Samstag, 23. Januar 2010

Drachenbändiger ^^






Ein Drachen-Zipfel-Pulli, unser Geschenk für ein "endlich" 2jähriges Geburtstagskind ;)

In Gr. 98/104, das Vorderteil und der Rücken aus dickem Fleece, die Ärmel aus dünnerem Fleece, damit es nicht ganz so warm ist.

Für die Kapuze habe ich Zacken gedoppelt und dann eingenäht, außerdem ist sie mit Jersey gefüttert, das fühlt sich meiner Meinung nach besser an ;)

Um den Drachen etwas plastischer zu gestalten habe ich die Flügel erst rechts auf rechts zusammengenäht, gewendet und dann nur links und rechts an den Drachenkörper angenäht.
So können die Flügel bewegt werden.

Das Velourmotiv und die Glitzersternchen habe ich gaaaanz vorsichtig mit Backpapier aufgebügelt, ich hoffe, das ganze hält auch...

Schnittmuster: Imke, FM




Liebste Grüße und euch allen ein schönes Wochenende!
13 Meinungen
  1. ist das ein goldiger Drachenbändiger, bin ganz verliebt;)
    Richtig süß.
    GLG Adelheid

    AntwortenLöschen
  2. wow klasse, der pulli schaut so genial aus, eine tolle idee und so viele details und tüddeleien
    ist echt spitze geworden
    da freut sich das geburtstagskind bestimmt ganz dolle drüber

    lg chrissy

    p.s. ich wollte auch schon immer mal so nen pulli machen, aber irgendwie tragen wir doch eher nur dünne shirts

    AntwortenLöschen
  3. Wow der ist megaklasse geworden!

    LG mariallena

    AntwortenLöschen
  4. Der Pulli ist superschön !!

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  5. oh ist der schön ... ich glaub ich wäre auch gerne noch mal zwei ;-)

    toll geworden, die idee mit den flügeln finde ich klasse

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sieht aber toll aus. Nun müssen wohl alle Drachen sich verstecken

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  7. WOW! Klasse, echt toll geworden :-)

    Vor allem tolle Idee und schön umgesetzt!

    Lg
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Ist der toll! Ehrlich, der Drache guckt so drollig!
    glg,dani

    AntwortenLöschen
  9. Der Oberhammer !! Wunderschön.

    GLG, Iris

    AntwortenLöschen
  10. Richtig nach meinem Geschmack!!!!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Der ist toll geworden. Der Drache ist suuuper süß. Und der Pulli wird ganz sicher viel Freude bereiten!

    AntwortenLöschen
  12. Ein Traum!!!Der Pulli ist der Hammer!

    lg anafee....

    AntwortenLöschen
  13. wie süüüüsss! der knirps ist herzallerliebst :-)))

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*