    wow

    [wenn ich nur mehr Zeit haette ... hach ...]

    LG :)

    AntwortenLöschen
  54. <Ich bin völlig BAFF! Soetwas schönes habe ich wirklich schon lange nicht mehr gesehen. Und was für eine Arbeit! WAHNSINN! Meine Hochachtung

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  55. Was ist das denn unwerfendes ... Wer so tolle Sachen machen kann, muss auf meine Leseliste ....

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Ela,
    das ist ja der geniale Oberhammer! Sowas von toll und aufwendig und einfach zum Verlieben! Das werde ich mir merken und für meine beiden Zappelmäuse auch mal angehen!! Besonders dein GEdanke mit Weitergeben in die Generationen finde ich toll. So denke ich nämlich auch. Vielen vielen Dank für diese zauberhafte Inspiration,


    vlg
    Heike

    AntwortenLöschen
  57. Ich habe gerade das wunderbare Quietbook bei Dir entdeckt! OH WIE WUNERSCHÖN!!!!!!! Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Ela, jetzt habe ich das Buch schon lange still bewundert... und in meinem Kopf hin-und herbewegt... und nachgedacht... und: Ich will auch so eins! Wahrscheinlich werde ich Ewigkeiten brauchen, aber ich kann es ja nach und nach füllen. Darf ich ein paar Ideen von Dir nacharbeiten? Das wäre toll!
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  59. Sehr geil das Buch!!! Unbezahlbar!

    AntwortenLöschen
  60. Ich bin ganz baff! Sowas tolles, und nur EINE WOCHE dran gearbeitet? WOW!! Ich hoffe dass ihr noch viel Spass haben werdet mit diesem Buch!

    Grosses Kompliment!

    Gruss Ela (andere Ela)

    AntwortenLöschen
  61. Hallo, eine liebe Freundin hat mir den Link zu Deiner Seite gemailt: Wunderbar - ich bin sprachlos.

    Eine entzückende, liebevolle Idee.

    Ich glaube, so was braucht meine Enkeltochter auch.

    Herzlichen Dank für Dein Post.

    Sehr liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  62. Hy
    WOW der wahnsinn
    Ich möchte für mein Baby auch unbedingt ein Buch nähen aber da ich auf dem Babybasar für 1 euro ein total tolles Stoffbuch ergattert habe wollte ich nicht noch so ein 08/15 Buch machen
    Aber dein Buch ist genau so wie ich es wollte, vllt werde ich noch was mit schleifen und Reßverschluss dazunehmen
    Aber ich glaube das dieses Projekt mein anstrengendstwa wird ^^

    Naja mein Baby kommt erst in 3 Monaten und bis es was mit dem Buch anfangen kann hab ich es fertig ;)

    Achja und für die 4 stündige fahrt zu Oma und Opa wird es bestimmt einiges an ruhe ins Auto bringen ^^

    Also wirklich respekt und wow

    GlG

    AntwortenLöschen
  63. WOW was für eine geniale Idee!!

    Meine Jungs sind leider schon aus dem Alter heraus, wo ich das gebraucht hätte.
    Und du hast es einfach suuuper umgesetzt. Ich zieh meinen Hut.
    Ich hab dich mal bei mir verlinkt, ich denk du hast noch mehr so tolle Ideen und die möcht ich net verpassen.
    Gruß Alexandra

    AntwortenLöschen
  64. wow der Wahnsinn...grad stöber ich auf Deiner Seite und finde was ganz neues (für mich) dieses Buch ist einfach nur wunderschön....die Idee werde ich für meine kleine Lieblingsnichte aufgreifen...das ist doch einfach nur ein tolles Weihnachtsgeschenk....Danke für´s vorzeigen!

    Sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  65. WOW
    WOW
    WOW

    Irre! Genial.
    Suuuper toll!!
    #Respekt!!!

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  66. Ich bin absolut sprachlos. Eine Wahnsinnsarbeit. Mit Wahnsinnsspielideen. Und soviel Liebe gemacht. Ein dickes, dickes, dickes Kompliment für dich und dieses tolle Buch!

    Dagegen sieht Gutenberg mit seinem Buchdruck so RICHTIG alt aus :D

    LG aus dem Erzgebirge,
    Kathrin von http://lea27784.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  67. wahnsinn, einfach unglaublich! und vielen lieben dank für diese idee. wahrscheinlich werde ich es wirklich nacharbeiten. dann gebe ich dir auch gern bescheid und zeige dir den link.

    nochmals herzlichen dank und große hochachtung vor so viel arbeit, und liebevoller mühe!!!!

    lg
    halitha
    http://lebenliebenmachen.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  68. WoW! Ich bin immer noch sprachlos!
    Das Buch ist wirklich unglaublich schön und man sieht, dass es mit viel Liebe gemacht ist.
    Eine richtig schöne Idee!
    Ich hoffe ich denke daran, wenn unser Mibri mal so weit ist.

    Wirklich toll!!
    Lieben Gruß,
    Lilith.

    AntwortenLöschen
  69. Wow, das ist ja der absolute Wahnsinn!!! Richtig toll und so viele süßen Details, bin baff :-)
    Setzte es mal auf meime Liste, mal sehen, wann ich dazu kommen.
    LG alex

    AntwortenLöschen
  70. Oh wow was für eine tolle Idee..da hast du dir aber sowas von viel Mühe mit gegeben..für mich wäre es leider zuviel Fummelarbeit aber wnen ich mal eins brauche schreie ich ganz laut :)

    gglg Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  71. WOW - wie genial ist das denn?
    Das MUSS ich unbedingt nacharbeiten - nur, wer gibt mir die Zeit dazu???

    LG
    Nina

    AntwortenLöschen
  72. Liebe Ela, jetzt kenne ich deinen Blog schon ein bisschen und hab aber soeben erst dein Quietbook sowie auch die Mini-Version gesehen.... Es ist echt unglaublich, wie viel Geduld und Liebe in diesen Büchlein stecken! Der totale Wahnsinn!! Wunderschön!!

    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  73. Das Buch ist der absolute Wahnsinn, Respekt, mit soviel Liebe zum Detail. Das spiegelt die Liebe zu deinem Knirps wieder.
    Liebe Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen
  74. WOW.... ich bin begeistert!! das hast du mit so viel liebe und tollen Ideen gestaltet! WAHNSINN einfach nur super toll!! mir fehlen die Worte.... klasse

    lg Nadine

    AntwortenLöschen
  75. Unglaublich! Mein Projekt dazu steckt erst noch in den Kinderschuhen: http://amberlight-label.blogspot.de/search/label/Quit-Book-Aktion aber dein Meisterwerk muss ich gleich mal zum Pinterestbord schupsen ....

    AntwortenLöschen
  76. Daumen Hoch! Soviel Geduld in jedes Detail reinzustecken. Da kann man nur den Hut vor dir ziehen! Das Buch wird sicherlich noch den weiteren Generationen gute Dienste leisten :)

    Liebe Grüße
    xays

    AntwortenLöschen
  77. Mit etwas Verzögerung bin ich gerade auf diese Seite gekommen. Das ist ja der Wahnsinn. Was für eine tolle Arbeit. Dafür beide Daumen noch. Mit viel Phantasie und Ideenreichtum.
    Gruß Sonja

    AntwortenLöschen
  78. Wahnsinn!!!! Total schön! Da würd ich auch gern drin lesen :-)

    AntwortenLöschen
  79. Wirklich toll! Bin sehr begeistert und würde selbst gern in Deinem Buch lesen :-)

    AntwortenLöschen
  80. Klasse echt einfach nur klasse.
    Angesehen von meiner mangelnden Zeit und noch einer kaputten Nähmaschine wurde ich sofort so ein Buch nähen. Hoffentlich komme ich ein mal dazu.
    Vielen vielen vielen vielen... dank für die tolle Anleitung
    Liebe Grüße Jenifer

    AntwortenLöschen
  81. Wow! Tolle Idee und wirklich klasse umgesetzt! :)

    AntwortenLöschen
  82. Ich bin einfach nur sprachlos.....So eine wundervolle Idee ♥ ♥ ♥ .....Wär mir wahrscheinlich zu viel Kleinkram, das würde mich an den Rand des Wahnsinns treiben beim Nähen ;) Echt toll gemacht!!!!

    AntwortenLöschen
  83. So toll! Ganz bestimmt DAS Lieblingsbuch!

    AntwortenLöschen
  84. Auch wenn dein Post nun schon ein paar Tage alt ist, wollte ich - wie schon so viele andere hier - meiner Begeisterung an dieser Stelle Ausdruck verleihen! Das ist eine super schöne Idee ... ach was, das sind ja gleich ganz viele tolle Ideen! Wo nimmst du nur so viel Kreativität her? Echt toll gemacht!
    Liebe Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  85. Da steckt SO VIEL LIEBE drin. Ich bin sprachlos. Danke für die Inspiration - jetzt brauch ich nur noch die Geduld und das Knowhow!

    AntwortenLöschen
  86. wahnsinn, ich konnt mich gar nicht sattsehen! toll toll toll!

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*