Sonntag, 13. Dezember 2009

ein bißchen stiller...







... ist es hier zur Zeit.

Die Bärenkinder haben viele Termine, Nikolaus- und Weihnachtsfeiern stehen an, da rückt das Nähen etwas in den Hintergrund.

Gestern Abend ist diese Kombi aus "Zoe" und "Antonia" entstanden.
Zoe aus Interlock und kuscheligem Strick völlig unbetüddelt, da ich erstmal gucken wollte, wie sie ausfällt. Ich habe in Gr. 86/92 genäht und am Saum noch rund 5cm dazu gegeben.
Die nächste mache ich aber noch etwas länger, ich habe es einfach lieber, wenn die Pullis über den Windelpopo gehen ;)
Die Armlänge passt dafür perfekt!

Antonia habe ich in 98/104 genäht und begradigt.
Oben habe ich einen kleinen Rollkragen angehäht, weil es mir für die kalten Tage zu offen war.

Und ich habe mich nocheinmal aufgerafft und ein wenig appliziert.

Das ist derzeit nämlich Schokobärchens Liiiiiiiiiiieblingsschmöker *lach*
Wenn wir das nicht zehn mal am Tag lesen, ist er unglücklich - mittlerweile kann er schon mitsprechen *gg*

Die Raupe ist eine Stickdatei (ich kann die Raupe gerade blöderweise da nicht finden *grübel*), aber das Blatt und die Sonne hab isch selbst jemacht ;D

Bärchen froh ("Aupe - Puuuui" (Raupe - Pulli)) und Mama auch ;)




Liebste Grüße,


16 Meinungen
  1. Ich liiiiebe die Raupe Nimmersatt...
    toll geworden.

    vlG,Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Och, wie süüüüß!!!! Wie haste denn die Raupe gemacht??? Die ist ja cool!!

    GGLG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Total süüüüüß und so schöne farben. Ich liiiiieeeebe grün! (und die raupe*ggg*)
    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
  4. ...ein supersüßes Set und jetzt kann dein Kleiner die Geschichte jedem auch zeigen wenn er die Amelie anhat.

    viele liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht echt wunderschön aus - mal schaun ob die Raupe dort auftaucht. Die Datei hätte ich gerne :-)

    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Wie genial, die kleine Raupe immersatt wie sie hier liebevollst genannt wird. Meine Maus ist auch ganz begeistert von ihr!

    Ich find's toll.

    AntwortenLöschen
  7. nein! die gibts als stickdatei??? wieder was für die mussichunbedingthabenliste!
    danke für deine lieben worte! noch schläft er aber es röchelt schon gehörig. werde das morgen nochmal mit dem kinderarzt unseres vertrauen besprechen. mir ist das zuviel arznei auf einmal.

    lg anke

    AntwortenLöschen
  8. wie süß!!!
    ein fantastisches buch, da kann ich schon verstehen, dass man das nicht nur einmal am tag lesen kann :-)

    AntwortenLöschen
  9. eine wunderschöne kombi, schaut toll aus, die farben sind ein traum und die kleine raupe der absolute hammer *schmelz*
    zuckersüß
    lg chrissy

    AntwortenLöschen
  10. Klasse geworden dein Raupenpulli!

    LG mariallena

    AntwortenLöschen
  11. Och, ist das süß!
    Liebe Grüße
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  12. Raupe Nimmersatt ein Klassiker auch bei uns.. immer wieder gerne und auch oft angeschaut...
    zucker Pulli
    vlg
    emma

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinnig schön!Ich finde es ja immer wieder erstaunlich wenn man "Klamotten nähen kann"!!!!Respekt!!!!

    LG,Sandra

    P.S ICH würde die Taschen auch ALLE gerne behalten....sind aber schon _so gut wie_weg;-P

    AntwortenLöschen
  14. Das Set sieht fanastsich aus!
    Und die Applis passen perfekt.
    Gefällt mir sehr gut!
    lg
    Angie
    :-)
    PS: ich mag´s auch lieber, wenn´s etwas über den Popo geht, habe aber auch festgestellt, dass das unpraktisch ist, wenn sie schon selbst auf´s Töpfchen gehen. Etwas zu lang und dann wird´s feucht....
    *lach*

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*