Freitag, 29. Januar 2010

Die perfekte Jacke (für uns ;))









Überziehjacke in Gr. 134/140 für den Mittleren.

Der ist nämlich bekennender "Reißverschluß-Offen-Lasser", vergißt gerne Schal und Mütze und ist deshalb den Winter über dauererkältet.

Deshalb hat diese Jacke keinen Reißverschluß - da kann also nichts offen bleiben
und einen angesetzten Rollkragen - damit der Hals immer schön warm bleibt ;)

Vorder- und Rückenteil sind aus Fleece, die Ärmel und das Kapuzenfutter aus dickem braunen Sweat. Bestickt mit den Supahelden von Kunterbunt-Design, alle Applis unterlegt mit Reflektorfolie (ohne Blitz fotografiert, damit es nicht so blendet ;)).

Gefüttert ist die Jacke mit kuscheligem, schwarzem Interlock.

Schnittmuster: IMKE, FM
Stickdatei: Supahelden, Kunterbunt
Stickzeit: 3,5 h





Liebste Grüße,
12 Meinungen
  1. super idee von dir...da sollte ich auch mal drüber nachdenken...
    vor allem der superhero ist toll ;-)

    wo hast du denn noch sliberenen reflektor stoff bekommen? bei extremtextil gab es nur noch gold...bäh...

    liebe grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  2. und die kleine Jacke ist ssuuuppeerr;)
    GLG Adelheid

    AntwortenLöschen
  3. super tolle idee!und die jacke ist ja mal der hammer!
    lg daniela

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein toller Jacken-Pullover! Und auch noch mit Rollkragen UND Kapuze - genial! Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  5. echt cool und super durchdacht.
    lg patti

    AntwortenLöschen
  6. Genial,der Pulli sieht total spektakulär aus.Superheromäßig!!!!
    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
  7. Die ist doch wohl klasse!!! Und die Idee mit dem Rollkragen finde ich oberpraktisch!
    glg,dani

    AntwortenLöschen
  8. Seeehr cooles Design Ela!

    Und diese Idee werde ich garaniert klauen.
    Ich habe mich schon sooo oft geärgert: undehnbare Fleecekapuzenpullis waren am Hals immer so weit. Hab ich sie enger genäht gingen sie nicht über den kleinen (Dick)kopf...

    wünsche euch ein fantastisches Wochenende!
    sandra

    AntwortenLöschen
  9. Boa, ist die Klasse!!! Die Idee mit dem Rollkragen & der Kapuze finde ich super!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  10. die ist ja klasse ...

    vor allen Dingen die Idee mit Rollkragen und Mütze einfach toll


    lg
    conny

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*